Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gargyl

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Allgemeine Regelfragen / Re: paar kleine Fragen
« am: 13 Feb 2015, 10:47:17 »
vielen Dank

92
Allgemeine Regelfragen / paar kleine Fragen
« am: 13 Feb 2015, 09:44:19 »
1) wieviel Stärken darf ich pro HG erwerben
(einer meiner mitspieler mein, das man beim Leveln nur immer eine Stärke pro HG erwerben darf,
finde diese Regelstelle aber nicht im buch, bzw. weis ich nicht ob ich sie einfach überlesen habe!)


2) habe gehört, das wenn der erhaltener Schaden die LP überschreitet, ist man Kampfunfähig!
stimmt das, da ich nichts unter den Zuständen gefunden habe und Kampfunhähig steht auch nicht im Index


3) Zauber wie z.B. Katzenreflexe, welche einen Bonus auf Attribute geben, fließen dieser Bonus auch in Kampffertigkeitsproben ?
=> Trefferwurf mit ein ? , z.B  wenn ich ein Waffe benutze die Bew und Str benutzt, rechne ich dann diesen Bonus auch zu meinen Trefferwurf hinzu?


4) Waffen welche eine WGS von 5 haben und diese einen Tickabzug durch Qualität bekommen, sind dann schneller als Waffenlos angriffe?


5) Bei der Freien Charaktererschaffung, darf man die Stärken aus dem Volk ändern?,
    und darf jeder Charakter wirklich die * Stärken wählen, also darf ich einen Mensch mit Fell (SR ) und Krallen  erschaffen ?


6) ist eine Negative Ini möglich? sodas ich auch mal 2 mal dran sein, kann bevor die Anderen auch nur agieren können ?


vielen Dank für die Antworten!

93
Magieregeln / Re: Artefaktpreis: Warum als Multiplikator?
« am: 11 Feb 2015, 15:08:43 »
Ich finde, das die Kostenberechnung anhand des Rohstoffes, wenig  Sinn macht.

ein Beispiel aus der Realität:

Ein Grobschmied und ein Goldschied stellen je einen Ring her,
klar das der Goldring bedeutend mehr kostet als der Stahlring,
aber beide bekommen einen ähnlichen Stundenlohn,
nur die Preisdiverenz entsteht durch den unterschiedlichen Rohstoffpreis!

Stahl: 10 g =    5 Euro + 50 Euro Lohn => Stahlring   55 Euro
Gold:  10 g = 150 Euro + 50 Euro Lohn => Goldring 200 Euro

Ok stark vereinfacht aber so sieht Markwirtschaft in der Produktion aus!

Seiten: 1 ... 5 6 [7]