Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dannimax

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
31
Jetzt hab ich erst Takasadu und Schwalben gelesen... gagagggaga... wobei ... hm... ein Schwalben-Kult wär auch mal was neues. Immerhin sind sie schnell, Wetterpropheten und interessante Häuserbauer...

Die Idee des japanisch angehauchten Alben finde ich übrigens auch super, ich denke, sowas spiel ich auf jeden Fall mal. Die Disziplin Japans mit der Eleganz eines Elben zu kombinieren stell ich mir unheimlich würdevoll vor. In Takasadu ist wahrscheinlich alles ein Stückchen heller.

32
Hui, klingt als müssten DSA-Spieler nicht auf die lieb gewonnene Charaktererstellung verzichten müssen. ^^ Daumen Hoch dafür. :D

33
Naja, zumindest einen richtigen Wasserdrachen, welcher ausschließlich unter Wasser lebt könnte ich mir schon ganz cool vorstellen, den kann man dann ganz Nessie-Like auch mal in einem See deponieren.

Salzwasser-Neunaugen wären auch nett. Und Sandwürmer. Und Gehirnmaden (dressierbar), so wie bei der Rache des Khan...

34
Man kann die Frage natürlich schon etwas fokussieren. Was sollte eurer Meinung nach denn das mächtigste Wesen sein, dass man erfolgreich bekämpfen kann und dabei NICHT übersinnlich ist?

35
Kampfregeln / Re: Kämpfe
« am: 05 Apr 2013, 10:40:09 »
Ich hab mit 13 angefangen... aber das war 1992 ;) Ich denk aber auch, dass das Einstiegsalter ein gutes Stück nach hinten gerutscht ist. Ich persönlich kenne z.b. nicht einen Spieler, der jünger ist als 17. Abgesehen von denjenigen, die von den Eltern zum Rollenspiel gezwungen wurden. ;)

36
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakis...
« am: 05 Apr 2013, 10:36:55 »
Das ist da auch nur drin, weil niemand die Hunde fragt, was sie haben wollen. Varge hingegen können sprechen. ;) Und sie werden sagen "Ich will Vegetarier in meinem Burger.... gagaggga gaga gagagggaaaga

37
Ich finde zumindest Ikanariaschmetterlinge und Irrlichter in Sümpfen oder über gefährlichen Fallgruben schon sehr schön, da wäre ich traurig, wenns fehlen würde. Und eine Verlockende, gut riechende Sirene fände ich auch toll. Am besten sieht sie genau so aus.



Was sie in Uthuria mit dem Eloko gemacht haben, würde mir aber auch bei SPM gefallen.

38
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakis...
« am: 05 Apr 2013, 08:54:47 »
Es gibt Varge auf Lorakis, also gibts kein Gemüse. Vargen tollerieren keine Vegetarier. Es muss FLEISCH geben gagagagggagagagg agaggg ggaagaga

39
Keine beseelte Misthaufen, die man bekämpfen kann will ich hoffen. ;) Und ich wäre sehr Glücklich über eine Welt, in der es keine Hornissen gibt. ;) Wie auch immer, ich will Rempelkäfer! Rempelkäfer FTW! Und ich bin für die Hypno-Toad! Spannend könnte auch einige Tiere sein, die rudimentär sprechen können oder noch cooler Splitterträger sind und entsprechend Magie ausüben können... tierische Magie eben. Dann vielleicht Babelfische?

40
Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 04 Apr 2013, 08:54:19 »
Ich denke mal, ich könnte damit leben, ein SPM-ler genannt zu werden. Ich finde SPM als Abkürzung eigentlich auch am gelungensten und hoffe, dass es sich eher durchsetzt als "höhö-sm-höhö.-er-hat-sm-gesagt-höhö"-SM.

41
Ankündigungen / Re: Neuer Blogbeitrag: Die Umrisse der Welt
« am: 28 Mär 2013, 15:44:09 »
Ich hätte da jetzt erst mit etwas phantasie auf Dr. Zoidberg getippt.

42
Mit G. Tarr Honagggagagag müsste er heißen.

43
es gibt dahingehend sogar noch weitere Probleme. Die aber auch ein Forum / Mailingliste kann diese nicht wirklich verhindern. Zum einen werden die Romanspiele ja schnell zu einer Textwüste. Da langt es schon, wenn man mal ein Wochenende nicht da ist, während zwei drei Spieler sich mit aller Zeit der Welt ausgerüstet sind und X e-mails währenddessen über den Äther schicken. Oftmals liest man sich sowas dann gar nicht mehr durch, sondern markiert sie einfach nur noch als gelesen, da man bei solch einem Anblick auch gerne einfach mal erschlagen wird. Das ist viel eher der Fall, wenn der dritte Spieler da gar nicht mitmacht oder angeschrieben ist, quasi nur im CC steht. Das wird dann zum Problem, wenn das Romanspiel selbst so gestaltet, dass es im Grunde auch für dritte bindende Ergebnisse präsentiert, diese aber im Detail eines riesigen Romanes versteckt. Unter umständen spielt so der dritte sein eigenes Spiel weiter und muss irgendwann es revidieren, weil es nicht mehr mit dem Spiel der anderen kompatibel ist. Dann zu sagen "hätte man da und da nachlesen können" ist auch als Aussage nicht besonders fair. Denn manchen fehlt die Zeit um sachen durchzulesen, in denen vielleicht etwas drin steht, dass einen persönlich betreffen "könnte".

Dazu kommt noch ein weiteres Problem - Irgendwann sind die Resourcen aufgebraucht, dann kann man sich anderen Plots nicht mehr anschließen, weils zeitlich nimmer geht. Das wird dann zum Problem, wenn dadurch die Plots ausgehen. Wenn andere Spieler dazu kommen, merken, dass alle laufenden Spiele schon ewig lange laufen und der Einstieg zu konstruiert wird, dann aber merken, dass andere Plots nicht existieren, weil die erfahrenen, plotbildenden Spieler bereits gebunden sind, dann sitzen die Neulinge erstmal rum. Selbst aktiv werden kann man von Neulingen eher weniger erwarten - und wenn sich dann solche Spiele auf einmal über ein ganzes Jahr hinziehen, sitzen die anderen ein jahr rum und warten. Das ist dann auch unschön.

Daher bräuchte ein gutes funktionierendes Briefspiel auf Romanbasis eine funktionierende Dokumentation, die für andere schnell einsehbar ist. Da bietet sich das Dynastische Spiel als Grundgerüst wirklich schon eher an.

44
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 27 Mär 2013, 15:47:34 »
Eule, Hai, Hund und... Wildkatze? Aber ne - nicht comic genug. Der muss niedlich sein.

45
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 27 Mär 2013, 15:34:30 »
Eher Lady Varga. Nicht zu vergessen die Vargha-Men und ihr Superhit "Who let the dogs out" ;)

Verdammt, diese Vargenwitze werden nicht weniger! :D Wir sollten einen Comiczeichner suchen, der einen Cartoon-Vargen zeichnet, der würde sich für SPM inzwischen PERFEKT als Mascottchen eignen. Natürlich in Begleitung einer Comic-Eule...

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14