Autor Thema: Beste Rüstung/Defensive  (Gelesen 1994 mal)

chuckyone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Beste Rüstung/Defensive
« am: 04 Mai 2019, 19:04:38 »
Hi,

Habe leider keinen Thread gefunden der mir nachfolgendes beantwortet, falls ich nur zu dumm war bitte den Thread löschen und mich auf den exustierenden hinweisen. :)

Ich spiele einen Char mit beidhändigem Kampf.
Wir haben grade mit der Gruppe HG2 erreicht und haben daher mal angefangen zu überlegen, was wohl die beste Defensive im Kampf (auch auf lange Sicht) ist.
Ausweichen schien sehr gut, bis wir den Nerf entdeckt haben.
Daher mal die Frage was ist die beste Rüstung für einen Hybrid-Kämpfer (Ausweichen+Rüstung) und was ist die beste für nen Rüstungskämpfer? Geld ingame soll vorerst kein Problem sein, da es hier um theoretisches minmaxing geht.



Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Beste Rüstung/Defensive
« Antwort #1 am: 04 Mai 2019, 21:00:47 »
Unbeachtet des HGs:

Rüstungsträger:
Platte, schwer (Q3+), VTD +5, SR 5, Behinderung 3, Tick-Zuschlag 4
Entweder die Behinderung oder der Tickzuschlag kann mit weiteren Q2 noch um 1 gesenkt werden. Personalisierung reduziert die Behinderung um 2 oder den Tick-Zuschlag um 1. Auch mit Meisterschaften wird also Behinderung und/oder Tick-Zuschlag übrig bleiben.

Hybrid:
Kette, Leicht (Q6+), VTD +2, SR 3, Behinderung 0, Tick-Zuschlag 0
Mit Ausweichen 2 (HG2) kommt der Kämpfer auf VTD +4, Ausweichen 3 (HG3) bringt ihn auf +5.

Wird statt mehr SR mehr VTD gewünscht, kann er alternativ auch qualitativ hochwertiges "Leder, Schwer" oder "Schuppe, Leicht" nehmen. Per Qualität je einen Punkt SR drauf bringen und ansonsten die Behinderung/Tick-Zuschlag Punkte entfernen.
Damit bekommt er dann VTD +5 auf HG2 und VTD +6 auf HG3 (je mit SR 1). Diese Werte kann er auch verwenden, da immer nur die +3 von der Rüstung als Ausrüstungsbonus zählen.

Hilft das?

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: Beste Rüstung/Defensive
« Antwort #2 am: 05 Mai 2019, 00:05:12 »
Das lässt sich so pauschal tatsächlich gar nicht beantworten.
Zunächst wäre wichtig, zu erfahren, ob mehr Wert auf VTD oder auf SR gelegt wird. (Dazu wäre es spannend, zu wissen, welche Rasse der entsprechende Charakter hat. Außerdem gibt es diverse Rüstungsmerkmale, die vielleicht gewünscht werden: Stabil ignoriert Durchdringung, Standfest hilft z.B. gegen Umreißen, Wattiert halbiert Wuchtangriff.)

Grundsätzlich ist wichtig zu wissen, dass ich sowohl die Behinderung als auch den Tickzuschlag einer Rüstung für je Q2 um insgesamt je einen Punkt senken kann. Habe ich dann beides auf Null, kann ich noch 2 Punkte VTD aus Ausweichen II ziehen, liegt die Behinderung bei Max 1 kann ich immerhin noch +1 VTD aus Ausweichen I gewinnen.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Beste Rüstung/Defensive
« Antwort #3 am: 05 Mai 2019, 01:52:51 »

Hybrid:
Ausweichen 3 (HG3) bringt ihn auf +5.

Der Korrektheit halber: Agiler Rüstungsträger (HG3), nicht Ausweichen 3.

viperice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: Beste Rüstung/Defensive
« Antwort #4 am: 05 Mai 2019, 13:34:03 »
für die Platte wäre auch der Zauber leichte Rüstung aus Die Magie (Seite 133) interessant um die Behinderung zu reduzieren. Das zählt natürlich nicht für die Meisterschaften Ausweichen