Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gilvan Erasante

Seiten: [1]
1
Bei mir in der Runde hat ein Charakter Wurfwaffen und Kampfmagie.
Mit Geisterwaffe müsste er dann auch einen Geistervalkyrjaspeer, den er anschließend wirft, erschaffen können, oder?

Er kann mit Geisterwaffe und einem zusätzlichen Erfolgsgrad aber auch eine Fernkampfwaffe erschaffen, inkl. 20 Projektilen.

Eine Geisterschleuder mit 20 Geistersteinen ist also möglich.

Kann er dann auch eine Geisterspeerschleuder (gem. Mondstahlklingen eine Fernkampfwaffe) mit 20 Stück Geisterspeeren herbeizaubern?

2
Je nachdem wie du es drehen willst kann das Abenteuer auch komplett im Traum stattfinden.
Ausgelöst durch ein Feenwesen.

Ein Weg in eine magische Eiswelt kann auch durch einen Gegenstadt erfolgen, so wie einige magische Glasgegenstände und Orte Zutritt zum Labyrinth der Spiegel gewähren können.
Dies kann gewollt entstanden sein, jemand ist zufällig an so einen Gegenstand gekommen oder besondere Stern- und Mondkonstelationen erlauben so etwas zu unvorhersehbbaren Zeiten.

3
Steht das Angebot denn noch?

4
Allgemeines / Re: NSCs aus "Feinde & Schurken" in Verwendung?
« am: 17 Nov 2021, 20:01:11 »
Bei mir kamen bisher 2 dr genannten vor; was hauptsächlich daran liegt, dass ich die beiden Abenteuer "Hutjagd" und "die Narren von Aylantha" mit Gruppen gespielt habe.

Im ersteren kommt Roshlyn Windheuler als Konkurrent vor und wurde von den Spielern auch so aufgenommen. Tatsächlich war ihnen in dem Abenteuer aber Parmis die Gnadenlose die interessantere Kapitänin, so dass sie eher einen weiteren Auftritt bekommen wird.

Und Biribosch der Unsterbliche hatte ih Aylantha ein-zwei wichtige Auftritte. Dabei haben meine Spieler ihn sogar für wihtiger wahrgenommen, als er in der Stadt eigentlich ist und ihn und seine Anhänger aktiv in ihre Schurkensuche miteinbezogen.
Dabei haben sie ihm sogar freimütig einen akzeptablen Herrschaftssitz in der Stadt versprochen.
Das hat der herzögliche Kanzler Posqar zwar nicht ganz so gern gehört, war aber bereit, den Rattlingen in der Metropole ein veritables Stadthaus bereit zu stellen. Allerdings den Rattlingen der Abfallbeseitigung, d.h. Biribosch muss um diesen Sitz mit den Zobranos intern konkurieren.

Und da ich plane, andere Stadtabenteuer während des Geburtstages des Herzogs von Aylantha zu erstellen, wird bestimmt der schwarze  Gardist seine Verwendung noch finden.

Grundsätzlich mag ich solche Bände, wenn ich auch selten die NSCs direkt verwende. Aber wenn sie als Teil einer Organisation oder als Beispiel für interessante  Begegnungen (wie der Problemlöser aus Nuum) beschrieben werden, kann man durchaus viele Plots um diese hreum stricken.

Seiten: [1]