Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Schattenklaus

Seiten: [1]
1
Spielersuche / Re: Suche online Gruppe
« am: 23 Jan 2017, 10:45:05 »
Schaut doch mal auf der Drachenzwinge vorbei.

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php

Dort könnt ihr nicht nur ein eigenes Unterforum für eure Onlinerunde erhalten, sondern könnt deren Teamspeak Server nutzen und ihr findet sicher auch noch weitere Mitspieler dort.

2
Allgemeine Regelfragen / Re: Beeinflussung von Menschenmengen
« am: 15 Jan 2017, 17:21:53 »
Mich würde halt interessieren, was sich die Autoren vorgestellt haben. Eine Hausregel kann ja jede Gruppe für sich im Konsens finden.

3
Spielersuche / Re: [Online] Suche Spielrunde
« am: 09 Jan 2017, 20:03:06 »
Moin,

schau doch mal hier vorbei http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php

Im Forenteil Suche/Biete Spontanrunde biete ich derzeit auch eine Runde für kommenden Sonntag an (http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=112222.0). Ist zwar eigentlich für HG 2 gedacht, aber da lässt sich sicher was absprechen.

VG
Klaus

4
Das kannst Du natürlich so hausregeln. Aber ich bin mir sehr sicher, dass hier genauso wie für Fertigkeiten gilt: Attribute sind für den Wert irrelevant, sprich: Magieschule (Beispiel Kampfmagie) auf 9 = (wenn man einen Grad 2 Zauber wählen konnte) beispielsweise Feuerstrahl mit Wert 9 gegen die VTD des Gegners zaubern. Ja, das wird öfter mal nicht funktionieren. Aber Kreaturen sollen auch nicht den (Kampf-)Magier der Gruppe ersetzen oder übertreffen.

5
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 19 Dez 2016, 01:44:35 »
Wintholter Eisfalke

Idee: Die Idee ist eine Wintholter Variante des Falken. Ein geschickter Beobachter und Jäger, angepasst an die eher dunklen und kalten Wintholter Wälder.
Basis: Schnell
Rolle: Sucher
Verfeinerungen: Flieger, Beobachter, Jäger, Klein, Stark und Schwach, Feinschliff (GSW -3/+3)

Ich sehe hier eine Kreatur 4 (Schnell+Sucher+Flieger+Beobachter+Jäger-klein+/- Stark und Schwach)


Zitat
Die Verwundbarkeit (Feuer) gefällt mir noch nicht ganz. Aber ich wollte gern die Kälteresistenz haben, weil es eben zum Wintholter Klima passt. Fällt jemandem eine passendere/stimmigere Verwundbarkeit ein?

Dann ist "Resistent" angebrachter. "Stark und Schwach" kannst du weglassen, da "Schadensarten" als Schutz gegen Feuer-, Kälte-, Säure-, Schatten-, etc.-Schaden definiert ist. Bei Resistent kannst du "Kälteresistenz 3" wählen und das schützt erst vor der Kälte!

Damit wäre der Falke eine Kreatur 5.

Mist, Du hast Recht. Damit kommt er nicht mehr in Frage. Hab ich einfach einen Punkt unterschlagen. Naja, Kreatur 4 (oder gar 5!!!) ist viel zu viel. Dann nehme ich den GRW Falken und gut ist. Oder vielleicht auch einfach gar kein Tier.

Hab noch mal nachgesehen: Ich hatte noch "Verwundbar" eingebaut und hier vergessen aufzulisten. Also doch alles gut. Puh.

6
Was macht denn einen Gott (in Splittermond) aus? Nur, dass mancher an ihn glaubt? Dass er dauerhaften Zugang zur göttlichen Domäne hat? Dass er "allmächtig" ist? Ich denke, man müsste halt erst mal klären, welche Voraussetzung gegeben sein müssen, bevor man überlegt, ob das machbar ist, oder nicht.

7
Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Kreaturen!
« am: 17 Dez 2016, 07:20:02 »
Wintholter Eisfalke

Idee: Die Idee ist eine Wintholter Variante des Falken. Ein geschickter Beobachter und Jäger, angepasst an die eher dunklen und kalten Wintholter Wälder.
Basis: Schnell
Rolle: Sucher
Verfeinerungen: Flieger, Beobachter, Jäger, Klein, Stark und Schwach, Feinschliff (GSW -3/+3)

AUS 2      BEW 5   INT 5      KON 0
MYS 0      STÄ 0      VER 1      WIL 2
GK 2      GSW 6/17   LP 2      FO 0
VTD 20   SR 0      KW 15    GW 18

Körper 3   Schaden 1w6+1   WGS 9   INI 8   Merkmale:

Fertigkeiten:
Akrobatik 7, Athletik 8, Entschlossenheit 5, Heimlichkeit 13, Jagdkunst 14, Wahrnehmung 20, Zähigkeit 4

Meisterschaften:
Heimlichkeit: Leisetreter
Wahrnehmung: Umgebungssinne (Wald), Begabter Späher
Jagdkunst: Unermüdlicher Verfolger

Merkmale:
Dunkelsicht, Feigling, Fliegend, Kälteresistenz 4, Kreatur 3, Lichtempfindlich 2, Schwächlich, Verwundbarkeit (Feuer)

Die Verwundbarkeit (Feuer) gefällt mir noch nicht ganz. Aber ich wollte gern die Kälteresistenz haben, weil es eben zum Wintholter Klima passt. Fällt jemandem eine passendere/stimmigere Verwundbarkeit ein?

Seiten: [1]