Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Asathor

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Charaktererschaffung / Re: Magischer Ermittler
« am: 22 Dez 2019, 15:24:59 »
So, entschuldigt bitte das ich so spät antworte.

Vielen Dank auch an Gromzek,
das ist so ziemlich die Richtung die ich auch gehen möchte, setzte zum Start aber auf andere Schwerpunkte.

Ich möchte euch mein Gnom nicht vorenthalten. Sollte ein Fehler enthalten sein, dann würde ich gerne um eine Rückmeldung bitten. 

Kirion Levat aus dem Mertalischen Städtebund und seine Leibwächterin Melandris.


2
Charaktererschaffung / Re: Magischer Ermittler
« am: 09 Dez 2019, 08:10:56 »
Danke an Wandler und Sinn haben,

Mir ist da auch schon eine Idee gekommen und zwar den Ränkeschmied als Basis nutzen und dann mal gucken was dabei raus kommt, werd es heute Abend mal ausprobieren. Den Gelehrten werde ich auch mal schauen was dabei raus kommt und werd das Ergebnis hier präsentieren.

Das ich zuviel zum Ankane will ist mir auch bewusst. Daher wollte ich hier mal nachfragen.

Im Discord wurde ich gefragt was mir am wichtigsten sei meine Spontane Antwort;
Erkenntnismagie, Bannmagie, Ariane Kunde und Verteidigung.

Die Frage war schon gut, da ich mich auf bestimmte Fertigkeitenn Fokusiert habe.

Gruß

Asathor.

3
Charaktererschaffung / Magischer Ermittler
« am: 08 Dez 2019, 16:15:42 »
Ich würde in einer neuen Runde wo ich als Spieler mitmachen darf gerne einen Magischen Ermittler spielen, nur bin ich etwas überfragt bei der genauen aus Gestaltung.

Eckdaten zu der Figur:
Er soll ein Gnom werden aus dem Mertlischen Städtebund, dessen Hauptaugenmerk auf Magie liegt (Stellt euch ein Charakter wie Spok und Sherlock Holmes vor oder Batman ohne Kostüm). Soll sich entweder mit Stangenwaffe oder zwei Dolchen zur Wehr setzen können, tendiere bisher zu zwei Dolchen die auch mit Gift präpariert werden. Der Gnom hat  eine affinität zu Alchemie oder Artefakt erstellung haben, (wobei Alchemie mein favoriet ist) und Arkane Kunde. Emphatie, und Redegewandheit soll nicht zu kurz kommen und vielleicht weitere passende Fertigkeiten.

Magische Tradition soll sein Erkenntnismagie und Bannmagie.  Zur Schwächung möglicher Angreifer soll Bewegungs und Todesmagie mögliche Optionen sein.Vielleicht aber auch Illusiunsmagie um andere zu täuschen?

Zu den Stärken soll 2x erhöter Fokuspool gehören. Ich denke Gutes Gedächtnis passt auch ganz gut.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht weiter.

Wer Lust und Zeit hat darf mir auch gerne ein vorgefertigten Charakter zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen und recht herzlichen Dank an euch

Asathor


4
Magieregeln / Re: Wie erreicht man Artefaktqualität über 6?
« am: 11 Okt 2019, 21:54:30 »
Das kommt auf deine Gruppe an, spielt ihr nur mit dem GRW, dann gilt das im GRW.

Wenn ihr den Magieband nutzt dann würde ich sagen das aus dem Magieband zählt. An irgendeiner stelle steht auch geschrieben das einige Zauber, Meisterschaften usw. aus dem GRW ersetzt werden.

Das ist das was ich dir dazu schreiben kann.

Gruß
Asathor

5
Hallo Splittermond Freunde,

ich suche eine zweite Gruppe als Spieler, da ich Splittermond gerne regelmäßig als Spieler erleben möchte.

Es sind Erfahrene Spieler genauso Willkommen wie Leute die neu Anfangen wollen mit  Pen & Paper bzw. Splittermond. Das Alter Spielt für mich auch keine große rolle.  Gerne Schaue ich auch in eine bestehende Gruppe rein.

Vorzugsweise sollte die Runde auf einem Samstag oder Sonntag statt finden, würde ich aber auch auf einem Freitag Abend einrichten können. Während der restlichen Woche ist es ausgeschlossen, da ich am nächsten Morgen um 05:00 Uhr aufstehen muss.

Wie oft diese Runde stattfinden soll, wann und ab welcher Uhrzeit, kann man drüber reden sobald sich genug Leute gefunden haben, aber einmal Monatlich sollte die Runde auf jeden Fall zusammen kommen maximal zweimal im Monat.

Ich habe am letzten Sonntag im Monat eine regelmäßige Runde in der ich als Spielleiter eingespannt bin daher fällt zumindest der Sonntag raus.

Ich freue mich auf eure Zuschriften.


Mit freundlichen Grüßen

Asathor  8)






6
Allgemeines / Re: Große Schlachten
« am: 31 Aug 2019, 22:40:43 »
"Ein Funke Mut" würde auch gut Passen, auch zu finden in der Anthologie "Unter Wölfen".

7
Allgemeines / Re: Sci-Fi Rollenspiel-Empfehlungen?
« am: 31 Aug 2019, 00:34:52 »
Ich werf noch Cyberpunk 2.0.2.0. in den Raum normalerweise über http://www.games-in.de bestellbar.

Ansonsten gefällt mir Gammaslayers noch sehr gut, ist ein Postapokalytisches Setting. Das GRW gibt es als PDF gratis.

Mutant: Jahr Null macht auch sehr viel Spaß.

Deponia fiel auch schon, habe ich bisher nur gelesen, aber das macht Lust auf mehr.

Gruß
Asathor  8)

8
:(

Ich mag mir ned extra eine neue Bezahlmethode zulegen müssen, würd aber schon gern PDFs kaufen ...
Giropay wäre eine alternative. Wird von vielen Deutschen Banken unterstützt, keine Registrierung nötig, das Geld wird auch direkt überwiesen. Hab es schon mehrmals beim Uhrwerkshop genutzt und alles lief reibungslos ab. Die letzte Bestellung am Donnerstag, den 15.08.2019 aufgegeben, wurde Freitag verschickt und ist heute angekommen.

9
Ich sehe es ganz genau so wie Grimrokh.

Natürlich ist es nicht schön was gerade passiert. Allerdings, solange der Uhrwerk Verlag weiter existiert wird es auch mit Splittermond weiter gehen und all die anderen fantastischen Produkte. Sobald die Insolvenz vorbei ist kann nach und nach mit den Einstellungen von Mitarbeitern begonnen werden. Vielleicht halten sich einige Redaktuere*in diese Option sogar offen, die jetzt entlassen werden müssen. Auch wenn sie sich jetzt Hauptberuflich anders Orientieren werden. Ich denke auch nicht das all die Menschen die Splittermond Hauptberuflich entwickelt und mitgewirkt haben es wie eine heiße Kartoffel fallen lassen werden.

Grüße
Asathor  8)   

10
Fanprojekte / Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« am: 10 Aug 2019, 12:02:35 »
Schade, kann ich aber nachvollziehen.

11
Fanprojekte / Re: SpliMoKa - Die Splittermondkalender-App
« am: 09 Aug 2019, 13:43:13 »
Besteht auch die Möglichkeit das die Applikation auf F-Droid bereit gestellt wird?

12
Fanprojekte / Re: Magieband und Genesis
« am: 03 Nov 2018, 15:15:01 »
Ähm.. ja ok, jetzt macht es Sinn. ;)

War wohl doch schon zu spät für mich um die Frage richtig zu verstehen.

EDIT:

Gerade zufällig rausgefunden, wenn man den Namen ändert, Beispielsweise von Emiel 115 EP nicht Verteilt in Emiel 115 EP Verteilt werden beide XML Datein gespeichert. Sprich man kann den Charakter Speichern, EP eintragen und ausgeben. Wenn die Verteilung nicht gefällt Emiel 115 EP  Verteilt löschen und  und Emiel 115 EP nicht Verteilt wieder laden.

Ist vielleicht nicht das was ihr euch vorstellt aber Einfacher denke ich.

13

Mit den Regeln des Domestizierten Schwarmes aus dem Bestienmeister-Band sind es hingegen nur eine zusätzliche Gesundheitsstufe pro Schwarmstufe, was was vielleicht motivierender ist für die Spieler.


Habe ich auch so gemacht, dann noch Verteidigung erhöt und Angriffswert.

Gruß Asathor

14
Fanprojekte / Re: Magieband und Genesis
« am: 03 Nov 2018, 00:12:50 »
Ist nicht der Komfortabelste Weg, gebe ich zu aber wie währe es wenn man die Original XML Datei sichert? Kenne jetzt nicht den Original Pfad zur Datei, aber wenn man nach Charaktername.xml sucht findet man das schon.

Gruß

Asathor

15
Magieregeln / Re: Auf Artefakte einstimmen
« am: 26 Okt 2018, 21:52:22 »
Ich finde das so voll in Ordnung damit man nicht immer die möglichkeit hat auf ein anderes Artefakt zu wechseln und sich Gedanken darüber macht welches man verwenden möchte über ein längeren Zeitraum. Das soll denke ich auch verhinden ein Rucksack voll mit Artefakten zu stopfen und mit zu schleppen.

Und wenn man mal ehrlich ist wenn es für jemanden ein wichtiges Artefakt ist lässt man es nicht einfach ausser Acht.

Gruß Asathor

Seiten: [1] 2 3 ... 5