Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - IronPetrosjan

Seiten: [1]
1
Fragen an die Weltredaktion / Re: Wandelsterne
« am: 20 Nov 2022, 16:40:26 »
Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Link.

Ich hatte auch schon Titius- Bode unter Verdacht  ;)

2
Fragen an die Weltredaktion / Wandelsterne
« am: 20 Nov 2022, 16:14:54 »
Meine Verehrung!

Mit großem Interesse habe ich festgestellt, dass Lorakis, bzw. der Planet, auf dem sich Lorakis befindet, nicht nur von den drei bekannten Monden umkreist wird, sondern dass es auch noch vier Wandelsterne gibt, die nach meinem Dafürhalten benachbarte Planeten darstellen.

Als begeisterter Leser astronomischer Literatur (mit Genuss habe ich Thomas Römers Buch gelesen) würde ich nun gerne mehr über diese Himmelskörper erfahren. Kann man zB einen Lanshi -Transit beobachten? Befinden sich die Planeten innerhalb oder außerhalb der Erdbahn? Zeigen sie Phasen?

Und damit einhergehend auch meine Frage nach lorakischer Astronomie: Im Abschnitt zum Thema steht, dass der lorakischen Astonomie und der (damit verbundenen) Mathematik eine enorme Bedeutung zukommt, ebenso wie der Himmelsbeobachtung. Meine Frage ist, wie und durch welche Talente diese Künste abgebildet weden? Ich meine, gelesen zu haben, dass man Mathematik über "Schlösser und Fallen" abhandelt, aber gibt es eine Meisterschaft für "höhere Mathematik"? Selbiges gilt für Astonomie. Über welche Fertigkeiten, bzw. Meisterschaften wird diese Disziplin abgehandelt?

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu speziell, aber seit ich weiß, dass ihr einen waschechten Astronom in euren Reihen habt, habe ich mich nun endlich getraut, diese Frage zu stellen  ;)


3
Wird man die pdf auch erwerben können, ohne, dass man was gespendet hat? Ich möchte zumindest ganz nachträglich was dazu beisteuren xD
Und wenn ja, wird das Buch, bzw die Pdf vollfarbig sein? Auf einem Stream (ich glaube der im Rahmen der Heinzcon) wurde gesagt, ihr würdet jetzt alle Abenteuer (und hoffentlich auch alle Regionalbände) vollfarbig gestalten. Ist das noch geplant?

Und zu guter Letzt will pecunia noch zu ihrem Recht: Weiß man schon, was Buch und pdf jeweils kosten werden?

Danke für das Update, ich wünsche weiterhin Gutes Gelingen und Fröhliches Schaffen

4
Spielersuche / Re: Suche online Splittermond Gruppe
« am: 17 Nov 2022, 19:04:17 »
Ich hätte/habe auch lebahftes Interesse an einer festen Gruppe. Also falls ihr noch jemanden braucht, wäre ich gerne dabei

5
Hallo,

zu den Schnellstarter-Regeln kann ich nichts sagen, aber was die alten Uhrwerk-Magazine angeht: Diese dürfen so ohne Weiteres nicht mehr zum Download angeboten werden, da sie noch vom alten Uhrwerk-Verlag stammen. Daher gibt es diese an keiner offiziellen Stelle mehr zum Download.

LG

Ja, das macht Sinn. Aber ich meinte auch eher, ob man die noch irgendwo erwerben kann. War vielleicht auch missverständlich ausgedrückt^^ Sorry xD

6
Hallo zusammen!

Ich bin imer auf der Suche nach offiziellen Abenteuern und dabei bin ich auf das Abenteuer "die Bestie von Krahorst" gestoßen. Dieses kann man wohl - zusammen mit den Schnellstartregeln - kostenlos auf der Seite des Uhrwerk Verlages herunterladen. Auch weitere Abenteuer werden dort, laut Splitterwiki, zum Download angeboten.

Allerdings, wenn ich auf den Link bei Splittermond klicke, dann komme ich "nur" zur Downloadseite des Uhrwerk Verlags. D.h. ich kann die drei Schnellstart Regeln nicht finden (und sohin auch nicht downloaden)

Daher meine Frage: Kann es sein, dass diese Downloiads nicht mehr verfügbar sind und wenn ja, kann man die irgendwo sonst herunterladen?

Eine ähnliche Frage wurde auch schon hier im forum gestellt, bezüglich alter Uhrwerk Magazine. Da mich die ebenfalls interessieren, würde ich auch um etwaige Downloadmöglichkeiten bitten.

Herzlichen Dank für eure Antworten

7
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Jadeband
« am: 17 Sep 2022, 10:26:26 »
Heheh^^ Sind beide schon in meinem Einkaufskorb.

Jetzt brauche ich nur noch Leute, die das spielen wollen. Aber aus irgendeinem Grunde sind fernöstliche Settings nicht ganz so beliebt, scheint mir. Vielleicht, weil jeder gleich an Anime denkt (nothing wrong with Anime and Manga, aber Splittermond ist dann doch was anderes xD)

Aber bevor es ganz off topic wird, sag ich mal verbindlichsten Dank. Ich schreibe gerne auch einen Review wie die Abenteuer waren (sofern das so lange danach noch gewünscht wird)

8
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Das Jadeband
« am: 16 Sep 2022, 20:48:04 »
Danke für die Links. Und sorry... Auf das Splitterwiki hätte ich auch selber kommen können  ::)

Danke auch für die Antworten. Ja, die beiden vorgeschlagenen Abenteuer habe ich gesehen. Gibt also eh nur die beiden. Aber dann weiß ich auch schon, welche Abenteuer ich mir als nächstes holen werde^^

Nochmal vielen Dank!

Tante Edit möchte noch wissen, ob euch das Format der Abenteuer bekannt ist. Ich bilde mir ein, dass die relativ klein gehalten sind (zumindest hab ich die in einem Rollenspielladen so gesehen.)
Unter Wölfen und Zwischen den Welten habe ich zu Hause und die sind angenehm groß. Hat es vom Format mal Änderungen gegeben?

9
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Das Jadeband
« am: 16 Sep 2022, 17:34:59 »
Hallo zusammen!

Mit großem Interesse (und noch mehr Vergnügen) habe ich den Regionalband zu Thoujiang angefangen zu lesen. Dabei stoße ich immer wieder auf den Begriff "Jadeband". Auchn in "Splittermond - die Welt" ist des Öfteren davon die Rede, ich meine, ich bin sowohl in Farukan, als auch in den diversen Dschungelgebieten darauf gestoßen.
Aber irgednwie wird nirgendwo erklärt, worum genau es sich bei dem Jadeband eigentlich hanelt. Ist das "nur" de Bezeichnung für eine Region? Wie kommt diese dann zu ihrem Namen? Und von wo bis wohin erstreckt sich diese? Was zeichnet sie aus?
Vielleicht wird im Zhoujiang Band noch näher darauf eingegangen, aber ich bin gerade echt sehr neugierig. Vielleicht ist es ja sowas wie der Äquator?

Was mir halt auffällt ist, dass es in Dragorea nicht erwähnt wird.

Vielen Dank für eure Antworten.

Oh und noch etwas: Gibt es eigentlich schicke Kaufabenteuer, die in Zhoujian spielen?

10
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 07 Sep 2022, 17:18:55 »
Also was "genau" nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. Früher ar es so, dass ich diese Schrift da eingefügt habe, dann auf import geklickt habe und nach ein paar Sekunden war das übertragen und in dem blauen Feld stand "import erfolgreich abgeschlossen"
Seit ich Genesis upgedated habe, bleibt die Json Datei einfach im blauen Feld stehen und nichts passiert. Auch nach mehrern Stunden Wartezeit.

Die Datei schicke ich dir gerne zu. Danke für die Hilfe (ich hoffe, ich bekomme hier kein Hausverbot, weil ich immer mit neuen Sachen ankomme)

11
Fanprojekte / Re: [Roll20] Splittermond Charakterbogen
« am: 07 Sep 2022, 14:20:59 »
Also bei mir funktioniert der Import nach Roll 20 nicht mehr. Ich denke, dass das seit dem Update von Genesis (auf 7.0.5) so ist.
Aber viellicht mache ich auch irgendetwas falsch, nur scheint mir das Importieren doch ziemlich straight forward zu sein.

Kann es also sein, dass das am Update liegt?

Edit: Dafür habe ich eine Art "Workaround" für die WGS gefunden: Wenn ihr den Turn Tracker benutzt, dann könnt ihr bei dem Punkt "Fernkampfwaffe bereitmachen" einfach die WGS eurer Nahkampfaffe eingeben und eure neue "Position" wird automatisch berechnet, wenn ihr auf das blaue Feld klickt. Dasselbe funktioniert übrigens auch mit "Magie fokussieren"
Ihr müsst dann halt ggf. die Werte anpassen. Den Schaden müsst ihr wie gewohnt mit der Waffenfähigkeit auswürfeln.

12
Produkte / Re: Abenteuer auf Roll20
« am: 31 Aug 2022, 17:55:13 »
Danke für die rasche Antwort^^

Dann brauche ich die pdf also nicht unbedingt, um das AB (die ABs) zu spielen. Vielen Dank für die Info, jetzt weiß ich, was ich als nächstes leiten werde.

Und ja, ich habe in der Tat die Sache mit der Deluxe Edition gemeint. Da war ich wohl zu spät dran. Trotzdem Danke auch für diese Info.

13
Produkte / Re: Abenteuer auf Roll20
« am: 31 Aug 2022, 17:04:23 »
Also spielbar ja, das glaube ich. Aber zB die Handlung des Abenteuers, die wird wohl nur in der pdf stehen, oder sehe ich das falsch? xD
Mir geht es ja vor allem um die Hintergründe der Geshichte, die Motivation der einzelnen Charaktere usw. Weil ich Lorakis ganz einfach toll finde xD

Kann ich eigentlich die Tokens und dergleichen dann auch für meine anderen Abenteuer nutzen? Habe die Markersets gekauft, da geht das. Wie ist das bei einem Abenteuer?

Ach und noch eine Frage (entschuldige bitte)
Ich habe hier im Forum von einem Crowdfunding für ein Roll 20 Modul für Splittermond gelesen. Wie funktioniert sowas? Ich weiß, dass man da was "backen" kann und würde mich gerne daran beteiligen.

Entschuldige (entschuldigt) die vielen Fragen^^

14
Produkte / Abenteuer auf Roll20
« am: 31 Aug 2022, 16:30:23 »
Hallo zusammen!

Ich habe mal auf Roll 20 nach Splittermond gesucht und bin glücklicher Weise fündig geworden. Ich habe drei Abenteuer gefunden, die ich gerne erwerben möchte, die ich aber dann auch zu spielen gedenke. An dieser Stelle drängt sich mir jedoch eine Frage auf: Wenn ich das Abenteuer (bzw die Abenteuer) spielen will, muss ich dann noch die PDF dazu kaufen?
In der Produktbeschreibung ist von einer pdf namlich nicht die Rede.

Danke für die sicherlich erhellenden Antworten^^

Seiten: [1]