Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TomTom das Mondpfadnavi

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Splittermond Charaktere
« am: 08 Mär 2013, 18:15:22 »
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken gemacht, welche Charaktere ihr gern in der Welt von S-Mond spielen würdet? Ich hab es getan.  ::)

Volk: Zwerg
Kultur: Frynjord
Abstammung: Jäger (Unterschicht)
Ausbildung: Eisschamane (Also Priester eines Eisgottes)
Mondsplitter: Ein Splitter, mit dem der "Held" einen "Heiligen" Geisterwolf oder ähnliches Viehzeuch aus dem Hohen Norden Rufen kann. Vielleicht als Kampfgefährte oder zum Aufspüren von Fährten. Vielleicht ist er auch zu was anderem nützlich.

Allerdings hört sich ein Schwertalb aus Takasadu ebenfalls sehr interessant an.

2
Allgemeine Regelfragen / Krankheiten und Gifte
« am: 02 Mär 2013, 08:50:14 »
Unverletzt, Angeschlagen, Leicht verletzt, Schwer verletzt, Todgeweiht. Wenn das die Schwellen der Lebensenergie darstellen sollen, kann man dann, wenn nichts anderes bei Krankheiten und Giften geplant ist, durch eine Krankheit z.B. Schwer verletzt werden?

Also ich finde das mit den Lebensenergieschwellen gar nicht mal so schlecht, aber die Namen der Schwellen passen nicht ganz. Vielleicht wäre folgendes passender:

Sehr leicht Angeschlagen
Leicht Angeschlagen
Schwer angeschlagen
Sehr schwer angeschlagen
Todgeweiht

Oder so ähnlich, denn sowohl durch waffen als auch durch Krankheiten und Gifte kann man Angeschlagen sein.


Seiten: [1]