Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - markus_d

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Re: GK 7 fix ist Verbesserungswürdig
« am: 29 Mär 2021, 14:31:21 »
Bei uns gilt als Hausregel jetzt die Kombination dieser beiden Regeln.
Ziemlich einfach umzusetzen. Macht das Spiel in keinster Weise schwieriger und sorgt für mehr Realismus.
Der Varg kann damit dann sogar bis GK8 umreißen. Und der Gnom wird schlechter im Fernkampf getroffen.
Alle Zufrieden ;)

2
Kampfregeln / Re: Fernkampf gegen kleine bewegliche Ziele
« am: 29 Mär 2021, 14:21:54 »
Um den Nachteil der durch https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6935.0
entsteht aufzuwiegen bekommen Gnome (und ggf. alle anderen mit GK 3) einen Bonus von +5 auf Vtd gegen Fernkampfangriffe.

3
Kampfregeln / Re: Fernkampf gegen kleine bewegliche Ziele
« am: 29 Mär 2021, 14:17:52 »
Habe mir diesen Thread durchgelesen und werde genau das hier zu unserer Hausregel machen:
Stuhlgroße Tiere bekommen VTD+5, Eimergroße +10, Flaschengroße +15

4
Allgemeines / Re: GK 7 fix ist Verbesserungswürdig
« am: 24 Mär 2021, 16:01:25 »
>>Ich würde sagen, dass man Sonderregeln für GKs unter 3 und über 7 braucht, mit einem einfachen "bis GK+X" ist es nicht getan.

Klar. Ausnahmen zur Regel sind besser als eine gescheite Regel  ;-D

>>Das wäre ein ziemlicher Balancingeingriff, weil die spielbaren Rassen ja auch unterschiedliche GKs haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass TrollTimes Gnomenbarbar das ok fände.

Finde ich nicht. Auch ein Gnom kann dann mit einem EG noch einen Vargen umreissen.
Ich finde das ziemlich realistisch.

>>Die kleinsten Tiere, die überhaupt "Umreißen" haben, sind meiner Erfahrung nach Hunde und Wölfe und da nicht mal alle.

Bloss weil das niemand hat macht die Regel aber nicht besser  :D

>>Alle SC haben derzeit Größenklasse 3-6. Ergo haben auch die meisten Gegner 3-6. Der Rehdachs wollte eine Regel schaffen, die innerhalb dieses Rahmens
>>zuverlässig funktionieren soll. Tut sie.
>>Muss sie aber nicht bzw soll sie aber nicht darüber hinaus. Insbesondere um Slapstick bei Bossgegnern zu verhindern.

Das ist klar. Dem tut mein Regeländerungsvorschlag aber keinen Abbruch, oder?

>>Dieses Manöver funktioniert für Abenteurer nur gegen Gegner bis maximal Größenklasse 7.

Volle Zustimmung. Huch, da hat jemand mal was geschrieben was Regeländerungsvorschläge nicht gleich vom Tisch wischt ;)
Ist ja wie mit Theisten Diskutieren hier.




5
Allgemeine Regelfragen / Re: Hinterhalts Regeln sind Panne
« am: 24 Mär 2021, 15:42:57 »
Koordination bringt auch nur einen Fähigkeitsbonus von +1.
Das wird nichts. Wir haben es ein paarmal probiert.

Klappt vielleicht mal wenn eine Gruppe von Meisterassassinen das probiert.
Aber bei zwei durchschnittlichen Gruppen kann das nicht klappen.

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Hinterhalts Regeln sind Panne
« am: 24 Mär 2021, 15:38:47 »
Okay. Aber auch ohne Patzer und Triumph sind die Chancen das es mal klappt extrem gering.

7
Allgemeine Regelfragen / Hinterhalts Regeln sind Panne
« am: 24 Mär 2021, 14:31:54 »
Schon ab einer Gruppengröße von 5 klappt ein Hinterhalt in Splitermond niemals!
Der schlechteste der einen wird mit dem besten der anderen verglichen.
d.h. im Normalfall haben entweder die einen einen Patzer oder die anderen einen Triumph.

Das ist gelinde gesagt komplett Panne :(

8
Kampfregeln / Abdrängen/Umreissen gegen fliegende Gegner
« am: 12 Jul 2019, 13:24:38 »
Geht das?

9
Allgemeines / GK 7 fix ist Verbesserungswürdig
« am: 12 Jul 2019, 13:22:08 »
Bei einigen Manövern (z.B. Abdrängen und Umreißen) steht fix das sie bis GK7 funktionieren.
Das macht Sinn wenn das ein Mensch macht mit GK 5.

Aber wenn eine Maus solche Manöver macht kann das ja nicht bis GK7 funktionieren.
Eine Maus (GK1) kann eine andere Maus und vielleicht eine Katze (GK2) abdrängen oder umreissen aber auf keinen Fall einen Menschen.

Deshalb sollte das besser heissen:
"Dieses Manöver funktioniert nur gegen Gegner bis maximal eigene Größenklasse+1"

Und als Zusatz vielleicht noch das ein EG ausgegeben werden kann damit es gegen "Eigene GK +2" wirkt.

10
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 09 Mär 2019, 11:03:37 »
Ich bin gerade auf der Suche nach einer online Runde.
Braucht ihr noch jemand?

11
Spielt ihr noch?
Bin gerade auf der Suche nach einer Spielrunde.

12
Produkte / Genesis -> Cospace
« am: 16 Jan 2018, 10:20:18 »
Ich probiere gerade den Charaktereditor.
Das Cloud Feature interessiert mich dabei am meisten.
Leider finde ich auf der CoSpace Seite keine Möglichkeit mich zu registrieren. Hat das jemand hinbekommen?

Seiten: [1]