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Nachrichten - simon

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 13 Feb 2022, 23:51:16 »
Ja das geht mit: bonuscap +1

Sollte auch in der Liste der Modifikatoren stehen (zu finden unterhalb des Feldes Modifikator)

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 06 Nov 2021, 13:20:48 »
Zum Copy-and-Paste-Importer: In der letzten Version wurden ein paar Bugs gefixt. Trotzdem sollte man den Inhalt der Zwischenablage formatieren. Ich werde in Zukunft aber Fehlermeldungen einbauen.

Zu den Einsteigerregeln: Aktuell habe ich nicht die Kapazität diese auch noch zu implementieren. Ich werde aber mal drüber nachdenken wie ich dies vielleicht doch einfach lösen kann.

Viele Grüße,
Simon

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 22 Jul 2021, 15:48:32 »
Eine neue Version ... oder zwei?
Mit Foundry VTT Version 0.8.x hat sich einiges in der API und demnach auch für Systementwickler getan. Seit der Einführung von Version 0.8.6 habe ich als Entwickler darauf geachtet auch die ältere Version 0.7.x zu unterstützen. Da jedoch immer mehr Features dem Splittermond-System hinzugefügt werden und die Unterstützung der alten API den Code dadurch schlechter wartbar macht, habe ich mich dazu entschlossen Foundry VTT Version 0.7.x nicht mehr zu unterstützen, bzw. diesen Zweig (Branch) der Entwicklung auf ein Abstellgleis zu schieben. Doch bevor ich dies tue, habe ich noch ein/zwei Bugs bzgl. des CombatTrackers behoben und somit für den alten 0.7.x-Branch ein Update 0.4.8 released. Die manifest-url für den 0.7.x-Branch findet man unter: https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/raw/compat07x/system.json.

Der weitergeführte Zweig (manifest-url: https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/raw/main/system.json) erhält heute jedoch auch ein Update. Version 0.5.0 fügt eine Tickleiste hinzu. Diese soll der physischen Tickleiste am Tisch nachkommen. Wird ein Kampf initiert, wird nach dem Initiativewurf zusätzlich zum Combat-Tracker am oberen Bildschirmrand die neue Tickleiste dargestellt. Die Tokens können dort per Drag-and-Drop verschoben werden. Hovert man über die Tokens, werden diese auf der Karte hervorgehoben. Klickt man auf ein Token, zentriert sich die Ansicht auf dieses Token. Mit einem Doppelklick öffnet man das Charakterblatt des Token. Die bisherige Funktion des Combat-Trackers bleibt bestehen und wird durch die Tickleiste erweitert. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb ein kleines GIF:


Zur Info: Das Splittermond-System wird jetzt inder offiziellen Foundry VTT Liste geführt. Wenn ihr es hierüber installiert, werden die unterschiedlichen Entwicklungszweige (0.7.x und 0.8.x) je nach Foundry-Version automatisch ausgewählt. Falls ihr dies per manifest-url installiert habt, bin ich mir nicht sicher, ob ihr dies nicht manuell ändern müsst.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 22 Jul 2021, 15:46:45 »
Ich habe den Fehler gefunden.... durch ein Update sind die Felder "Last" und "Härte" dazugekommen. Wenn diese einen "null"-Wert (Datenbanksprech) haben, also nicht befüllt sind (vollständig leer) sind, dann wird die Waffe nicht auf den Reiter "Kampf" mit übertragen. Sobald dort etwas eingetragen wird, tauchen die Waffen dort auf.

Vielen Dank für deinen Bug-Report. Ich sehe zu in den nächsten Versionen noch mehr Fehlerabfragen einzubauen.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 30 Jun 2021, 11:18:59 »
0.4.5
2021-06-30
  • added: Es kann nun eine Aktive Abwehr aus der Angriffs-Chatnachricht initiiert werden.
  • changed: Combat Tracker: Bei gleicher Initiative gilt für die Kampfreihenfolge die höhere Intuition (GRW S. 157)

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 21 Jun 2021, 16:23:20 »
0.4.4
2021-06-21
  • added: Der Schaden von Schadenswürfen kann mit dem Button "Schaden anwenden" auf selektierte Token angewendet werden (nur GM). Dazu öffnet sich ein weiterer Dialog in dem der Schaden modifiziert werden kann.
  • added: Die Quelle des Schadens wird in der Chatnachricht des Schadenswurfs angezeigt.
  • added: Unter "Fertigkeiten" im Spielercharakterblatt werden alle Fertigkeiten ausgeblendet in denen keine Fertigkeitspunkte vergeben wurden (Gleiche Funktionalität wie bei NSCs). Durch einen Klick auf das Augesymbol lassen sich alle Fertigkeiten einblenden.
  • fixed: Fokuskostenparser hat fehlerhafte Kosten ausgegeben
  • fixed: Modifikatoren von abgeleitete Werten wurden im NSC-Sheet mehrfach angewendet

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 18 Jun 2021, 16:38:06 »
0.4.3 HOTFIX
2021-06-19
  • * fixed: Schadenschaltfläche in Chatnachricht funktioniert nicht

0.4.2 HOTFIX
2021-06-18
  • * fixed: Schadenschaltfläche wurde in Chatnachricht nicht angezeigt

0.4.1 HOTFIX
2021-06-18
  • fixed: Fokusabrechnung in Chatnachricht funktioniert nicht

0.4.0
2021-06-18
  • added: Ausrüstungsgegenstände können Schaden annehmen. Die "Gesundheitsstufe" von Waffen beeinflusst den Fertigkeitswert. Die Haltbarkeit wird automatisch anhand der Last und Härte des Objekts bestimmt.
  • added: In "Kampf" werden nun mehr Informationen zur Kampffertigkeit im Tooltip angezeigt (Modifikatoren etc.)
  • added: Fokuspunkte können in der entsprechenden Chatnachricht direkt verrechnet werden
  • added: Mit @Ticks[5 Ticks,<Beschreibung>] kann in JournalEntries und Chatnachrichten eine interaktive Schaltfläche erstellt werden, um die entsprechende Tickanzahl vorranzuschreiten. Dieser Befehl wird unteranderem in den Patzernachrichten verwendet.
  • changed: Die Patzertabellen wurde neu implementiert. Dadurch fällt die Notwendigkeit weg Macros für die Spieler freizugeben. Trotzdem gibt es weiterhin Makros, die es erlauben manuell auf die Patzertabelle würfeln zu lassen (Wenn keine Chatnachricht hierfür vorhanden ist). Mit einem Klick auf die Patzernachricht, lassen sich alle Einträge in der Patzertabelle ein- und ausblenden.
  • changed: Fertigkeitsprobeanfragen wurden neu implementiert. Auch hier müssen keine Macros mehr für die Spieler freigegeben werden. Der Chatbefehl für eine Fertigkeitsprobeanfrage lautet beispielsweise @SkillCheck[Wahrnehmung gegen 18]. Für den Spielleiter steht hierfür auch ein Makro (Fertigkeitsprobe anfragen) zur Verfügung. Innerhalb von JournalEntries lässt sich eine Anfrage mit @RequestSkillCheck[Wahrnehmung gegen 18] einfügen.
  • fixed: Wundmalus wurde falsch berechnet

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 16 Jun 2021, 15:34:53 »
Neue Version
0.3.4
2021-06-16
  • added: +/--Schaltflächen für Splitterpunkte, Schaden sowie Schwierigkeit und Modifikator im Probendialog
  • added: Icons in der Zauberliste
  • changed: Überarbeitung der CSS-Organisation

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 11 Jun 2021, 13:16:58 »
0.3.3
2021-06-11
  • added: Der Wurfmodus (Sichtbarkeit des Wurfes) kann im Wurfdialog direkt angegeben werden
  • added: Der maximale Bonus aus Ausrüstung und Zauber kann per Modifikator (z.B. bonusCap +1) verändert werden (Issue #40)
  • fixed: Probleme bei der Darstellung der Schadensreduktion (Issue #44)

0.3.2
2021-06-09
  • added: Buttons in Chatnachrichten werden nur für Spielleiter und Owner angezeigt.
  • fixed: Probleme mit Merkmalen bei Schadenswürfen (Issue #46 und #48)
  • fixed: NPC-Sheet-Probleme in (0.8.6). Modifikatoren wurden bei jedem Schließen des Sheets erneut angewendet.
 
0.3.1
2021-06-02
  • fixed: Tick-Button in Chat-Nachricht hat nicht funktioniert
  • fixed: NPC-Importer stürzt ab wenn keine Meisterschaft angegeben ist
  • fixed: Kompatibilitätsprobleme (0.8.6) in NPC-Importer bei Kompendium-Lookup für Zauber, Meisterschaften etc.
  • fixed: Kompatibilitätsprobleme (0.8.6) in Genesis-Import

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 28 Mai 2021, 16:05:17 »
0.3.0
2021-05-28
  • added: Kompatibilität mit Foundry VTT 0.8.x
  • added: Journal Style überarbeitet
  • added: Mehr Informationen über einen Fertigkeitswurf (Fertigkeit, Angriff oder Zauberspruch) bei Klick auf das Ergebnis in der Chantnachricht
  • added: Erweiterte Chatnachricht für Schadenswürfe
  • added: Beim Import von Genesis-Daten werden die Schwerpunktmeisterschaften automatisch als Modifikator hinzugefügt
  • fixed: Schwächen lassen sich nun auf den Charakterbogen ziehen
  • fixed: Fehlerbehandlung bei fehlerhafter Modifikatoreingabe

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 19 Apr 2021, 18:52:07 »
Das stimmt. Damit kommt er aktuell nicht klar. Wichtig ist aber, dass „Schwelle X“ mitkopiert wird.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 19 Apr 2021, 17:04:18 »
Es können weiterhin, Stärken und Gegnermerkmale kopiert werden. Dabei können gleich mehrere auf einmal selektiert werden. In der aktuellen Version sind auch Meisterschaften möglich wenn man diese Ab den Schwellen-Überschriften kopiert. Hier ein Beispiel der Formatierung für die einzelnen Elemente:

Stärke:

<Stärke> (<Stufe>): <Beschreibung>


Gegnermerkmal

<Merkmal>: <Beschreibung>


Meisterschaften

Schwelle <Schwelle>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>
Schwelle <Schwelle>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>
<Meisterschaft>: <Meisterschaft-Beschreibung>

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 17 Apr 2021, 20:46:21 »
Die Patzertabellen sind im Kompendium „Würfeltabellen“. Diese müssen importiert werden.

Liebe Grüße,
Simon

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 09 Apr 2021, 21:05:56 »
Liebe Splittis,

heute würde ich euch gerne das Splittermond-System für Foundry VTT vorstellen. Es befindet sich zwar noch in der Entwicklung, ist jedoch schon spielbar. Ihr findet das System unter:
https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/src/main/

Die Installations-URL ist: https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/raw/main/system.json

Zu den Features:
  • GENESIS-Import von Charakteren
  • Automatische Berechnung von Werten
  • Fertigkeits-, Zauber-, Angriffs, Aktive-Abwehr-Proben mit Standard-, Risiko- oder Sicherheitswurf
  • Verwaltung von kanalisierten Zaubern
  • Verwaltung der Ausrüstung (Aktive Waffe, Rüstung, Schild)
  • Modifikatoren aus Gegenständen, Meisterschaften, Stärken und Zuständen können eingetragen werden.
  • Patzertabellen
  • Spielleiter kann Fertigkeitswürfe per Makro fordern
  • Tickverwaltung über "Combat Tracker" nutzbar
  • Dedizierter NSC-Bogen
  • Zauber können in PDF-Veröffentlichung in die Zwischenablage kopiert werden und per "STRG-v" in Foundry angelegt werden

Dies soll nur einen Vorgeschmack geben. Es gibt noch einige Features mehr. Falls Ihr Probleme/Bugs/Anregung habt, schreibt bitte ein Issue in:
https://bitbucket.org/rpgframework-cloud/splittermond-fvtt/issues/new

LG

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