Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thaxx

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 18 Apr 2019, 09:28:02 »
Jop, hab das System verwechselt :)

Wann das war? Puh, bestimmt 10 Jahr her... ca. - naja mein Gedächtnis  ;)

Aber ich weiß noch das wir´s nicht zu Ende gebracht haben und es irgendwann weitermachen wollten ;D

2
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 17 Apr 2019, 14:58:09 »
Ich fürchte dann könnte da tatsächlich eine Verwechslung vorliegen  ;D

Heisst du nur hier Mr. Renfield oder nennst du dich auch auf Cons so? Ich hätte schwören können wir haben vor ein/zwei Jahren unter die AC gespielt...aber das könnte eine Verwechslung sein.
Und ich glaube vor noch einmal ein paar Jahren hast du uns ein DSA?-Abenteuer gemeistert mit irgendwelchen unheimlichen Puppen....aber das ist laaaaange her.

Falls es keine absolute Verwechslung ist. :D

3
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 17 Apr 2019, 09:59:33 »
Mr.Renfield - machst du wieder Arcane Codex?

4
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 12 Apr 2019, 17:40:23 »
Bin aber mit einigen Leuten da die ebenfalls SpliMo begeistert sind. Da kann man bestimmt was organisieren  ;)

5
Allgemeines / Re: Conventus Leonis 2019
« am: 12 Apr 2019, 17:38:57 »
Ich bin da, werde aber höchst wahrscheinlich nix meistern. Würde eher selber meinen Varg spielen  ;D

6
...aber warum sollte es nicht den "Geist der Arwinder Mark" geben oder vielleicht noch regionaler, de Geist eines Berges /Bergmassivs oder eines Tals, eines Sumpfgebietes, einer Küste usw.
Ein Geist eines Gewässers könnte vor den Naturgewalten oder einem verborgenen, gefangenen/gebannten Wesen aus urlater Zeit schützen. Die Drachlinge könnte Geistwesen "zurückgelassen" haben oder selbst zu solchen geworden sein, weil sie Lorakis nicht verlassen wollten und 1000e Ideen mehr.
Darum lassen sich dann ganz eigen, tolle Geschichten stricken und eine Landschaft, eine Region bekommt ein ganz eigens Flair, mehr als alle Bücher liefern könnten und jede noch so denkbar Regel bringt....

Splittermond kommt langsam in eine Sphäre, die mir echt gefällt. 


Geister einzelner kleiner Regionen - wie Berge, Seen, Flüsse, etc. finde ich auch eine gute Idee. Wobei die Frage ist ob man da nicht auch viele Feenwesen für nehmen kann?!

7
Ich stimme Sturmkorsar da zu - es sollte definiert sein was genau "Land" in diesem Zusammenhang heisst. Grundsätzlich könnte es natürlich Geister von sowohl Landstrichen als auch Staaten geben. Doch das hätte meiner Meinung nach extreme Auswirkungen auf auf die Lore. Denn wenn ich weiss das das Land auf dem ich wandle ein Bewusstsein hat, sogar eine Persönlichkeit, dann bekommt der nicht klerikale Nutzen von Magie gleich einen unangenehmen Beigeschmack (Verheerung uns so). Druiden und Elementaristen würden dann perfekte Ököterroristen abgeben  ;)

Und man stelle sich dann den Geist der Verheerten Lande vor *schauer*. Oder den der Blutgrasweite *würg*.  ;D

8
Charaktererschaffung / Re: Erstellung von markanten NSCs
« am: 27 Mär 2019, 17:55:47 »
Ich würde sagen es ist davon abhängig was genau du mit den NPC´s anfangen willst.

Bei mir gilt immer die Regel: "Was Werte hat, kann man töten!", das heisst nicht das NPC´s ohne Werte übermäßig mächtig sein müssen!

Kannst du sagen was Du mit "markant" meinst, ohne zu viel zu Spoilern, falls deine Spieler mitlesen  ;)

9
Allgemeines / Re: Lorakis vs Vergessene Reiche
« am: 01 Mär 2019, 11:30:32 »
Und für den Fall, dass wir das Regelsystem toll finden: Wie gut meint ihr, lassen sich Elemente (Rassen, Göttern, ...) anpassen? Wäre gar low magic/dark fantasy denkbar?

LG, Tazul

Moin Tazul, also zum Thema der Anpassung - im Grundregelwerk gibt es Module die z.B. Low-Fantasy ermöglichen. Es könnte sogar ein Modul geben das in Richtung Dark Fantasy geht, da bin ich allerdings nicht ganz sicher  :)

10
@Thaxx

Vier Seiten sind auch die Beschreibungen der einzelnen Kulte im Diener der Götter lang. So als Referenz, falls du das Buch haben solltest.

LG

Hab ich, da schau ich nochmal genau rein um nen Eindruck zu haben.
Vielen Dank an euch beide!

Und nur das kein Missverständnis entsteht - ich freue mich ungemein auf den Band - und wollte nicht sagen das ich eine detaillierte Beschreibung schlecht fände. Aber vielleicht ist seine (unsere) Sorge ja -auch auf eine leicht verrückte Art  :P ;D - zu verstehen.

11
Eine Frage zur Ausfühlichkeit - einer meiner Spieler macht sich gerade Sorgen ob der Tatsache, dass die Schwertrichter enthalten sind (im Banden&Orden).
Bisher haben die Jungs (und Mädels) ja noch keinerlei offizielle Beschreibung genossen - wir haben uns an einer Beschreibung hier aus dem Forum orientiert.

Und bevor man mir jetzt sagt: Macht doch einfach wie ihr denkt - das weiß ich doch ;D, aber sowohl Er als auch Ich sind da so, das wir uns möglichst an offiziellen Angaben orientieren wollen.

Also zur Frage: Werden die Banden und Orden im kommenden Band eher umrissen, so das noch einiges an Interpretationsspielraum bleibt - oder werden Sie detaillierter beschrieben?

12
Seldoms Vorschlag klingt ziemlich cool. Habe derzeit die Bücher nicht zur Hand - sind die Wilden 13 und der Eisdreher offizielle? Beim Eisdreher muss ich nämlich sofort an Softeis denken  ::) ;D

Eine andere Möglichkeit wären radikale Immersommeralben die den König unter Druck setzen wollen!

13
Allgemeine Regelfragen / Re: Glücksspiele
« am: 20 Feb 2019, 12:12:58 »
Ist zwar keine Ausarbeitung für SpliMo, aber Zwergenstapeln (DSA) könnte man nutzen.

Ebenfalls eine Möglichkeit ist das Astragli-Würfelspiel aus der Romanreihe "Die Kinder des Dschinn". Leider konnte ich die Regeln nicht im Internet finden aber bei Interesse liefere ich sie Dir gerne nach.

14
Na, da freu ich mich schon lange drauf!

Schärft eure Entermesser, füttert den Papageien und steckt ein paar extra Federn an den Hut - die Piraten kommen!  ;D

An dieser Stelle aber auch ein großes "Danke schön!;) an alle Forenspieler die dabei geholfen haben uns allen ein Stück lebendiges Lorakis zu schaffen!

15
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 18 Jan 2019, 11:59:10 »
Gibt es schon eine Planung zu einer neuen Musik-CD? Zhoujiang oder Farukan vielleicht? Oder Zwingard?

Nein, zumindest nicht akut.

Schade :(, fand die ersten beiden sehr gelungen.

Seiten: [1] 2 3 ... 5