Ich weiß, ich weiß, letzte Antwort im November. Urgh.
Aber ich wollte keinen neuen Thread für ein Thema aufmachen, das noch immer auf Seite 1 zu sehen ist, darum pushe ich das hier jetzt noch einmal. Ich hab nicht einmal eine Ahnung, ob "Neuling" mittlerweile eine Gruppe gefunden hat. Wäre natürlich toll. Aber gut, ich komme nochmal rein.
Aloha, Daodras hier!
Ich bin 23 Jahre alt, männlich, und "theoretisch Student". Ich bin Fantasyschreiber und, für Freunde, Betaleser und Lektor. Und ich bin leidenschaftlicher Rollenspieler.
Ich wäre auch an einer Onlinegruppe interessiert - ob als Spieler oder Spielleiter ist mir dabei egal. Als Leiter habe ich bisher allerdings erst zwei Gruppentreffen angeführt, wobei das vor allem an der fehlenden Zeit anderer lag. Lief auf jeden Fall auch ganz gut. Ich vermute, als Schriftsteller im Bereich Fantasy habe eine gewisse Affinität zu Rollenspielen und dazu, Szenarien zu beschreiben und meine Mitmenschen an immersive Welten heranzuführen, darum denke ich, dass ich sowas auch regelmäßig in einer anderen Gruppe hinkriegen sollte. Aber, ich wäre dennoch ein Neuling, wenn auch kein absoluter, was den Posten des Leiters angeht.
Genauso gerne würde ich natürlich als Spieler einsteigen. Ich liebe die Rolle des Spielers und mache seit Jahren Rollenspiele, obwohl ich die längste Zeit nur an forenbasierten Spielen teilgenommen habe. Splittermond spiele ich jetz seit etwa ... 8 Monaten, denke ich? Ich habe elf Sitzungen als Spieler hinter mir (und mehr in anderen Systemen, aber Splittermond = mein Baby).
Was ich mitbringe sind vor allem diese Dinge:
- Mit der Außnahme von "Splittermond - Die Welt" besitze ich alle anderen Regelbücher, die bisher erschienen sind. Dazu zählen allerdings keine Regionalspielhilfen, davon habe ich nur drei.
- Wenn ich mich nicht verrechnet habe, besitze ich 14 spielbare Abenteuer, allerdings habe ich erst ein paar davon gelesen, weil ich in meiner "Haupt"-Gruppe Spieler (und nicht Leiter) bin und mir diese Abenteuer natürlich nicht "kaputt" machen will. Aber sie zu haben ist immer gut, wenn man in eine neue Gruppe will, denke ich.
- Ich kenne große Teile des Regelwerks auswendig. "Auswendig" hier im Sinne von, ich werde dir jetzt nicht das Buch zitieren, aber ich bin regelfest und kann dir notfalls sagen, (etwa) auf welcher Seite du es nachschlagen musst. Ich schaue schon zieeemlich oft rein.
- Ich bin relativ flexibel, was meine Arbeit als Lektor angeht, und für meine eigenen Bücher und Geschichten schreiben kann ich immer, wann ich will. Deshalb bin ich im Grunde dauerhaft für eine Runde verfügbar und kann mich an so ziemlich jeden Terminplan anpassen.
- Bin auch auf so ziemlich jedem VoIP zu erreichen, Skype, Teamspeak, Discord, etc. ...
Sollten sich zufällig ein paar Spieler aus dem Raum NRW melden (was auf den OP dieses Threads jetzt nicht zutrifft, aber ich sag es dennoch mal) wäre ich zusätzlich auch noch mobil verfügbar und man könnte sich so treffen, aber das wäre nur ein "added benefit".
LG~
Daodras