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Nachrichten - Vicneiros

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Charaktererschaffung / Re: Ressource Kreatur
« am: 14 Aug 2014, 21:13:57 »
1W6+1 anpassen zum Falken klingt gut, hab da nicht so auf die anderen Tiere geachtet.
Stumpf naja - selbst son kleiner Welpe hat schon wirklich fiese Zähne, da bin ich noch nicht so ganz überzeugt von.
Hmm, beim Falken hätte ich von der Vorstellung her noch eher einen Angriffstyp via Fuß-Krallen oder scharfen Schnabel erwartet, und dort dann das Merkmal "Scharf [X]" So wie die Viecher auf ihre Beute herabstoßen...

Bzgl. der Wolf-Idee:
1. Wie wäre es denn, dem Wolfsjungen ein "Durchdringung"-Pendant anstelle von "Scharf 2" zu geben, um zu zeigen, dass die Gefährlichkeitsstufe steigt?
2. Oder halt alternativ auf "Scharf 2" beim Wolfswelpen zu verzichten. Lieber kein Merkmal als "Stumpf", wenn dich das stört (für mich passt es irgendwie nicht zu einem - wenn auch noch kleinem - Wolf).

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Spielersuche / Re: Wer spielt Splittermond in Raum Hannover?
« am: 14 Aug 2014, 15:09:51 »
Hat sich denn mittlerweile schon jemand mal in der Umgebung getroffen?
Wohne seit einiger Zeit auch nördlich von Hannover, und fände einen halbwegs regelmäßigen Stammtisch eine nette Idee  ;)

[Auch wenn Zeit des öfteren Mangelware ist]

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Kampfregeln / Re: Überraschungsangriff I-II
« am: 12 Aug 2014, 12:53:15 »
Was denn genau? Ich finde Seite 158 oben ist da recht eindeutig.
Ah, ich erschaffe selber Klärungsbedarf... Scherz beiseite, da habe ich mich unklar ausgedrückt.
Die Definition, auf welche du verweist, finde ich ebenfalls klar.
Ich wollte mich "eigentlich" auf die von Fjalk dargelegte Argumentationskette bezüglich der Option auf mehrfaches Ausnutzens eines Überraschungsangriffs aus der Heimlichkeit-Meisterschaft beziehen.
Da sich halt durch das Beispiel auf S. 170 die diskutierte Interpretationsmöglichkeit ergab, roch mir das nach einer "Grauzone", die einer Ergänzung bedürfte.

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Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 12 Aug 2014, 12:43:17 »
Guten Tach!

Da Kollege Fjalk sich gerade (09:08:59) vorgestellt hat, hänge ich mich mal dran:

Marcus, 35<x<40 a, vom "tiefen" Westen über die Mitte derzeit in den Norden gelebt.
Mit D&D-Regeln in der Kindheit über damit implentierte C64/PC-Spiele diverser Generationen aufgewachsen.

Pen&Paper seit... ähm Fjalk? Hilf mir mal! Ich glaube 2003...
Wer es noch nicht gemerkt hat: Wir spielen seitdem gemeinsam in diversen Runden (naja meistens leitet er, ich spiele, und wir beide inhalieren die Regeln 8)), und hangeln uns durch die bereits von ihm erwähnten Systeme.

Seit dem Nordcon haben wir Spaß mit Splittermond. Es könnte also noch die eine oder andere Frage von uns gestellt werden...

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Kampfregeln / Re: Überraschungsangriff I-II
« am: 12 Aug 2014, 12:19:09 »
...es gibt außerdem keine Regel die den gnomischen Schurken daran hindert ebenfalls mit einer schwereren Zweihandwaffe zu kämpfen...
Stimmt. Jedoch hat es auch etwas mit dem "Flair" eines Schurken zu tun, welche Waffe er bevorzugt. Dolche sind da halt eher "stichhaltig"... muhahaha...

Von daher stellte sich die Frage, ob es ein Bonus-Analogon zu D&D/Pathfinder-Sneak attacks" (großartiger Link, OotS hat nichts von seinem Charme verloren ;D) gäbe, das über die schnelle Waffengeschwindigkeit hinaus ginge.
Diesbezüglich stellt der Überraschungsangriff - selbst unter einmaliger Verwendung - bereits einen (mit höherem Grad steigenden) Zusatzschaden dar.

Aber die Beschreibung der "10 Ticks" bis zur Orientierung scheint Klärungsbedarf zu generieren.

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Kampfregeln / Re: Überraschungsangriff I-II
« am: 11 Aug 2014, 23:00:57 »
Moin,

klingt für mich nachvollziehbar. Würde ich auch so sehen und machen (lassen).
Erscheint mir im Vergleich mit der situationsgebundenen Thematik (Positionierung, Hinterhalt, etc.) nicht so unverhältnismäßig...

Gruß,
Vic

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