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Themen - chuckyone

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Magieregeln / Temporärer Schild
« am: 22 Okt 2020, 17:03:35 »
Hallo,

der Zauber "Temporärer Schild" verschafft dem Ziel ja temporäre LP für einen gewissen Zeitraum (feste Wirkungsdauer, Kosten sind erschöpfende+verzehrte Fokuspunkte).

Leider finde ich in den Regeln keinen Grund diesen Zauber nicht mehrfach auf das selbe Ziel zu wirken. Da es bei kanalisierenden Zaubern explizit ausgeschlossen wird könnte man sogar damit argumentieren, dass es somit geht.

Daher meine Fragen:
1.) Gibt es einen Regelpassus, den ich übersehen habe, der dies explizit verbietet/erlaubt?
2.) Die verstärkte Form des Zaubers gibt auch SR. Wenn man den Zauber nun mehrfach Wirken kann, kann man dann auch SR dadurch anhäufen? Zugegeben wird man da nicht auf monströse Werte kommen, da die Wirkunsdauer recht kurz ist.
2.b) Sollte der Zauber stackbar sein. SR gilt solange temporäre LP vorhanden sind (da steht nicht aus welcher Quelle die temporären LP sein müssen). Gelten die SR so lange bis der Charakter 0 temporäre LP hat oder nur bis die temporären LP aus der verstärkten Zauberwirkung aufgebraucht sind?
3.) Gilt die SR auch, wenn die temporären LP aus dem Zauber aufgebraucht sind, aber noch temporäre aus anderen Zaubern vorhanden sind?

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Kampfregeln / Rüstung für Ausweichen
« am: 22 Okt 2020, 12:16:58 »
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Rüstung für einen Charakter der bald Ausweichen2 haben wird.
Daher brauche ich eine Rüstung mit VTD+2, SR+maximal, Tick 0, BE 0 (ohne personalisierung und mit max AQ4).
Ich persönlich besitze leider nur Mondstahlklingen. In unserer Runde sind aber so ziemlich alle Publikationen vorhanden,
daher darf es auch gerne eine Rüstung sein, die nicht in Mondstahlklingen steht. Nur möchte ich nicht jedes einzelne Werk
durchforsten, wenn das vllt schon jemand gemacht hat.
Rein aus Mondstahlklingen wäre die ideale Rüstung ein einfaches Kettenhemd (VTD+2, SR+2, Tick 0 (-1 für AQ2), BE 0 (-1 für AQ2)).
Oder habe ich da etwas übersehen?

Habt ihr schon "bessere" Rüstungen für Ausweichen2 gefunden?

P.S.: Sollte ich die Werte vom Kettenhemd nicht spoilern dürfen, dann lasst es mich bitte wissen damit ich sie dann raus editieren kann.

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Kampfregeln / Helden/SC zu stark?
« am: 11 Jun 2019, 14:33:33 »
Hallo zusammen,

Wir haben in unserer Gruppe das Problem, dass die SCs den NSCs aus den Abenteuern im Kampf weit überlegen sind.
Unsere Kämpfer haben jetzt grade HG2 erreicht und werden ihren Kampf innerhalb der nächsten 50-70AP voll ausgebaut haben und landen bei einer VTD 34 und sobald sie eine aktive Abwehr machen bekommen sie 5EG+was sie würfeln noch oben drauf. Mit diesen Werten haben die HG2 Gegner selbst bei einem Triumph keine Chance die SC zu treffen.
Die Lösung unseres SL ist daher die HG2 Abenteuer zu überspringen und direkt HG3 zu spielen, damit die Gegner überhaupt eine Chance haben die SC zu treffen.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen?
Wie handhabt ihr das?

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Allgemeine Regelfragen / handwerksstücke kaufen
« am: 07 Mai 2019, 23:35:59 »
Wie schwer sollte es eurer Meinung nach sein, wenn ein Spieler z.B. einen Schmiedemeister für eine Q6 Rüstung sucht?
Grundsätzlich scheint es mir so zu sein, das verbesserte Ausrüstung durchaus erwünscht und 'normal' ist/sein soll. Wie leicht aber findet man wohl entsprechende Handwerker mit den nötigen Meisterschaften? Haben diese vllt sogar lange Wartelisten, da verbesserte Gegenstände normal sind und daher keinen übermäßigen Einkommensgewinn bedeuten bzw nicht so wichtig sind, dass man die Alltagsarbeit liegen lässt.
Wie schwer ist es zudem an besonderes Material zu kommen?

Wie handhabt ihr das bei euren runden und gibt's dafür regeln, die ich nur übersehen habe?

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Allgemeine Regelfragen / Beste Rüstung/Defensive
« am: 04 Mai 2019, 19:04:38 »
Hi,

Habe leider keinen Thread gefunden der mir nachfolgendes beantwortet, falls ich nur zu dumm war bitte den Thread löschen und mich auf den exustierenden hinweisen. :)

Ich spiele einen Char mit beidhändigem Kampf.
Wir haben grade mit der Gruppe HG2 erreicht und haben daher mal angefangen zu überlegen, was wohl die beste Defensive im Kampf (auch auf lange Sicht) ist.
Ausweichen schien sehr gut, bis wir den Nerf entdeckt haben.
Daher mal die Frage was ist die beste Rüstung für einen Hybrid-Kämpfer (Ausweichen+Rüstung) und was ist die beste für nen Rüstungskämpfer? Geld ingame soll vorerst kein Problem sein, da es hier um theoretisches minmaxing geht.



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