Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tronsha

Seiten: [1]
1
Mir gefällt Splittermond - Die Welt bisher sehr gut, auch wenn ich bisher erst einen Buchteil gelesen habe. Aber all das macht Lust auf mehr.

Hätte ich doch gern noch Bände zu:

Ein Regionalband, der eine Region dann doch noch genauer Beschreibt. Gibt der Weltenband durch die Größe der Welt doch fast nur einen groben Rahmen. Vielleicht zum Anfang Dragorea oder noch etwas feiner Wintholt. Dass es einen geben soll wurde ja schon bekannt gegeben, gab es auch schon die Info zu welcher Region?

Splittermond - Die Anderswelten mit kurzen Kapiteln zu Götterwelt und Geisterwelt und großen Feenwelt Teil. Wo auch die Mondpfade noch genauer beschrieben werden. Auch die Seidenstrasse und die dortigen Tavernen verdienen noch etwas Text, wie ich finde.

Splittermond - Das Tiefdunkel wäre auch richtig klasse.

Splittermond - Die Kreaturen oder wie auch immer es heißen wird, ist denke ich mal eh angedacht, weiß jetzt die Planung von eurem Autorentreffen nicht mehr im Kopf.

Splittermond - Abenteuer in Esmoda nicht als Regional Band mehr eine Mischung aus Abenteuer(sammlung) mit Regionalteil/Stadtbeschreibung.

2
Allgemeines / Splittermond und Tharun
« am: 23 Mai 2013, 10:13:08 »
Es soll ja nicht nur zur Spiel dieses Jahr das Splittermond-Regelwerk kommen... auch DSA-Tharun soll ja wenn ich noch richtig auf dem Laufenden bin dieses Jahr kommen.

Ich bin ja ein großer DSA Fan... komme aber (wie schon öfter geschrieben) mit dem 4er Regelwerk einfach nicht zurecht.

Tharun wird sicher ein tolles Setting. Aber habt ihr euch schon mal überlegt, dieses auch native mit dem Splittermond-Regelwerk spielbar zu machen? Also ohne das man noch aufwendig Werte konvertieren muss.

Das Splittermond Regelwerk scheint, soweit ich es bisher lesen konnte, deutlich spielbarer zu werden.

Ich werde mir wohl Tharun so oder so kaufen. Aber für mich ist das 4er DSA Regelwerk einfach unbrauchbar... der Aufwand einer eigenen Konvertierung aber auch zu groß und fände es daher echt klasse, würde Tharun mit Dualen-Regelwerk kommen.

Freu mich auf Feedback...

Gruß
Stefan

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Elemente
« am: 28 Feb 2013, 10:34:05 »
Gibt es schon Überlegungen welche Elemente es gibt?

Feuer, Wasser, Luft und Erde?

Wäre vielleicht auch interessant für Magie.

Feuermagie, Wassermagie, Luftmagie, Erdmagie, Mondmagie, Lebensmagie, ...

nur einfach mal so in den Raum werf...

Seiten: [1]