Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Finubar

Seiten: 1 ... 87 88 [89]
1321
Kampfregeln / Re: Zu tödliche Heilung?
« am: 15 Okt 2014, 20:01:11 »
Puh, zwei Heiler sind für und, die wir nur 4 Spieler sind, schon ganz schön viel .... und wir sind bis jetzt alle n bisschen schwachbrüstig ... und so n Lucker wie der SL manchmal is.....schwant mir übles.... :-(

1322
Mensch, wartet doch ab, was es im Ausrüstungsbuch alles gibt ... sollt doch nimmer so lang dauern ... ;-)

Und bis dahin gibt's im RB genug, womit man Spaß haben kann.

1323
Charaktererschaffung / Re: Anfangsrüstung?
« am: 15 Okt 2014, 18:48:29 »
Kannst noch nen Schwerpunkt aufs Ausweichen legen, dann sind es +5 UND zusätzlich magische Rüstung zaubern, dann sind es nochmal 2-3P mehr ... und du übersteigst die Grenze von 3 Punkten pro Quelle auf Grad 1 nicht.

Eignet sich für Chars mit nicht ganz so ausladender Hitpunktleiste  ;)

1324
Charaktererschaffung / Re: Ressource Kreatur
« am: 15 Okt 2014, 18:45:47 »
Ja, der Wolf hat weniger LP als ein Kampfhund, aber insgesamt gesehen würde ich aufgrund aller Werte und des Stylefaktors doch einen Wolf nehmen.

Bin mal gespannt, was unser Kundschafter mit Wächterbundvergangenheit für ne Stufe 4 Kreatur anschleppt ... und ob sie der Varg gleich auffrisst ...  :-[

1325
Interessant, unser SL wird exakt den entgegengesetzten Weg gehen, weil er will, dass wir uns Ressourcen erspielen und nicht für XP einfach kaufen können .... mal sehen wie das mit den Erfahrungswerten in nem Jahr oder so aussieht.

1326
Erst einmal finde ich es im Moment noch verschwendet, 4 Punkte für Kreatur auszugeben, weil es noch kein richtiges "Monsterbuch" gibt.

Tiai hat auf Stufe 4 einen kleinen Wasserelementar, bei dem wohl der SL entscheiden muss, was der kann ?? Doof.

Die Lvl 4 Kreaturen, die man wählen kann, sind viel zu schnell tot, sollten sie mal aus Versehen in einen Kampf geraten.

Sollte so eine Kreatur sterben und der Spieler hat sein Vieh nicht verheizt, sehe ich es so wie die Mehrheit, dass er (bei Vorhandensein der entsprechenden Zauber und Meisterschaften) die Möglichkeit erhalten sollte, einen neuen Gefährten zu erhalten.

Bei der Vergabe von anderen Ressourcen muss ich mal fragen, was dagegen spricht, nach Erledigung eines Abenteuers, einen Punkt mehr Ansehen in einem Landstrich zu bekommen? Oder durch den Umgang mit den NSC mehr Kontakte ?

Wir in unserer Runde sind strikt dagegen, dass man sich Ressourcen kaufen können sollte, Ressourcen gehören sich erspielt (und nicht erwürfelt). Unser SL hat da ein sehr gutes Fingerspitzengefühl ... und im Spiel in den Ritterstand erhoben zu werden, weil man es sich verdient hat, is doch viel besser, als sich einen Titel zu kaufen, oder?

1327
Kampfregeln / Re: Zu tödliche Kämpfe?
« am: 12 Okt 2014, 17:12:12 »
Also nachdem sich bei und keiner für einen Zwerg oder Varg erwärmen konnte, tun wir uns mit so manchem Gegner schwer, auch wenn wir zusammen arbeiten.

ABER:
Es ist sehr gut, dass es im Gegensatz zu DSA keine Allrounder gibt, die kämpfen, zaubern und und und können.
Und im Gegensatz zu Systemen wie Deadlands, wo du bei jedem Schadenswurf des SL betest, dass die Würfel nicht eskalieren, kannst du bei SM auch mal einen Treffer einstecken.

Ich finde, der SL muss sich gut überlegen, was er seiner Gruppe "antut", denn grad bei Monstern, die doch Risikowürfe durchführen können, kanns schnell mal böse enden.

Generell ist SM aber wohl doch ein Einsteigerfreundliches System, wo nich in jedem Kampf einer stirbt und das ist unserer Ansicht nach auch gut so.

1328
Da wechseln se des Spielsystem und haben nix besseres zu tun als zum 80ig tausendsten Mal die "7 Gezeichneten" zu spielen ... in meinen Augen irgendwo einfallslos, wo man so eine schöne neue Welt hat, wo man seiner Phantasie mal so richtig freien Lauf lassen könnte ...

Naja, viel Spaß euch dabei ;-)

1329
Gekämpft wird offensichtlich in einer Drachlingsruine. Das schließe ich aus dem Echsenschwanzrest, der auf der Konstruktion in der Mitte direkt unter dem Mond zu sehen ist.

Das Vieh könnte meiner Meinung durchaus ein von einem Splitter der Finsternis getroffener Drachling sein oder einer, den die böse Göttin dazu verführt hat, sie zu befreien. Er ist wie andere seiner Art auch einen Pakt mit der Ausgestoßenen eingegangen und wurde dafür "belohnt" - wie es halt so oft ist.

Oder es ist ein Wesen aus der Feenwelt, links oben ist ja ein aktiviertes Tor nach wohin auch immer zu sehen.

Gerade dass man noch nicht alles über die Spielwelt weiß, mach Lorakis in meinen Augen so wunderbar spannend und schön.

1330
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 11 Okt 2014, 16:04:58 »
Finubar, ein diplomatischer mystischer Krieger :-)

1331
Excellent !! Vielen Dank!

Wenn Gegner ohne Taktiker nicht per Risikowurf "eskalieren" können, ist das für unsere eher Low End Lebenspunkt Gruppe schon mal deutlich einfacher ... :-)

1332
Im RB steht, dass Spieler diese Wurfarten nutzen können, Spielleiter eingeschränkt ... inwiefern? Wo ist das genau geregelt, wann eine SL-Person/Tier/Monster einen Risikowurf ablegen kann ??

Das wäre SEHR wichtig zu wissen. Bitte mit Regelstellenbeleg.

1333
Allgemeine Regelfragen / Re: Traglast-Regelung
« am: 10 Okt 2014, 16:41:57 »
Mit Last zu spielen ist in unseren Augen sehr wichtig, gerade da es über die Tick Mali enorm die Reihenfolge im Kampf beeinflusst ... und es macht einen großen Unterschied, ob ein Ritter mit dem Langschwert alle 11 oder nur alle 13-15 Ticks an der Reihe ist ... denn dann schlägt er u.U. nicht mehr zu ... ;-)

Seiten: 1 ... 87 88 [89]