3
« am: 03 Aug 2017, 09:11:25 »
Nachdem Ich unsere Gruppe als völliger Splittermond Neuling bis auf HG2 gemeistert habe, haben wir nun einen Spielleiterwechsel vollzogen. Mein Char wird also mit 100EP und an die Gruppe angepasstem Kapital für seine Ausrüstung starten.
Azaroth Al´Ayaldanorn (Chen)
Hintergrundsgeschichte: Kurz nach der Geburt des jungen Chen flohen seine Eltern von der von Bürgerkriegen geplagten Halbinsel Sadu nach Palitan in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Diese Fehlentscheidung hatten sie jedoch rasch bereuen müssen, denn bereits nach wenigen Jahren hatten sie sich wohl mit den falschen Leuten eingelassen und wurden auf der Straße ermordet. Der gerade 5Jahre junge Chen musste sich seither alleine auf den Straßen durchschlagen.
Natürlich fand Chen irgendwann Freunde, die meisten ebenfalls Verwaiste Jungen und Mädchen, mit denen er auf Diebestour ging. In der Gruppe waren sie schließlich viel schwieriger zu packen. Das Chen einmal gefasst wurde kam nie vor... Bis zu einem verheißungsvollen Tag. Chen war mittlerweile 10 oder 11 Jahre alt, als er von einem Mann bemerkt wurde, welchen er gerade um seinen Goldbeutel erleichtert hatte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde Chen geschnappt. Der düster gekleidete Mann war jedoch so erstaunt von den Fertigkeiten des Jungen, dass er Ihn als Schützling zu sich nahm um Ihn auszubilden.
So fand der Junge von der Straße seinen Weg in eine Assassinengilde. In der Gilde, der „Drachenklaue“, genoss der Geschickte Junge in den folgenden Jahren eine harte Ausbildung unter seinem Mentor. Dieser war ein Hochrangiges Mitglied und trotzdessen, dass er sich mit der Zeit für Chen zu einer Art Vaterfigur entwickelte, musste Chen seine Lektionen nur allzu oft durch schmerzen erlernen.
Die Drachenklaue ist eine Assassinengilde welche in großen Teilen Zhoujiangs immer wieder von Triaden, teilweise aber auch mächtigen und reichen unabhängigen Händlern angeworben wird, um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.
Mit der Zeit hatte Chen bereits einige Aufträge, unter anderem auch Morde für die Gilde begangen, jedoch stets (wenn auch unwissentlich) unter Beobachtung.
Er konnte nicht wissen dass sein letzter Auftrag seine Feuerprobe werden sollte um als fertiger Assassine zu einem vollwertigen Mitglied erhoben zu werden. Diesmal ging es allerdings nicht um zwielichtiger Händler, Mörder oder ähnliches, sondern um eine unschuldige liebevolle Familie. Chen konnte den Mord nicht übers Herz bringen, ihm war jedoch klar, dass die Gilde einen anderen Mann schicken würde, um die Tat zu vollbringen, bei welcher er versagt hatte.
Bis heute ist Chen sich nicht sicher, warum er diese Familie so sehr hatte beschützen wollen, denn er legte sogar einen Hinterhalt. Ohne zu wissen, dass es sein Mentor war der geschickt wurde, versetzte Chen ihm einen Tödlichen Hieb. Der Junge Assassine war fassungslos über seine eigene Tat, doch sein Mentor teilte ihm im Sterben liegend mit, dass er selbst viele Fehler gemacht habe in seiner Vergangenheit und dass er stolz auf seinen Schüler sei.
Chen packte rasch sein Hab und Gut zusammen und floh aus der Stadt. In dem Wissen, dass er verfolgt werden würde, täuschte er die Flucht über die Seidenstraße an, reiste dann aber über Land und See bis nach Ioria.
In Ioria legte der Junge Mann einen neuen Namen an – Azaroth Al`Ayaldanorn. Hier verdient er sich heute seit ca. 2 Jahren sein Geld mit hauptsächlich mit Spionage-, Detektiv- oder Beschaffungsarbeiten.
(Hier soll die Ingame Reise für Chen starten)
Profil
Menschlicher Assasine aus Palitan
Kulturkunde: Zhoujiang
Sprachen: Zhoujiang, Basargnomisch
HG II: Omen des schwarzen Mondes (4 Splitterpunkte; Aktuell [ ])
EP: 100/100
AUS 2
BEW 4(5)
INT 3(4)
KON 2(3)
MYS 2(3)
STÄ 2
VER 2
WIL 3(4)
GK 5
GSW 12
INI 0
LP 9
FO 23
VTD 21 // (Mit mittl. Schuppenpanzer: 24 // SR: 3)
GW 20
KW 21
Schwächen: Loses Mundwerk, Neugierig
Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Literat, Erhöhter Fokuspool, Dämmersicht, Stabile Magie
Ressourcen:
Relikt 4 (Dschian seines alten Mentors. Waffe ist aus Phönixstahl, gleicher Effekt wie Firnholz),
Mentor 0 (Da ich hieraus keine Vorzüge ziehen kann, Mentor unbekannt, tot, und würde bei Erwähnung evt. Eine Spur zu mir legen)
Vermögen 2
Kontakte 2 (In Ioria, Der in den Büchern erwähnte Wirt(Namen vergessen), sowie Verschiedene ehem. Auftraggeber)
Kampffertigkeiten:
Klingenwaffen VI (I: Zweihändiger Kampf, Verwirrung, Umreißen, Vorstürmen)
Allgemeine Fertigkeiten
Akrobatik VI // 13 (I: Blitzreflexe 2x, Balance, Stehaufmännchen)
Alchemie // 5
Anführen // 6
Arkane Kunde II // 7
Athletik VI // 13 (I: Sprinter)
Darbietung // 6
Diplomatie // 4
Edelhandwerk // 6
Empathie 1 // 7
Entschlossenheit 2 // 8
Fingerfertigkeit VI // 13 (I: Schnellziehen)
Geschichte & Mythen I // 6
Handwerk // 5
Heilkunde // 6
Heimlichkeit VI // 15 (I: Überraschungsangriff)
Jagdkunst // 5
Länderkunde // 6
Naturkunde // 6
Redegewandheit // 6
Schlösser & Fallen II // 11
Schwimmen I // 6
Seefahrt // 8
Straßenkunde III // 9
Tierführung // 7
Überleben // 7
Wahrnehmung IV // 12
Zähigkeit 1 // 8
Waffen:
Dschiahn(Qualität 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert
Dschiahn(Relikt 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert, aus Phönixstahl
Ausrüstung:
Mittlerer Schuppenpanzer, Q2(Tick -1), personalisiert(BE-2)
Ausrüstung:
Grundausstattung
Dietriche
Gezinkte Würfel
Türkeil
10m Seil und Wurfharken
Schleifsteinset und Waffenpolitur
Schwarzer Kapuzen-Wollmantel
Ledermaske mit Skelettkopfgravur
Relikt (Dschiahn)
Magieschulen
Bewegungsmagie VI (I: Arkane Geschwindigkeit)
Zauber: Stoß(0), Sprung(1), Beschleunigen(1), Katzenreflexe(2)
Schattenmagie VI (I: Blick in die Dunkelheit, Schattenherr)
Zauber: Schattenspiel(0), Schattenmantel(1), Katzenaugen(1), Dunkelheit(1), Schattenpfeil(2)
Illusionsmagie III
Zauber: Geräuschhexerei(0), Unauffälligkeit(1)