Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dennis Schulz

Seiten: [1] 2
1
Produkte / Re: Würfel
« am: 17 Jul 2014, 23:51:49 »
schade  :'(

2
Magieregeln / Re: Zauber: Dunkelheit
« am: 30 Jun 2014, 16:07:50 »
Würde der Zauberer jetzt beispielsweise noch Schwärze zaubern, wäre die Lichtstufe bei 5 angelangt - denn "Dunkelheitsquellen" addieren sich durchaus auf - hier hast du vielmehr Optimierungsmöglichkeiten als bei den Lichtquellen, weil da immer nur eine gilt.
Dunkelheit & Schwärze addieren sich auf zu -6 ?
Richtig verstanden?

3
Magieregeln / Re: Zauber: Dunkelheit
« am: 30 Jun 2014, 13:32:17 »
[ Mal sehen, ob mir dann unser SL nur noch Alben mit Dämmersicht und Rattlinge mit Kerzen auf dem Kopf (natürlich auch im Freien) entgegenschickt.

Lächel - dann passen wir ja gut zusammen oder einer von uns wird überflüssig.

Ich mach ja nen Schatten-Jäger, der sich genau die reduzierten Lichtverhältnisse zu nutze macht.
Werden wir ja nen richtiger DunkelTrupp.
Da wird Guido uns sicher genau immer Lichtmagier etc. entgegenstellen ^^

4
Insgesamt finde ich auch, dass es eine Regel geben sollte, um Kreaturen upgraden zu können und damit diese zusammen mit dem Helden stärker werden zu lassen.
Würde ich auch cool finden. So nen Jungtier bei Erschaffung mitnehmen, dass dann entsprechend zur Charakterstärke steigt. Ansonsten ist es am Anfang zu stark und später zu schwach.
Natürlich könnte man den Begleiter wechseln aber man baut ja auch ne Bindung dazu auf.

5
Charaktererschaffung / Relikte
« am: 29 Jun 2014, 23:38:35 »
Was wäre denn z. B. ein Relikt der Stufe 4?

Ist das nen Artefakt, wo ein Zauber der Stufe 3 drauf liegt?

6
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 27 Jun 2014, 20:12:40 »
Ich habe mir einen Schatten-Jäger nach den Vorgaben gemacht:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1679.0

7
Falls jemand einen Abenteurer aus der Schlucht der Schatten machen möchte, habe ich das ein wenig einfacher für ihn gemacht. Ich habe nach dem Modell des Grundregelwerkes Module erstellt:

(siehe Anhang)

8
Die Jungs sind bestimmt die besten Kartoffelzüchter von Lorakis (Nachtschattengewächse...) 😋
Irgendwie muss man ja überleben :-)

Aber auch die Alraune ist ein Nachtschattengewächs. Nach der Wurzel lecken sich sicher einige Alchemisten die Finger.


Oh wow. Das gefällt mir auch sehr gut! Wobei ich die Anzahl der Dunkel-Vaigarr deutlich erhöhen würde. 50 reichen kaum zum überleben über mehrere Generationen, zumindest wenn man von irdischer Evolution ausgeht. 500-5000 sollten es schon eher sein, insbesondere da es ja wohl kaum noch Kontakte zu anderen Vaigarr gibt :).

Hast du recht - das muss ich erhöhen. Erhöhe ich auf ein paar hundert.

9
Ich war gerade am Charakterbasteln für unsere Gruppe, die nächsten Mittwoch endlich loslegt mit Splittermond. *freu*freu*freu*

Als ich so am Hintergrund schreiben war für meinen Char habe ich gedacht, daß ich das auch nen bisl allgemeiner schreiben könnte und mal hier teilen. Vielleicht gefällt das ja jemanden!??

(siehe Anhang)

10
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 26 Jun 2014, 16:15:17 »
Aktualisierst du den für die finalen Regeln?

11
Ich würde es ganz cool finden, wenn es ein PDF Dokument wäre, wo man Felder ausfüllen kann.

Meine Handschrift ist nämlich ... naja - hätte Arzt werden können :-D

12
Produkte / Würfel
« am: 26 Jun 2014, 15:33:31 »
Wo bekomme ich denn die Splittermond-Würfel her?
Hab im Shop nichts gefunden.


13
Ich habe meins! ;D

Als ich gerade von der Müllentsorgung zurückkam hatte der nette DHL-Bote es bei meinem Schwiegeropa abgegeben. Jetzt geht es gleich ans Lesen bevor ich das Buch am Sonntag wegen einer Dienstreise für eine Woche verlassen muss ;).

Glückwunsch :-)

Aber gerade auf Dienstreisen kann man doch viel Lesen: Auf Abflug warten, abends im Hotel ...

Nimm es mit! Das GRW von Splittermond sollte generell immer am Mann sein :-D

14
Naja - nen bisl schade finde ich das schon.

Unsere Heldengruppe hält sich gerade in Sarnburg auf und wird zur Verstärkung der Angriffe auf das Mondportal nach Catley gerufen.
Diese lange Reise ist am schnellsten per Schiff über den Myrkan und Krakengrund zu bewältigen.
Alchjemist:"Oh - kommen wir auf dem Weg ja durch die Myrkan-Sümpfe. Da müssen wir unbedingt anhalten, damit ich Blütenkraut des Wolfstrapps sammeln kann. Damit kann ich uns dann einen Trank machen, der uns furchtloser gegenüber die Wesen der Anderswelt machen kann."


Daraus ergibt sich weiteres Spiel und bestimmte Orte/Landschaften würden mehr ins Spiel eingebunden werden.
Außerdem macht es einige Tränke seltener und begehrter.

Alternativ: Alchemist geht kurz vor die Tore von Sarnburg und sagt, daß er 3h Kräuter sucht und hat alles, was er für verschiedene Tränke braucht.
Das finde ich eher eine unschöne Lösung.

15
Kampfregeln / Re: Geschoss verzaubern (Spruch)
« am: 25 Jun 2014, 19:00:49 »
Ja. Ich wüsste zumindest gerade aus dem Kopf nicht, was das verbietet.

Naja - Geschoss verzaubern (Spruch) verbietet ja weitere Schadenszauber. Durchschlagendes Geschoss ist eigentlich genau sowas aber ist halt ne Meisterschaft.

Seiten: [1] 2