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Themen - Thaxx

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Allgemeine Regelfragen / Drachlinge in Abenteuern
« am: 10 Jan 2018, 15:28:51 »
Hallölo zusammen, ich plane einen Drachling in einem Abenteuer auftauchen zu lassen der sich in einer Feenwelt ein Refugium geschaffen hat und dadurch überlebte.

Meine Frage, da es noch nicht ganz ausgereift ist ob der Drachling als Antagonist oder einfacher Auftraggeber auftritt, ist - ob es bereits ausgereifte Werte für Drachlinge gibt. Ich mein der ein oder andere Dachling ist ja noch übrig geblieben.
Da ich aber die meisten offiziellen Abenteuer usw. noch nicht gespielt habe weiß ich nicht ob da noch andere Drachlinge auftauchen oder ob der aus Türme im Eis der einzige bisher offizielle war.

Natürlich kann ich mir auch was eigenes aus den Fingern saugen aber einfach eine Wertetabelle heranziehen ist halt einfacher  ;)

Vielen Danke im voraus!

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Magieregeln / Geduldete und weniger geduldete Magieschulen
« am: 13 Mai 2017, 10:36:28 »
Hallölo,

mir stellte sich, nach dem Stöbern in den Threads die Frage, ob es Magieschulen gibt die (ähnlich wie bei DSA) verboten sind oder aber gemieden werden?
Beim schwarzäugigen großen Bruder ist ja z.B. Herrschaftsmagie in weiten Teilen des Landes verboten/nicht gern gesehen - ist dies auch in Lorakis der Fall?

Mir ist klar das es keine magische Polizei gibt die Anwender verbotener Magie direkt festsetzt und das das natürlich auch regionale Unterschiede hat - strenge Magiegesetze in Nuum wären z.B. ein Witz  ;D

Ich las z.B. im Alltagsmagiethread das "Einstellung verbessern" bei Verliebten sehr beliebt sein müsste - und hier stört es mich dann.
Dieser Zauber ist ein Beherrschungszauber Grad 0. ohne Geste und ohne Formel!
Also ein Geist beeinflussender Zauber der im Grunde nicht wahrgenommen wird.

Das wäre für mein Menschenrechtsverständnis schon höchst verwerflich diesen Zauber zu benutzen - schließlich zwingt man einer Person damit nicht nur leichter seine Meinung auf, man verändert, wenn auch nur für den Moment, Ihre gesamte Persönlichkeit.

Traditionell ist Beherrschungsmagie in den meisten Fantasysystemen ja eh nicht gern gesehen aber gibt es da bei SpliMo eigentlich richtige Regeln zu?

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Magieregeln / Zauber "Verjüngen"
« am: 18 Apr 2017, 14:38:29 »
Kann mir einer erklären wie der Zauber genau funktioniert? Steige da nicht ganz durch.

Mein Problem ist das der Zauber einmal bei Verwandlung und einmal bei Heilmagie auftaucht.
Nach dem Text des Zaubers zu urteilen habe ich das zuerst als dauerhafte Verjüngung verstanden - aber das kann ja eigentlich nicht sein, wer sollte dann überhaupt noch sterben?!
Da die Kosten kanalisiert sind schließe ich Mal daraus das dieser Zauber eher wie eine Verwandlung funktioniert - man verändert halt sein Äußeres im tatsächlichen Alter.

Liege ich da richtig oder bin ich immer noch auf dem Holzweg?

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Moin, moin

Wie der Titel schon vermuten lässt, beschäftige ich mich derzeit mit der Frage ob es - außerhalb von Esmoda natürlich  ;) - möglich ist, dauerhaft unsterblich zu werden?!

Hintergrund ist der das ich für meine Gruppe einen Gegenspieler plane - einen Vargenzauberer der von dem Wunsch besessen ist Unsterblichkeit zu erlangen. Da Varge ja (leider) nur bis zu 50 Jahre alt werden, fand ich das eine witzige Idee. Natürlich wird der Typ noch andere Verbrechen begehen, denn er ist einfach ein sehr, sehr böses Hündchen  ;D

Es gibt mit dem Zauber "Verjüngen" ja die Möglichkeit sich um 20 Jahre zu verjüngen - was vorallem für Varge ja kein Pappenstiel ist. Ich dachte noch an einen Pakt mit einem Feenwesen um Unsterblichkeit zu erlangen (aber wer, der bei geistiger Gesundheit ist würde so einen Handel eingehen :D ).
Wie sieht das mit der Verwandlung in einen Lich aus??? Gibt es das?

Ausserdem fällt mir noch die Möglichkeit ein von einer Gottheit gesegnet zu werden - wobei das bei Ihm eher unwahrscheinlich ist.

Bin gespannt was dem Forum noch alles einfällt...  :D

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Wildtiere auf Lorakis
« am: 31 Mär 2017, 11:44:51 »
Bin mir nichts sicher ob es so ein Thema schon gibt - konnte nichts derartiges finden...

Wie sieht das eigentlich mit exotischen Wildtieren aus, sprich Elefanten, Giraffe, etc. ?! Gibt es die auch?

Ich bin der Meinung eins der Reiche in Arakea hat glaube ich einen Elefanten als Wappentier, oder?
Einer meiner Spieler würde gerne eine Hyäne als Begleiter haben aber ich bin mir nicht sicher ob es die Tierchen in dieser Form gibt.
Es gibt glaube ich im Bestienband eine magisch/feeische (?) Hyäne und die Viecher auf denen die Orks reiten?!

Könnt ihr mir da helfen?

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Kampfregeln / Kampf mit zwei Waffen
« am: 31 Jul 2014, 15:12:16 »
Wie genau läuft das denn jetzt eigentlich? Mein einer Spieler möchte mit zwei Falchions kämpfen - würfelt er dann für jede Waffe einen eigenen Angriff und verrechnet dann unabhängig von einander den Schaden? Oder einen Angriff für beide Waffen und dann Schaden?
Und wie läuft das dann mit den Ticks? Für jede Waffe ( bei gleichen Waffen) Ticks zusammenrechnen und nach Ablauf der Ticks ist er wieder dran?
Und wie ist das wenn man zwei unterschiedliche Waffen hat?

Sry, aber im GRW habe ich das nicht so richtig gecheckt^^

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Allgemeine Regelfragen / Kochen
« am: 29 Jul 2014, 14:50:08 »
Ich wollte mal fragen auf welche Fertigkeit man eigentlich Kochenproben ablegt?? In meiner Gruppe möchte ein Spieler sich immer als Gruppenverkoster hervortun, nun war mir aber immer nich so ganz klar auf was ich ihn dabei würfeln lassen soll, denn so ganz ohne Würfel wollten das weder ich noch er  ;)
Ich habe ihn deshalb auf Handwerk werfen lassen. Aber hat da vielleicht jemand ne bessere Idee? Oder habe ich was im GRW übersehen??

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