Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Homo ludens

Seiten: [1]
1
Produkte / Miniregionalband Pashtar?
« am: 19 Apr 2021, 09:52:21 »
Im Juli 2020 wurde mal ein Miniregionalband Pashtar für voraussichtlich Q1/2021 angekündigt. Seitdem finde ich dazu keine Erwähnung mehr. Ist der ganz gestrichen worden oder im Produktplan "nur" sehr weit nach hinten gewandert?

2
Recht wird ja über Länderkunde abgedeckt, d.h. für das reine Faktenwissen reicht eine Fertigkeit. Für einen sicheren Auftritt vor Gericht mit mitreißenden Plädoyers empfehlen sich dann noch soziale Kompetenzen wie Anführen, Empathie, Darbietung und/oder Redewandheit.
An Ausbildungen denke ich auch an Gelehrte, Ränkeschmiede, Priester des Wissens oder sonstige Priester mit entsprechender Gottheit.
Aus eigener In-Game-Erfahrung: mein erster Splittermondcharakter war der selenische Schwertrichter Cederion aus dem Grundregelwerk, der sich bei mir vom Kämpfer zum fahrenden Richter weiterentwickelt hat. Er hat offiziell um Entbindung von seinen selenischen Amtspflichten angesucht, um fremde Sitten und Gebräuche zu studieren und ist durch andere Reiche gezogen, wo er ohne Amtsgewalt Schlichtungen angeboten hat, wenn sein Rat gefragt war. Regeltechnisch sehr nett ist die Schwelle 1-Meisterschaft "Rechtsgelehrter" (Farukanband S. 101), die er sich nach längerem Aufenthalt im Reich des Padischa angeeignet hat.

Seiten: [1]