Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Johanna

Seiten: [1]
1
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 10 Mai 2022, 15:12:52 »
Danke, weitere Kanon-Material-Fragen gerne anderswo. ;)

@Gorakar: In The Mandalorian ist der Harnisch aus Beskar Stahl die mit weitem Abstand widerstandsfähigste Rüstung. Die meisten Streiftreffer werden irrelevant und auch direkte Treffer wechseln von direkt tödlich zu kurzfristig unangenehm. Din hat dadurch enorme Nehmerqualitäten und ist in vielen Situationen kaum verwundbar. Rüstungen wirken bei Splittermond nicht sonderlich stark auf mich, aber von Optik, Material und Wirkung kann das nur die schwere Plattenrüstung sein.

2
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 02 Mai 2022, 12:08:26 »
Ich bin selbst generell sehr pro kreativem Umgang mit der Vorlage in Sachen Regeln und Hintergrund. Gleichzeitig genieße ich es genauso eine schöne Verbindung von beidem zu erreichen, die sich innerhalb des Kanon abspielt. Daher bin ich auch sehr zufrieden mit der Hintergrundidee des Charakter so weit, weil ich viele Elemente der Serienvorlage elegant mit ingame Kulturen und Regelzeug (beste Rüstung) verbindet, ohne an einer Stelle hart zu brechen.

3
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 29 Apr 2022, 13:59:01 »
Das wäre genau meine Antwort gewesen. Die Persönlichkeit, die ich im Rollenspiel gerne abbilden würde, wäre eher das Klischee des scheinbaren einsamen Wolfes, der sich allerdings ausgehungert auf neue Freund_innen und gefundene Familie stürzt.

Aber es scheint, dass ich ohne das Buch Zhoujiang dem Mysterium der Donnerbüchsen nicht näher komme - aber für eine Waffe kaufe ich das nicht. ;)

Aber wo wir gerade in dieser Region sind: Die Totenerzerwähnung hat mich ein wenig zu Esmoda schmökern lassen und in das Setting könnte eine Mentorfigur ausgezeichnet passen. Da eine Schmiedemeisterin nicht möglich ist, muss ja jemand anderes diesen spektakulären Relikt 6-Harnisch zur Verfügung gestellt haben. Meine Idee dazu war, dass eine von Perfektionismus besessene Plättnerin aus Furgand die vollkommene Rüstung herstellen möchte und ich sich davon auch nicht vom Tod aufhalten lassen möchte (ob hohes Alter oder frühe Krankheit ist noch nicht festgelegt). Also bricht sie aus der Ordnung der zwergischen Heimat aus, zieht gen Esmoda, denn da sind der Schlüssel für Unsterblichkeit und das ideale Rohmaterial. Ganz hartherzig ist sie dennoch nicht und nimmt ihr (Findel?)Kind mit auf die Reise, das natürlich auf eine eigensinnige Art und Weise furgandisch erzogen wird. Als meisterhafte Plättnerin hat sie der Stadt genug zu bieten, dass sie eintreten und untot werden darf, aber ihrem gesunden Kind vermag sie auf Dauer das Leben nicht zumuten - deswegen entlässt sie es mit dem besten Schutz, den sie bieten kann, unter einer strengen Regel: Lege den Helm niemals in Gegenwart von Lebenden ab. :)

4
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 26 Apr 2022, 17:54:09 »
Ja, stimmt schon, Balancing und freier Sandkasten geht nicht gleichzeitig.

Mal was anderes: In meinen Studien bin ich über Schwarzpulverwaffen gestolpert, allerdings enthält Genesis keine vollständigen Werte. Lohnen die sich? Wie funktionieren sie regeltechnisch? Denn in meinem Kopf passt das intuitiv.

5
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 26 Apr 2022, 12:11:24 »
Kein Stress. ^^

@Herr Zwerg: Interessant. Das Totenerz für die Rüstung kostet lumpige 90L. 😨 Aber die Reliktpunkte sind eigentlich verplant... wobei:
1 Totenerz
2 geringerer Tickzuschlag
2 erhöhte Schadensreduktion

Mit der dann zweifach möglichen Personalisierung, ist die Behinderung 1, sprich mit einer Meisterschaft effektiv 0. :) Und es bleibt ein weiterer Punkt für anderes wie... Schmutzabweisend? Wattiert oder Gehärtet kommen mir nicht so gut vor mit ihren Nachteilen oder überschätze ich das? Die göttlichen Upgrades inspirieren mich jetzt auch nicht.

Der Blaster als Flammenblitze verschießende Handarmbrust ist witzig. :)

Ich verstehe ja den Sinn hinter den HGs, aber das verhindert neben dem Minmaxing von Klingenwaffen 12 so fix wie's geht auch Inselfähigkeiten wie eine Schmiedemeisterin.

6
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 24 Apr 2022, 13:37:43 »
Oh wow, das ist eine famose Vorlage, heißen Dank!  :D Besonders bei den Zaubern habe ich bisher nur wenig Überblick.

Zu den Vorschlägen:
  • Jetpack: Göttliche Bewegungsmagie klingt spannend. Mehr bräuchte ich an Zauberoptionen auch nicht ehrlich gesagt. Ich liebäugele ja weiterhin mit der Kultur Furgand, die ja auch einen Varg, eine Gnomin oder einen Menschen adoptieren könnten. Das passt ja zu Din als Findling. Eine besonders eisen- und rüstungsaffine Sekte fügt sich gut ein.
  • Rüstung: Alles außer der schwersten Rüstung kommt mir zu wenig vor, wobei die halt so ein Punktegrab ist. Rosinen kommen mir auch nicht sonderlich stark vor bei Splittermond. Aber deine Vorschläge sind bezahlbarer und sehr mobil.
  • Waffen: Der Balester kommt mir etwas schwach vor, wirkt aber besser als die arg schadensarme Handarmbrust. Und die besondere Munition ist spannend. Vielleicht als kleines Relikt mit geboostetem Schaden. Die schwere Armbrust ist gebucht.
  • Stats/Skills: Ich scheue mich ein wenig davor, rein auf Fernkampf zu setzen, auch wenn das mit der Bewegungsmagie leichter wird. Aber alles muss die Figur ja nun nicht können. ;)

7
Es war nicht im Grundbuch, es war im Wiki.
Folgefrage: Gibt es dazu eine Quelle in den Hintergrundbänden?

8
Da es keinen Thread für kurze Fragen gibt: Werden Vargenneugeborene mit weißem Fell irgendwie irgendwo ausgesetzt? Ich dachte davon die Tage gelesen zu haben, finde es aber ums verrecken nicht mehr. 😅

9
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 18 Apr 2022, 09:19:23 »
Ich find den Rat ziemlich befremdlich. Was mir Spaß macht, weiß ich inzwischen ziemlich gut und Startcharaktere sind es nicht. Dein Überzeugungsversuch läuft daher ins Leere. Sind unsere Vorlieben kompatibel? Scheinbar nicht - das müssen sie auch gar nicht sein, denn wir spielen nicht zusammen. ;)

10
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 17 Apr 2022, 12:14:57 »
Man kann natürlich auch auf einen höheren Heldengrad anfangen.

Ansonsten einfach drauf hinarbeiten, kann doch auch Spaß machen :)

Jeder das ihre.  ;)

Den Kern der Figur sehe ich aber tatsächlich nicht im Fliegen. Das ist schroffe Westernattitüde, die krasse Rüstung, die seine Nehmerqualitäten ermöglicht, und sein Können. Aber Blasterschnellziehen kann ich mir augenscheinlich abschminken, darum werde ich bei Splittermond nicht herumkommen.

Ich hatte übrigens die Idee, dass eine magieaverse Gruppe von Furgand eine_n Gnom_in adoptiert hat, die sich in Sachen Ernst und Eisenfetischismus etwas zu stark assimiliert hat. ^^

Mal sehen, ob ich den Charakter mal spielen werde, aber für HG1 ist das Konzept echt zu schade.

11
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 16 Apr 2022, 21:25:57 »
Gerade einmal ausprobiert, und ihr habt natürlich Recht. Als Suchende ist dieser Charakter quasi nicht umsetzbar - ich habe unterschätzt, dass die Startcharaktere nicht High Power sind. Besonders schade, dass es mit einem gnomischen Charakter umso weniger geht.

12
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 16 Apr 2022, 13:56:29 »
Einen Schritt voraus verstehe ich noch nicht. Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert und dem Charakter hilft?

13
Charaktererschaffung / Re: Mandalorian / Din Djarin
« am: 15 Apr 2022, 17:15:58 »
Danke so weit. Also der Charakter sollte schon Spaß machen und zwar da, wo er kompetent sein soll. Ständig scheitern ist langweilig. ^^

Es braucht also Schwerpunkte. Gemäß Inspiration wären das schwerstmögliche Rüstung und starke Kampffertigkeiten. Also weiterhin Relikt 6 und entsprechend Schusswaffen 6 und.... Klingenwaffen? Oder lieber Hiebwaffen?

Auf Magie würde ich v.H. fast verzichten. Din misstraut ja der Mystik der Macht und den Jedi - was also mehr Relikte hieße.

14
Charaktererschaffung / Mandalorian / Din Djarin
« am: 15 Apr 2022, 13:46:43 »
Als Neuling schmökere ich mich gerade durch die Grundregeln nach Möglichkeiten für einen Charakter, der von der Serie The Mandalorian inspiriert ist. Abgesehen von Gewaltbereitschaft, harter Schale und weichem Kern, bemühte der Charakter starke Kampffähigkeiten, was mit einem Startcharakter wohl eng wird.

Wichtige Ausrüstung:

Blasterpistole - Handarmbrust? Das passt nur so mäßig.

Gewehr - schwere Armbrust wohl

Jetpack - Relikt mit Luftmagie irgendwie?

Beskar-Harnisch - Relikt 6 für schwere Plattenrüstung mit mehr Schadensreduktion und weniger Tickerhöhung

Eigentlich müsste der Charakter zig Relikte haben... 🤔

Was schlagt ihr vor?

Seiten: [1]