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Nachrichten - Dannimax

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 11 Apr 2013, 12:59:22 »
Ach, Wir Vargilis müssen doch zusammenhalten. ;) Der eine Platz ^^

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 11 Apr 2013, 12:32:25 »
jetzt kann man sich natürlich fragen... wieso kennt ihr solche Abkürzungen? ;)

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 11 Apr 2013, 11:55:32 »
Das ist ja mal ein Checker :D

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 11 Apr 2013, 11:20:26 »
Eher Lalu ;) Bzw. Lalalu. Klingt Vargisch. ;)

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 11 Apr 2013, 10:06:53 »
Habe eben festgestellt, dass Splittermond auf Spanisch "La Lasca Luna" heißt. Das hat doch was. :) LLL spielen fänd ich auch ganz putzig. ;) Ich wär dann ein "Lalasca Luner" ;)

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Zitat
Auch an anderen Stellen fehlen mir noch kleine Feinheiten. Wenn ich mir z.b. ne Seealbin machen wollte, deren Spezialität eben zu Wasser zu finden sein soll... was nehm ich dann? Oder gilt auch hier - es gibt Talentgruppen, die du individuell zusammen stellen kannst? So marke "Nehm nen Krieger und pack für vier Kevins dir dann die Talentgruppe "Wasser" dazu und verteile dann schön die einzelnen Talente?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. ;) Wenn du eine Seealbin machen willst, die gut zu Wasser unterwegs ist (Seefahrt, Schwimmen, Wassermagie?), dann nimm am besten eine entsprechende Ausbildung, die sowas unterstützt. Also etwa Entdecker. Oder du nimmst etwas anderes und steigerst die dir wichtigen Talente mit den Start-AP.

Du hast die Frage tatsächlich weiter oben erklärt. ;) Von den Angaben wäre ich halt jetzt nicht darauf gekommen, den Seefahrer unter dem Entdecker zu suchen. Aber es scheint ja dann wirklich so zu sein, dass man eben quasi eine Basisorientierung wählt (z.b. eben Entdecker) und dann sich selbst den Char so verändert, dass am Ende ein Seefahrer bei raus kommt. Ich frag mich nur grad, ob man dann nicht erst ewig lang nach ner passenden Klasse sucht, wenn man was spielen will, dass nicht so eindeutig einzuordnen ist. Ich hab hier schon den klassischen Adeligen gelesen, da wüsste ich z.b. auch nicht, welche Charklasse ich dazu wählen müsste, gleichwohl ich dann schon wüsste, welche Talente ich da dann dazu wählen würde. Oder ist die Wahl der Charklasse auch so beliebig?

Zitat
Wie sieht es aus mit Scharlatanerie?

Was genau meinst du? DSA-Scharlatane? Haben wir nicht in der Form.

Worin unterscheiden sich DSA-Scharlatane von normalen Scharlatanen? Ich meine halt wirklich den klassischen Jahrmarktszauberer. Wobei ich auch hier mal vermute, dass das Prinzip ist: Schnapp dir nen passenden Magier, hol dir die Talentgruppe Gaukelei dazu und hab Spaß. ;) Vielleicht sollte ich versuchen, mich dran zu gewöhnen, dass die Wahl der Charklasse u.U. nicht im selben Maße mit Verhaltensvorgaben gekoppelt ist wie bei anderen?


Zitat
Und seh ich das richtig, dass das System ohne Druiden und Hexen auskommt? (Keine Hexen wär der Orgasmus des Tages für mich glaub ich. ^^

Die Zwingarder Druiden sind sogar eine der Varianten des Wanderpriesters. Hexen in klassischer besenreitender Form mit Kessel und Hütte im Wald gibt es bei uns nicht. Es wird aber durchaus (nicht im GRW als Ausbildungsvariante) hexenartige Gruppierungen geben, im Sinne von Frauenbünden mit magischem Fokus, Rachsucht, etc.


Dann frag ich mal so - woran erkenne ich das denn nachher? Wie erkenne ich, dass der Zwingarder Druide eine Unterart des Wanderpriesters ist? Gibts bei diesen Charakterklassen eine Liste, die sowas behandelt oder ist das dann fröhliches Klassen-Raten?

Zitat
Und noch viel mehr auf... SCHELME! Wär das geil...)

Warum sollten wir Schelme haben? Das ist genuin DSA. Und wir sind nicht DSA.

Sehr gut. Aber Schelme sind Genuin DSA? Es gibt Sachen, die DSA nicht irgendwo abgekupfert hat? ;) Wie auch immer, ich werde sie nicht vermissen. ^^

Was wir aktuell nicht haben ist ein reiner Gelehrter (also jemand der vor allem Wissen kann und sonst nix). Im GRW mussten wir uns ja auf eine bestimmte Anzahl Konzepte festlegen und da schienen uns die vorhandenen wichtiger und spielrelevanter als ein reiner Gelehrter. Aber wenn du sowas machen willst gibt es immer noch die freie Generierung (oder du wartest ob er später in anderen Büchern drin ist oder du machst sogar so eine Ausbildung selbst und teilst sie mit der Community :) ).

Damit kann ich leben. ;) Dann warte ich mal ab, wie diese freie generierung funzen soll. :)

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Lese ich das so raus, dass es z.b. egal ist, welcher Gottheit ein Geweihter dient, er wird immer die selben Grundwerte haben? Oder bekommt er später dann nochmal andere, eher passende Talentgruppen dazu? Oder werden diese ganz in die Hand des Spielers gelegt, der steigern darf, wie er will?

Auch an anderen Stellen fehlen mir noch kleine Feinheiten. Wenn ich mir z.b. ne Seealbin machen wollte, deren Spezialität eben zu Wasser zu finden sein soll... was nehm ich dann? Oder gilt auch hier - es gibt Talentgruppen, die du individuell zusammen stellen kannst? So marke "Nehm nen Krieger und pack für vier Kevins dir dann die Talentgruppe "Wasser" dazu und verteile dann schön die einzelnen Talente?

Wie sieht es aus mit Scharlatanerie? Und seh ich das richtig, dass das System ohne Druiden und Hexen auskommt? (Keine Hexen wär der Orgasmus des Tages für mich glaub ich. ^^ Wenn auch noch auf Vampire verzichtet würde... wow. ^^ Und noch viel mehr auf... SCHELME! Wär das geil...) Aber mir würden auch noch Gelehrte fehlen, die weder magisch Begabt sind noch Geweihte. Eben sowas wie Vargische archäologische Lehrer mit Hut  und Peitsche... ga gaga gaaaa ga gagaaa, ga gaga gaaaaaaaaaa, ga gaga ga ga (wer erkennt die Melodie? ;) )

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 08 Apr 2013, 16:23:08 »
Das auch. Und auch Eineinhalbspargel. :D Tatsächlich hattest du bisher stets ein Talent für charmante, übernahmegeeignete Spitznamen. ;)

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 08 Apr 2013, 16:17:17 »
Tatsächlich ist Rillenmanni der erste, der mich Dannimax nannte. Es hat sich irgendwie durchgesetzt. ^^ Ich selbst schreibs dabei mit zwei n, damit die Betonung nicht auf dem A liegt. Denn ich wurde von ihm Dannimax genannt, nicht Daaaani-max. Im großen und ganzen ists natürlich ein Mix aus Vor- und Nachname ;)

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakis...
« am: 08 Apr 2013, 14:56:35 »
Von der Varganer-Polizei ganz zu schweigen. (Scott Pilgrim against the world FTW!)

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Hm... eine Fuchsmenschenrasse... da würde ich mir die Brüste gefallen lassen. ;) Nehm ich auch gern als regionale Vargenrasse. Ich wittere Disney...

Sind Varge eigentlich immer von der selben Hunderasse? Oder wirds auch Dackelvarginnen und Pudelvarge geben?

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 08 Apr 2013, 13:39:51 »
SMänner? Oder ist das sexistisch?

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Allgemeines / Re: Die Community/Die Spieler
« am: 08 Apr 2013, 13:28:42 »
Ich befürchte, das werden sie nicht tun. ;)

Ich finde ja, man hätte das System auch gleich Dannimax nennen können oder so. ^^

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Ich muss gestehen, dass ich eine Zitzenlösung auch besser fände als eine Brüste-Lösung. Am Ende säh das so aus



Das nimmt ihnen jegliche Gefährlichkeit. Vom Wortspiel der Vargin'as ganz zu schweigen... wobei, das hat man so schon. Aber auch Anatomisch... da müsste man sich schon die Frage stellen - wie ist das da hin gewachsen, warum? Waren Varge vielleicht etwa zu erst Mensch und dann Wolfsmensch?

Ob man deswegen auch Vargenkäse zu essen bekäme? Hm...

Und 6 Brüste.... noch drei mehr als bei Total Recall... wow. ;) Orgie Ahoi. ;) Nein, das geht auch nicht. nicht bei einem System, dass manche immernoch mit SM abkürzen wollen. ^^

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Lorakis...
« am: 06 Apr 2013, 09:17:20 »
Naja, das ist ja auch nicht verwunderlich, man will ja Mainstreamen, dazu muss man präsentieren, was man kennt. Und da das Spiel ja vor allem erstmal in DACH-Ländern raus kommen wird, ist man mit Eurasischer Kultur wahrscheinlich besser dran als mit irgendwelchen Zulu-Kulturen, die keiner kennt. Ausserdem hat der Quendan ja sowas studiert und kann seine Erfahrungen über Eurasien wahrscheinlich besser einbauen als seine Erfahrungen über den großen Manitu ;)

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