Autor Thema: Suche online Gruppe  (Gelesen 11230 mal)

Neuling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Suche online Gruppe
« am: 20 Nov 2016, 21:31:46 »
Hi,

bin mittlerweile schon ein älteres Semester und wohne in Berlin. Hab früher DSA, Shadowrun, Earthdawn, D&D usw gespielt. War alles in den 90ern.
Sogar noch mit DSA1 begonnen (früher 90er). Nach dem Abi (99) endete der Bezug zu RPGs. Kein Gruppe, Studium und andere Interessen.

Hätte Lust mal wieder mit RPGs anzufangen. SpliMo frei Regeln hab ich soweit einigermaßen durch. Aber ich kann natürlich nicht alles.
Ich könnte immer Abends oder am WE.
Teamspeak usw hab ich. Würfel aktuell nicht, aber ich nehme mal an das geht dann über FantasyGrounds und ähnliches.

Würde gerne mal wieder reinschnuppern.



Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #1 am: 17 Jan 2017, 10:58:29 »
Ich weiß, ich weiß, letzte Antwort im November. Urgh.  >:( Aber ich wollte keinen neuen Thread für ein Thema aufmachen, das noch immer auf Seite 1 zu sehen ist, darum pushe ich das hier jetzt noch einmal. Ich hab nicht einmal eine Ahnung, ob "Neuling" mittlerweile eine Gruppe gefunden hat. Wäre natürlich toll. Aber gut, ich komme nochmal rein.

Aloha, Daodras hier!

Ich bin 23 Jahre alt, männlich, und "theoretisch Student". Ich bin Fantasyschreiber und, für Freunde, Betaleser und Lektor. Und ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler.

Ich wäre auch an einer Onlinegruppe interessiert - ob als Spieler oder Spielleiter ist mir dabei egal. Als Leiter habe ich bisher allerdings erst zwei Gruppentreffen angeführt, wobei das vor allem an der fehlenden Zeit anderer lag. Lief auf jeden Fall auch ganz gut. Ich vermute, als Schriftsteller im Bereich Fantasy habe eine gewisse Affinität zu Rollenspielen und dazu, Szenarien zu beschreiben und meine Mitmenschen an immersive Welten heranzuführen, darum denke ich, dass ich sowas auch regelmäßig in einer anderen Gruppe hinkriegen sollte. Aber, ich wäre dennoch ein Neuling, wenn auch kein absoluter, was den Posten des Leiters angeht.

Genauso gerne würde ich natürlich als Spieler einsteigen. Ich liebe die Rolle des Spielers und mache seit Jahren Rollenspiele, obwohl ich die längste Zeit nur an forenbasierten Spielen teilgenommen habe. Splittermond spiele ich jetz seit etwa ... 8 Monaten, denke ich? Ich habe elf Sitzungen als Spieler hinter mir (und mehr in anderen Systemen, aber Splittermond = mein Baby).

Was ich mitbringe sind vor allem diese Dinge:

- Mit der Außnahme von "Splittermond - Die Welt" besitze ich alle anderen Regelbücher, die bisher erschienen sind. Dazu zählen allerdings keine Regionalspielhilfen, davon habe ich nur drei.
- Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besitze ich 14 spielbare Abenteuer, allerdings habe ich erst ein paar davon gelesen, weil ich in meiner "Haupt"-Gruppe Spieler (und nicht Leiter) bin und mir diese Abenteuer natürlich nicht "kaputt" machen will. Aber sie zu haben ist immer gut, wenn man in eine neue Gruppe will, denke ich. :D
- Ich kenne große Teile des Regelwerks auswendig. "Auswendig" hier im Sinne von, ich werde dir jetzt nicht das Buch zitieren, aber ich bin regelfest und kann dir notfalls sagen, (etwa) auf welcher Seite du es nachschlagen musst. Ich schaue schon zieeemlich oft rein.
- Ich bin relativ flexibel, was meine Arbeit als Lektor angeht, und für meine eigenen Bücher und Geschichten schreiben kann ich immer, wann ich will. Deshalb bin ich im Grunde dauerhaft für eine Runde verfügbar und kann mich an so ziemlich jeden Terminplan anpassen.
- Bin auch auf so ziemlich jedem VoIP zu erreichen, Skype, Teamspeak, Discord, etc. ...

Sollten sich zufällig ein paar Spieler aus dem Raum NRW melden (was auf den OP dieses Threads jetzt nicht zutrifft, aber ich sag es dennoch mal) wäre ich zusätzlich auch noch mobil verfügbar und man könnte sich so treffen, aber das wäre nur ein "added benefit".

LG~
Daodras
See you in Rakuen ~

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #2 am: 19 Jan 2017, 19:06:20 »
Hey Daodras und an alle Leser,
hab hier einen Thread zwar laufen, aber der sucht nur noch einen Spielleiter im Raum Bremen, für "physische" treffen.

Ich bin ein absoluter Neuling was Rollenspiele angeht, habe demnach noch keine Runde in irgendeinem System gespielt, aber finde die Welt Lorakis und Splittermond sehr fazinierend!

Ich bin im besitzt der Folgenden Bände:  GRW, die Welt, Mondstahlklingen, Bestienmeister und Selenia.
Ich möchte mir bis zur Heinzcon in diesem Jahr noch den Götter Band zulegen. Wenn es noch weitere wichtige Regelwerke gibt, wäre ich jemandem sehr verbunden, wenn er mir die per PN nennen würde!

Back to Topic: Ich wäre auch gern Spieler in einer Online Runde, wenn euch ein Anfänger wie meine Wenigkeit zusagt.
Bin zwar noch dabei meine 2 SC zu finalisieren, aber das sollte demnächst so stehen ^^

Grüße
Aurelius

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #3 am: 20 Jan 2017, 10:30:50 »
Hey Daodras und an alle Leser,

[...] Ich bin ein absoluter Neuling was Rollenspiele angeht, habe demnach noch keine Runde in irgendeinem System gespielt, aber finde die Welt Lorakis und Splittermond sehr fazinierend!

Ich bin im besitzt der Folgenden Bände:  GRW, die Welt, Mondstahlklingen, Bestienmeister und Selenia.
Ich möchte mir bis zur Heinzcon in diesem Jahr noch den Götter Band zulegen. Wenn es noch weitere wichtige Regelwerke gibt, wäre ich jemandem sehr verbunden, wenn er mir die per PN nennen würde!

Erst einmal, wow. Noch keine Runde gespielt und schon so viel Geld da reingesteckt, alle Achtung! Was dir noch fehlt ist Bestienmeister (http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/265-bestien-und-ungeheuer.html), und wenn du Selenia dazu zählst (was kein richtiges Regelwerk, sondern eine Regionalspielhilfe ist), gäbe es noch Die Arwinger Mark (http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/246-arwinger-mark.html) und Die Surmakar (http://shop.uhrwerk-verlag.de/splittermond/475-die-surmakar-unter-gleissender-sonne-9783958670648.html?).

EDIT:
Ich sehe gerade, ich hab selbst nur ein paar Beispiele genannt, im Uhrwerk-Shop findet man unter "Quellenbücher" (http://shop.uhrwerk-verlag.de/72-quellenbuecher) noch einiges mehr, dort sind 4 weitere, von mir nicht genannte Bücher plus dem NSC-Heft (das es mit dem Spielleiterschirm gibt. Der hat auf einer Seite alle wichtigen Regeln noch einmal drauf, zur Übersicht für den Spielleiter, und auf der anderen Seite eben Artwork, hatte ich unserer SL auch zu Weihnachten geschenkt. :D), also, das ist noch einiges, was man sich kaufen kann.

Back to Topic: Ich wäre auch gern Spieler in einer Online Runde, wenn euch ein Anfänger wie meine Wenigkeit zusagt.
Bin zwar noch dabei meine 2 SC zu finalisieren, aber das sollte demnächst so stehen ^^

Ich habe vor wenigen Tagen selbst eine PN von einem Spieler erhalten, der potentiell an einer Online-Spielrunde interessiert wäre - damit wären wir schon zu dritt! Obwohl ich denke, dass zwei Abenteuerer recht wenig sind, ich habe bisher immer nur mit 3-5 Spielern plus Spielleiter gespielt. Ich finde, 4 Abenteurer ist ideal, aber 3 ginge auch - so oder so bräuchten wir noch einen Mann, bevor wir was Konkretes anfangen.

Aber gut, ich werde die dritte Person nachher nochmal anschreiben, und dann können wir gemeinsam gucken, wann wer wie wo Zeit hat um ein erstes (Online-)"Treffen" für die Organisation der Runde zu vereinbaren.

SyiR~
Dao
« Letzte Änderung: 20 Jan 2017, 11:03:26 von Daodras »
See you in Rakuen ~

Schattenklaus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #4 am: 23 Jan 2017, 10:45:05 »
Schaut doch mal auf der Drachenzwinge vorbei.

http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php

Dort könnt ihr nicht nur ein eigenes Unterforum für eure Onlinerunde erhalten, sondern könnt deren Teamspeak Server nutzen und ihr findet sicher auch noch weitere Mitspieler dort.

Marduk

  • Gast
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #5 am: 24 Jan 2017, 00:59:27 »
Je nachdem, wann gespielt wird, wäre ich auch daran interessiert, als Spieler dazuzustossen.

Tokala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #6 am: 24 Jan 2017, 13:25:24 »
... - so oder so bräuchten wir noch einen Mann, bevor wir was Konkretes anfangen.
Würdet ihr auch eine Frau nehmen^^

Hätte auch Interesse. Da ich ab März selbst wieder SpliMo leite wäre ich lieber Spieler als SL.
Regelwerke sind viele vorhanden, Wissen auch. Das einzige woran es hapert, aber ich hoffe, dass ich das irgendwann mal auf die Reihe bekomme, ist das Kampf- und Magiesystem (ich empfinde beides einfach als furchtbar verkompliziert).

Ich könnte Abends (ab 19:30 bis 23Uhr), allerdings nicht am Wochenende.
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #7 am: 24 Jan 2017, 14:33:07 »
Klar doch, jeder Interessierte ist willkommen! :)

Damit waren wir vier Leute (einer hatte sich nur per PN bei mir gemeldet). Ich denke, ich würde dann den SL machen. ^^

Kampfsystem kann ich eigentlich ganz gut erklären, Magiesystem muss ich zwar immer mal wieder reinschauen, aber das wird schon. ^^

Wann wer wie wo jeder kann, müssten wir noch gucken. Kann man in diesem Forum Gruppen erstellen?

Sent from my XT1068 using Tapatalk

See you in Rakuen ~

Tokala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #8 am: 24 Jan 2017, 14:47:29 »
Alternativ zur Gruppe, vielleicht schauen, dass wir mal "live" zusammenkommen. Reden geht ja doch schneller wie schreiben  ;)
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #9 am: 24 Jan 2017, 14:50:21 »
Würde sonst auch eine What's App Gruppe aufmachen, wenn ein jeder damit einverstanden ist. Oder unser SL macht das und wir schicken ihm dann per PN unsere Handynummer?

Tokala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #10 am: 24 Jan 2017, 14:54:18 »
Uffz...
WhatsApp aber bitte nicht um Charakter- oder Weltenbesprechung zu machen -.-'
Soviel Text auf so wenig Handy wird ätzend.

Wir müssten auch noch klären, womit wir spielen (gegebenenfalls muss ich das noch installieren^^)
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #11 am: 24 Jan 2017, 15:00:01 »
Stimmt daran hatt ich nicht gedacht.
Dann sollten wir uns villt. über TS3 zu einem bestimmten Zeitpunkt treffen, wenn jemand einen Server hat.

Tokala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #12 am: 24 Jan 2017, 15:01:39 »
Ist ja nicht schlimm^^

TS3? = Teamspeak?

Tante Edith:
Okay bin schlauer^^
Soll das ganze eigentlich live werden?
Wenn man sich heute Abend schon zusammensetzen könnte wäre das cool, Dienstag ist mein freister Abend in der Woche (wäre auch zum Spielen bevorzugt, aber kein Muss)
« Letzte Änderung: 24 Jan 2017, 15:59:12 von Tokala »
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.

Aurelius Wogendamm

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • Neuling
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #13 am: 24 Jan 2017, 16:04:07 »
Keine Ahnung, aber ich weiß nicht, ob es für einiege heute zu spontan ist. Ich muss nämlich meinen SC noch fertig basteln ^^
Aber grundsätzlich sollte es da keine Probleme geben. Zumindest von meiner Seite aus.

Tokala

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Suche online Gruppe
« Antwort #14 am: 24 Jan 2017, 16:16:31 »
Nicht heute Abend spielen^^ also so gut bin ich nicht. Auch wenn die Idee schon steht
Aber zumindest mal zusammensetzen und beschnuppern.
Abklären was wir spielen wollen, damit sich der SL Gedanken machen kann, wo er anfangen möchte. Was er mit uns machen kann, etc. pp.
Vielleicht auch um zu sehen, was wir so spielen. Ne Gruppe aus 5 Magiern ist vielleicht nicht so prall...
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.