Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Asathor

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Magischer Ermittler
« am: 08 Dez 2019, 16:15:42 »
Ich würde in einer neuen Runde wo ich als Spieler mitmachen darf gerne einen Magischen Ermittler spielen, nur bin ich etwas überfragt bei der genauen aus Gestaltung.

Eckdaten zu der Figur:
Er soll ein Gnom werden aus dem Mertlischen Städtebund, dessen Hauptaugenmerk auf Magie liegt (Stellt euch ein Charakter wie Spok und Sherlock Holmes vor oder Batman ohne Kostüm). Soll sich entweder mit Stangenwaffe oder zwei Dolchen zur Wehr setzen können, tendiere bisher zu zwei Dolchen die auch mit Gift präpariert werden. Der Gnom hat  eine affinität zu Alchemie oder Artefakt erstellung haben, (wobei Alchemie mein favoriet ist) und Arkane Kunde. Emphatie, und Redegewandheit soll nicht zu kurz kommen und vielleicht weitere passende Fertigkeiten.

Magische Tradition soll sein Erkenntnismagie und Bannmagie.  Zur Schwächung möglicher Angreifer soll Bewegungs und Todesmagie mögliche Optionen sein.Vielleicht aber auch Illusiunsmagie um andere zu täuschen?

Zu den Stärken soll 2x erhöter Fokuspool gehören. Ich denke Gutes Gedächtnis passt auch ganz gut.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht weiter.

Wer Lust und Zeit hat darf mir auch gerne ein vorgefertigten Charakter zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen und recht herzlichen Dank an euch

Asathor


2
Hallo Splittermond Freunde,

ich suche eine zweite Gruppe als Spieler, da ich Splittermond gerne regelmäßig als Spieler erleben möchte.

Es sind Erfahrene Spieler genauso Willkommen wie Leute die neu Anfangen wollen mit  Pen & Paper bzw. Splittermond. Das Alter Spielt für mich auch keine große rolle.  Gerne Schaue ich auch in eine bestehende Gruppe rein.

Vorzugsweise sollte die Runde auf einem Samstag oder Sonntag statt finden, würde ich aber auch auf einem Freitag Abend einrichten können. Während der restlichen Woche ist es ausgeschlossen, da ich am nächsten Morgen um 05:00 Uhr aufstehen muss.

Wie oft diese Runde stattfinden soll, wann und ab welcher Uhrzeit, kann man drüber reden sobald sich genug Leute gefunden haben, aber einmal Monatlich sollte die Runde auf jeden Fall zusammen kommen maximal zweimal im Monat.

Ich habe am letzten Sonntag im Monat eine regelmäßige Runde in der ich als Spielleiter eingespannt bin daher fällt zumindest der Sonntag raus.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.


Mit freundlichen Grüßen

Asathor  8)






3
Spielersuche / Spielleiter in Raum Bremen gesucht.
« am: 22 Mai 2016, 19:58:28 »
Wir sind eine 6 Köpfige Gruppe die eine(n) aufgeschlossene(n) Spielleiterin / Spielleiter suchen der uns die Welt von Splittermond mit viel spaß, Einfallsreichtum und Improvisationstalent am Spieltisch zeigen möchte und nicht nur aus belanglosem Monster kloppen und Räuber verdreschen besteht.

Wir haben ein paar Neulinge dabei, sowie einige die schon mehrer Jahre erfahrung in DSA gesammelt haben und auch andere Systeme bespielten.

Unsere Gruppe besteht derzeit aus einer Menschlichen Gefährtin aus dem Mertalischem Städtebund, zwei Tarr, einer Albin aus dem Albischen Seebund und einer Menschlichen Magierin aus Wintholt und mich, derzeit als Spielleiter.

Einmal im Monat treffen wir uns auf einem Samstag (späten Nachmittag)  oder Sonntag (frühen Nachmittag) wobei es in einem rotierenden System reih um geht, das bei jedem einmal gespielt wird.

Da wir einige dabei haben die Samstag und Sonntag auch mal Arbeiten müssen währe es super wenn die Spielleiterin oder der Spielleiter zeitlich flexiebel ist.


Mit freundlichen Grüßen

Asathor  8)

4
Charaktererschaffung / Mein Lorakischer Dr. Who
« am: 17 Mär 2016, 01:08:57 »
Der Bastler

Hallo liebe Splimo - Gemeinde.

Ich möchte mir ein Charakter basteln der eine Mischung aus Dr. Who und ein Abenteurer eines Point and Click Adventure
a la Deponia oder The Book of Unwriten Tales entstammen könnte.

Zum Dr. Who Teil:

Da die Keshabid ihre Heimat verloren haben, vor langer Zeit, bietet sich das gerade zu an. Und mit der Ressource Zuflucht 2 könnte dieser mit seiner Tardis Reisekutsche in der Welt umher reisen. Mit Relikt 2 hat er ein Schall-Schraubendreher dabei wo ein zauber drin Gespeichert ist, welcher weiß ich noch nicht, Ideen willkommen.

Mit den Stärken: Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt und der Mesiterschaft: Zurechtfinden  soll dieser Charakter komplettiert werden.

Soweit erstmal dazu.

Warum Point and Click Adventure?

Weil ich es lustig finde so einen Charakter zu spielen. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Deponia Trilogie und BoUT.

Der Bastler (hab noch keinen Namen wird sich aber oft mit der Bastler vorstellen.) wurde als Fallensteller von seinem Onkel ausgebildet, um mehr erfahrung zu Sammeln hat er sich auf den weg in die Welt gemacht um ein Spitzen Fallensteller und Bastler zu werden und bietet es jeden an der dafür Zahlt und hat auch keine Scheu davor Informationen zu den eingerichteten Fallen bei den Adligen und reichen Händlern an zwielichtige Gestalten zu verkaufen. Natürlich erst, wenn er weiter zieht.

Er arbeitet viel mit Gift sowohl an seinen Waffen als auch bei den Fallen oder einfach nur um es Feinden ins Gesicht zu schleudern.

Ursprünglich sollte er mit einem Blasrohr aus der Ferne seinen Feinden zusetzen aber leider gibt es keines in MSK, daher hauptsächlich Wurfwaffen mit Gift versehn Falls er denn doch mal in den Nahkampf muss erwehrt er sich mit seinem Handgemenge: Gzayai Talent. (Nicht Final, bin mit Kettenwaffen: Kettensichel oder Alira am Liebäugeln).

Allerdings Greift er nur im Äußersten Notfall zu seinen Waffen sprich wenn der Feind nicht mit sich reden lässt oder sonst kein ausweg gibt.

Sein Wesen ist ansonsten sehr Freundlich und Aufgeschlossen und scheut sich auch nicht, sich mit überlegenen Gegnern anzulegen wenn jemand in gefahr ist und Teilt mit anderen sein lezten rest Essen wenn er jemanden hungern sieht.

Er nutzt auch gern sein Heimlichkeits Talent um besitztümer umzuverteilen.
 
Ja, ich habe die Formatierung von JohnLackland aus dem Forum Zeigt her eure Charaktere übernommen. ;)

Ausbildung: Fallenmeister
Kultur: Keshabid
Rasse: Gnom
Sprachen: Keshabu, Basargnomisch
Abstammung: Handwerker
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Schwäche: Nachtragend, Kodex

AUS   3   |    GK   3
BEW   3   |    GSW   7
INT   2   |    INI   8
KON   3   |    LP   6
MYS   2   |    FO   12
STÄ   1   |    VTD   20
VER   2   |    GW   20
WIL   4   |    KW   19

Talente:

Akrobatik: 8, Alchemie: 8, Anführen: 7, Arkane Kunde: 6, Athletik: 1, Darbietung: 7, Diplomatie: 8, Edelhandwerk: 4, Empathie: 8, Entschlossenheit: 9, Fingerfertigkeit: 9, Geschichten & Mythen: 5, Handwerk: 8, Heilkunde: 4, Heimlichkeit: 11, Jagdkunst: 5, Länderkunde: 5, Naturkunde: 4, Redegewandheit: 11, Schlösser & Fallen: 9, Schwimmen: 4, Seefahrt: 6, Stra0enkunde: 10, Tierführung 6, Überleben 5, Wahrnehmung:9, Zähigkeit: 8,

Handgemenge 3, Wurfwaffen 4, Stärkungsmagie 3,


Stärken:Feensinn, Hoher Geistiger Wiederstand, Flink, Bastler, Orientierungssinn, Einen Schritt voraus, Soziales Gespür, Weltgewandt

Meisterschaften: Leisetreter, Vorsicht 1, Zurechtfinden 1,

Ressourcen: Kontakte 4, Relikt 2, Zuflucht 2

Zauber: Härte, Zunge des Diplomaten



Gerne würde ich eure Meinung dazu hören und eventuelle änderungsvorschläge.

Gruß Asathor  8)

Seiten: [1]