Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Dahrling

Seiten: 1 2 [3]
31
Charaktererschaffung / SpliMo ohne Ressourcen
« am: 28 Jan 2017, 07:20:59 »
Guten Morgen,

häufig hatte ich bei meinen bisherigen Charakteren das Gefühl, dass die Ressorucen nicht gut in meine Konzepte einpassen (vor allem nicht in ihrer festgelegten Anzahl).

Viele Ressourcen
- verbrauchen (unterschiedlich) viel Spielzeit am Spieltisch
- werden zwischenzeitlich vergessen und hätten im nachhinein alles anders gemacht
- sind sehr stark unterschiedlich spielentscheidend


Könntet ihr euch genauso gut wie ich vorstellen, einfach mal ohne Ressourcen zu spielen?

32
Kampfregeln / Vorstürmen zu/vor Kampfbeginn
« am: 22 Jan 2017, 00:29:37 »
2 Gruppen mit gezogenen Waffen stehen sich auf 5 Meter gegenüber und schreien sich an. Jede Sekunde kann der Kampf losbrechen. Eine Zwergin entscheidet für sich, dass das reden vorbei ist und startet ein regeltechnisches Vorstürmen.

Der Meister sagt, ab jetzt gelten Ticks. Die Zwergin wird bei Ini 7 einsortiert. Ihre Gegner bei ini 2 sind also vor ihr dran laufen zu ihr hin und negieren ihr Vorstürmen.

Haben wir die Regeln richtig angewendet oder hätte das vorstürmen ohne Ini abgehandelt werden können.

33
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Burg Schattenfels
« am: 04 Dez 2016, 23:42:31 »
Hallo,

wie lange ist es her, dass Burg Schattenfels gefallen ist? Ich finde nur die Aussage "beim letzten erstarken der Finsternis".

34
Kampfregeln / Tonfa - Entwicklung
« am: 30 Nov 2016, 12:53:51 »
Ich würde gerne einen Fernkämpfer bauen auf Basis eines Schattenläufers. Irgendwie sähe er vor meinem geistigen Auge mit 2 Tonfas im Gürtel am besten aus. Nun sind keine Tonfas im Regelwerk hinterlegt - und der Vergleich mit einem Schlagstock (den ich in einem anderen Thread fand) passt zur Führung dieser Waffen meiner Meinung nach nicht. Mein Vorschlag wäre:

Handgemengewaffe:
Tonfa - Kleinstadt - Preis: 8L - Last: 2 - Härte: 4 - Komp.: G - Schaden: 1W6 - WGS: 5 Attrib: BEW+INT Merkmale: Defensiv (1), Paarwaffe, Parierwaffe (0), Stumpf

Ich würde gerne wissen, ob das vom Balancing her passend zu sein scheint.


35
Kampfregeln / Kampf gegen 2 Gegner
« am: 09 Nov 2016, 11:40:28 »
Hallo,

nachdem wir gestern über die tatsächlichen Auswirkungen von "Umreißen" gestolpert sind,

Zitat von: Situationsbeschreibung
Kriegerin mit einer 13WGS Waffe die 2 Gegner hatte und eigentlich einen damit wenigstens zeitweilig aussetzen lassen wollte, bis wir festgestellt haben, dass das keinen Sinn macht, wenn der in 6 Ticks wieder aufsteht.

fragen wir uns, wie man sinnvoll gegen 2 Gegner kämpfen kann - vor allem wenn man mit Hiebwaffen unterwegs ist.

36
Allgemeine Regelfragen / Vorraussetzung Heiligenkräfte
« am: 03 Nov 2016, 06:34:36 »
Guten Morgen,

Wenn bei den Heiligkräften unter "Queste" beispielsweise steht 6 "Fertigkeitenpunkte in Feuermagie und Felsmagie" heißt das dann insgesamt 6 oder jeweils 6?

37
Charaktererschaffung / Startausrüstung Inquisistor
« am: 02 Nov 2016, 08:35:42 »
Guten Morgen,

da mit dem Götterband aus meinerm Erkenntnispriester ein Inquisitor wurde (der SL fand meinen alten Char im kampf zu schwach), stehe ich gerade vor der Frage der Startausrüstung.
Zählt ein Inquisitor zum kämpfenden Volk und erhält deswegen zu Spielbeginn als Startausrüstung eine Rüstung - oder was würdet ihr als sein "Handwerkszeug" mitnehmen?

38
Magieregeln / Meisterschaft: Willensbrecher
« am: 18 Sep 2016, 21:44:27 »
Hallo,

wenn ich "Halluzination" über die Illusionsschule lerne und die Beherrschungsmeisterschaft Willensbrecher habe, gilt der Zauber dann trotzdem als Beherrschungszauber, weil er in der Schule vertreten ist?

39
Es geht um eine mystische Kämpferin (Zwergin) an der ich für meine Frau feile.

In unser Gruppe wird sie vor einem Fernkampf-, einem Heimlichkeitsschurken und einem Hammerpriester die führende kämpferische Kraft sein (+ Anführerbaum).

Gerne möchte sie ihr Offensivpotential mit einer dicken Hiebwaffe so hoch haben, dass unsere Gegner Sie nicht ignorieren dürfen, wenn ihnen ihr Leben lieb ist.
Aber - wenn sie nun da vorne steht möchte sie ja auch nicht einfach umfallen.

Umreißen als Manöver ist bereits fest eingeplant - weil "gefällt".
Stärke: Zielstrebigkeit "Gefährten schützen"  scheint ziemlich hilfreich zu sein.
Mondzeichen: Blitz scheint unumgänglich zu sein
Eiserne Aura gefällt auch

Welche Ausrüstungswahl würdet ihr vorschlagen?
Macht eine Attributsverteilung von effektiven: 3-0-2-4-3-4-1-3 Sinn?

40
Kampfregeln / Zu hoher VTD-Bonus
« am: 15 Nov 2014, 12:56:58 »
Wenn ich durch Magie und Rüstung auf Heldengrad 1 auf +6 VTD komme zählen ja trotzdem nur 3. Wenn ich über die Meisterschaft "Berserker" bei Hiebwaffen die aber im 4 senke, habe ich dann am Ende -1 oder 2?

41
Magieregeln / Erlernen fremder Zaubertraditionen
« am: 25 Jul 2014, 14:12:15 »
Geht das soweit, dass der Elementarist auch vom Priester Feuerzauber lernen kann? Oder klappt das nicht, weil er die Umgebungsenergie nicht auf die gleiche Art wie die durch den Gott gesandte Energie umwandeln kann? Oder ist es absichtlich offen gehalten für jede Gruppe?

42
Kampfregeln / Waffengeschwindigkeit Kriegsbeil+Dolch
« am: 11 Jul 2014, 12:11:10 »
Wenn ich beim Führen meines Kriegsbeiles einen Dolch in die Hand nehme , ist die neue WGS Dolch(6) + 2. Also 8 gegen vorher 9. Ich darf bei jeder Aktion auswählen mit welcher Waffe ich angreife.
Ich kann nun also mein Kriegsbeil einfach schneller führen als ohne Dolch?

43
Magieregeln / Götterwirken in der Umwelt
« am: 11 Jul 2014, 02:13:21 »
Wenn ein Kleriker seine Energie direkt vom Gott bekommt, fällt dann die Tabelle auf Seite 197 in S:DR weg, weil man ja keine Energie der Umgebung umsetzt?

44
Magieregeln / Zaubermodifikatoren
« am: 11 Jul 2014, 02:11:58 »
1. Sehe ich das richtig, dass es keine Behinderung der Zauberei durch das tragen von Rüstungen gibt, außer wenn ich nicht die erforderliche Stärkeanforderungen der Rüstung erfülle.

2. Sind die "Lichtverhältnisse" vom Zauberwirker abhängig? Also: Zählt ein "blinder" Magier als in Dunkelheit oder einer mit geschlossenem Gesichtsvisier als im Dämmerlicht?

Seiten: 1 2 [3]