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Nachrichten - Azaroth

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Hi,
ich würde gerne ein Feenwesen erstellen, welches sich von (magischen) Artefakten angezogen fühlt.
Hintergrund: Ich möchte mir gerade einen neuen Char-Gnom erschaffen, Ausrichtung: Abenteurer/Forscher mit Vorliebe für magische Orte. Diesem Char möchte ich ein helfendes Wesen zur Seite stellen, welches eher nicht für den Kampf geeignet ist, sondern eher supporttechnisch und Flufftechnisch unterwegs ist.
Insbesondere soll es beim aufspühren magischer bzw. besonderer Objekte und Orte behilflich sein.
Möglichkeiten die mir bislang in den Sinn gekommen sind:
-Golem (Finde ich aber irgendwie nicht so schön und passend zum Charkonzept)
-Familiar bzw. Vertrauter
-Feenwesen (als beschwörbare Kreatur, welches Flufftechnisch in einem Gegenstand wohnt und nur durch die Beschwörung herauskommt)

Ich hänge am ehesten an der Idee mit dem beschwörbaren Feenwesen fest. Nun die eigentliche Frage:
Fällt euch für das Aufspühren bzw. Angezogen fühlen gerade eine passende Meisterschaft/Stärke/Abrichtung ein?
Oder würdet ihr das über normale Wahrnehmungsproben des Wesens abhandeln? Welcher Dienst würde dazu passen dieses Wesen auf die Suche zu schicken?
Oder findet ihr die Idee ganz Murks und würdet etwas komplett anderes vorschlagen, worauf ich bislang noch gar nicht gekommen bin?

Ich freue mich über jeden Denkanstoß :)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 03 Aug 2017, 12:11:25 »
Gute Hintergrundgeschichte, aber bei dem Relikt würde ich gerne wissen, wie du da zu Spielbeginn die Kosten abbezahlt hast?

Das sind 80 Lunare, wenn Phönixstahl genau wie Firnholz funktioniert und du hast keine zusätzliche Reliktstufe.

Sollte das noch nachträglich geändert werden müssen, könnte man Ansehen auf -1 senken.

Was ich auch nicht verstehe, sind die hohen Angriffswerte. Auch mit Personalisierung sollte da nur 16 (18 ) herauskommen. Oder hast du dabei schon "Katzenreflexe" mit eingerechnet?

In der Tat habe ich für das Relikt die 80 Lunare gezahlt. Der neue Spielleiter hat mir dafür sogar das "Vermögen anpumpen" erlaubt, welches ich nun für 1Jahr nicht mehr tun kann.

Und ja, in der Tat habe ich bei den Angriffswerten scheinbar schon die Katzenreflexe in verstärkter Version mit eingerechnet. Die Klammern geben dementsprechend den Doppelwaffen Bonus an. War wohl undeutlich notiert *g*

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 03 Aug 2017, 09:11:25 »
Nachdem Ich unsere Gruppe als völliger Splittermond Neuling bis auf HG2 gemeistert habe, haben wir nun einen Spielleiterwechsel vollzogen. Mein Char wird also mit 100EP und an die Gruppe angepasstem Kapital für seine Ausrüstung starten.
Azaroth Al´Ayaldanorn (Chen)

Hintergrundsgeschichte: Kurz nach der Geburt des jungen Chen flohen seine Eltern von der von Bürgerkriegen geplagten Halbinsel Sadu nach Palitan in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Diese Fehlentscheidung hatten sie jedoch rasch bereuen müssen, denn bereits nach wenigen Jahren hatten sie sich wohl mit den falschen Leuten eingelassen und wurden auf der Straße ermordet. Der gerade 5Jahre junge Chen musste sich seither alleine auf den Straßen durchschlagen.
Natürlich fand Chen irgendwann Freunde, die meisten ebenfalls Verwaiste Jungen und Mädchen, mit denen er auf Diebestour ging. In der Gruppe waren sie schließlich viel schwieriger zu packen. Das Chen einmal gefasst wurde kam nie vor... Bis zu einem verheißungsvollen Tag. Chen war mittlerweile 10 oder 11 Jahre alt, als er von einem Mann bemerkt wurde, welchen er gerade um seinen Goldbeutel erleichtert hatte. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde Chen geschnappt. Der düster gekleidete Mann war jedoch so erstaunt von den Fertigkeiten des Jungen, dass er Ihn als Schützling zu sich nahm um Ihn auszubilden.
So fand der Junge von der Straße seinen Weg in eine Assassinengilde. In der Gilde, der „Drachenklaue“, genoss der Geschickte Junge in den folgenden Jahren eine harte Ausbildung unter seinem Mentor. Dieser war ein Hochrangiges Mitglied und trotzdessen, dass er sich mit der Zeit für Chen zu einer Art Vaterfigur entwickelte, musste Chen seine Lektionen nur allzu oft durch schmerzen erlernen.
Die Drachenklaue ist eine Assassinengilde welche in großen Teilen Zhoujiangs immer wieder von Triaden, teilweise aber auch mächtigen und reichen unabhängigen Händlern angeworben wird, um ihre Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.
Mit der Zeit hatte Chen bereits einige Aufträge, unter anderem auch Morde für die Gilde begangen, jedoch stets (wenn auch unwissentlich) unter Beobachtung.
Er konnte nicht wissen dass sein letzter Auftrag seine Feuerprobe werden sollte um als fertiger Assassine zu einem vollwertigen Mitglied erhoben zu werden. Diesmal ging es allerdings nicht um zwielichtiger Händler, Mörder oder ähnliches, sondern um eine unschuldige liebevolle Familie. Chen konnte den Mord nicht übers Herz bringen, ihm war jedoch klar, dass die Gilde einen anderen Mann schicken würde, um die Tat zu vollbringen, bei welcher er versagt hatte.
Bis heute ist Chen sich nicht sicher, warum er diese Familie so sehr hatte beschützen wollen, denn er legte sogar einen Hinterhalt. Ohne zu wissen, dass es sein Mentor war der geschickt wurde, versetzte Chen ihm einen Tödlichen Hieb. Der Junge Assassine war fassungslos über seine eigene Tat, doch sein Mentor teilte ihm im Sterben liegend mit, dass er selbst viele Fehler gemacht habe in seiner Vergangenheit und dass er stolz auf seinen Schüler sei.
Chen packte rasch sein Hab und Gut zusammen und floh aus der Stadt. In dem Wissen, dass er verfolgt werden würde, täuschte er die Flucht über die Seidenstraße an, reiste dann aber über Land und See bis nach Ioria.
In Ioria legte der Junge Mann einen neuen Namen an – Azaroth Al`Ayaldanorn. Hier verdient er sich heute seit ca. 2 Jahren sein Geld mit hauptsächlich mit Spionage-, Detektiv- oder Beschaffungsarbeiten.
(Hier soll die Ingame Reise für Chen starten)


Profil

Menschlicher Assasine aus Palitan

Kulturkunde: Zhoujiang
Sprachen: Zhoujiang, Basargnomisch

HG II:  Omen des schwarzen Mondes (4 Splitterpunkte; Aktuell [  ])

EP: 100/100

AUS 2
BEW 4(5) 
INT 3(4) 
KON 2(3) 
MYS 2(3) 
STÄ 2
VER 2
WIL 3(4) 

GK 5
GSW  12
INI  0
LP     9
FO 23
VTD  21 // (Mit mittl. Schuppenpanzer: 24 // SR: 3)
GW  20
KW 21

Schwächen: Loses Mundwerk, Neugierig

Stärken: Zusätzliche Splitterpunkte, Robust, Literat, Erhöhter Fokuspool, Dämmersicht, Stabile Magie

Ressourcen:
Relikt 4 (Dschian seines alten Mentors. Waffe ist aus Phönixstahl, gleicher Effekt wie Firnholz),
Mentor 0 (Da ich hieraus keine Vorzüge ziehen kann, Mentor unbekannt, tot, und würde bei Erwähnung evt. Eine Spur zu mir legen)
Vermögen 2
Kontakte 2 (In Ioria, Der in den Büchern erwähnte Wirt(Namen vergessen), sowie Verschiedene ehem. Auftraggeber)

Kampffertigkeiten:

Klingenwaffen VI (I: Zweihändiger Kampf, Verwirrung, Umreißen, Vorstürmen)   

Allgemeine Fertigkeiten

Akrobatik VI // 13 (I: Blitzreflexe 2x, Balance, Stehaufmännchen)
Alchemie  // 5
Anführen // 6
Arkane Kunde II // 7
Athletik VI // 13 (I: Sprinter)
Darbietung // 6
Diplomatie  // 4
Edelhandwerk // 6
Empathie 1 // 7
Entschlossenheit 2 // 8
Fingerfertigkeit VI // 13 (I: Schnellziehen)
Geschichte & Mythen I // 6
Handwerk // 5
Heilkunde // 6
Heimlichkeit VI // 15 (I: Überraschungsangriff)
Jagdkunst  // 5
Länderkunde  // 6
Naturkunde // 6
Redegewandheit // 6
Schlösser & Fallen II // 11
Schwimmen I // 6
Seefahrt // 8
Straßenkunde III // 9
Tierführung // 7
Überleben // 7
Wahrnehmung IV // 12
Zähigkeit 1 // 8

Waffen:
Dschiahn(Qualität 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert
Dschiahn(Relikt 4): Wert 18(20), WGS 8, Schaden 1W10, Exakt(2), Kritisch(4), Paarwaffe, personalisiert, aus Phönixstahl

Ausrüstung:
Mittlerer Schuppenpanzer, Q2(Tick -1), personalisiert(BE-2)

Ausrüstung:

Grundausstattung
Dietriche
Gezinkte Würfel
Türkeil
10m Seil und Wurfharken
Schleifsteinset und Waffenpolitur
Schwarzer Kapuzen-Wollmantel
Ledermaske mit Skelettkopfgravur

Relikt (Dschiahn)

Magieschulen

Bewegungsmagie VI (I: Arkane Geschwindigkeit)
Zauber: Stoß(0), Sprung(1), Beschleunigen(1), Katzenreflexe(2) 

Schattenmagie VI (I: Blick in die Dunkelheit, Schattenherr)
Zauber: Schattenspiel(0), Schattenmantel(1), Katzenaugen(1), Dunkelheit(1), Schattenpfeil(2) 

Illusionsmagie III
Zauber: Geräuschhexerei(0), Unauffälligkeit(1)

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Ich könnte mir vorstellen, dass die Natur sich in stark beanspruchten Gegenden wie Großstädten auch an die Strapazen "gewöhnt" hat. Pflanzen etc. haben in diesen Regionen einfach eine gewisse Resistenz gegen den Magieentzug entwickelt, so dass man hier auf die allgemeinen Stufen aus dem Regelwerk nochmal 50% bis 100% drauf packen kann, ehe hier wirklich die entsprechenden Effekte eintreten.

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Kampfregeln / Re: GSW und Freie Bewegung im Kampf
« am: 01 Mai 2017, 09:45:12 »
Alles soweit richtig und logisch nachvollziehbar in meinen Augen.

@Quendan: Das ist mir natürlich bewusst, sowie vermutlich auch jedem bewusst ist, dass sich mit der freien Bewegung niemand "Flash Stept" oder teleportiert. ;)

Wie Cho und Seres ja ausgeführt haben ist eine GSW von 20 durchaus nicht utopisch, aber man muss wie gesagt auch einiges Investieren um da hin zu kommen.
Ich halte es von daher auch für logisch, dass sich jemand der so geübt und Agil ist in seiner durchführenden Aktion weiter bewegen kann als jemand der deutlich weniger Agil ist (Durschnitt GSW vermutlich 7 bis 8).

Ich muss an dieser Stelle nochmal auf Quendan zurück kommen:
...
Davon ab, dass Balancing hier für uns eh wichtiger ist als Realismus. ;)

Das finde ich richtig und gut und auch wenn das Kampfsystem recht komplex und langwierig ist (Komme Ursprünglich aus dem DSA3 System  ;D ) finde ich es sehr ausgeglichen, da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet!
Die Frage die ich mir hier Stelle ist vor allem, ob diese Hausregel vielleicht andere Aspekte die ich nicht bedacht habe zu sehr beeinflusst und daher das Balancing zu sehr auf die GSW verschiebt. Es will ja nunmal nicht jeder einen Yoda spielen, der durch die gegnerischen Reihen hüpft wie ein Flummi.
 
Ansonsten würde ich an meinem Tisch einfach mal den Vorschlag unterbreiten dieses System aus zu probieren und nach 1 bis 2 Abenden dann darüber ab zu stimmen, ob es so bleiben soll oder nicht...

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Kampfregeln / Re: GSW und Freie Bewegung im Kampf
« am: 29 Apr 2017, 13:50:42 »
Erstmal: Willkommen im Forum!...
Danke :)

... Zugegeben, wenn man GSW 20 hat, nimmt das dann schon etwas absurde Ausmaße an. Denn 5 m in (regeltechnisch) Nullzeit überwinden ist schon starker Tobak - das schaffen durchschnittliche Charaktere in einer Laufen-Aktion (5 Ticks). Aber auf GSW 20 kommt man ja auch nicht "einfach so", von daher ...

Richtig, auf GSW20 kommt man nicht so einfach, da muss man sich schon drauf spezialisiert und einige EP investiert haben... Andererseits finde ich es auch absurd, dass man dann eine Entfernung von 60 m schneller (10 Ticks Sprint) zurücklegen kann, als ein Krieger mit einem Zweihänder (12 Ticks) zuhaut  ;D

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Kampfregeln / GSW und Freie Bewegung im Kampf
« am: 29 Apr 2017, 13:11:19 »
Hi liebe Spieler,

ich habe mir gerade einiges zum Thema des Manövers Vorstürmen durchgelesen und habe mir da überlegt an unserem Spieltisch einen Vorschlag zu unterbreiten welcher die Freie Bewegung im Kampf (bis 2m ohne Tickaufwand) betrifft.
Momentan ist es ja so, dass ein HG 3 Held mit Bewegungszaubern, Meisterschaften etc. durchaus auf eine GSW von 20 und mehr kommen kann. Wieso kann er sich mit der freien Bewegung also nur genau so weit bewegen wie eine Schildkröte an Land (Regeltechnisch)?

Meine Idee:
Die Reichweite der freien Bewegung ebenfalls an die GSW knüpfen. Freie Bewegung beträgt die GSW/4 in m, mindestens aber 2 m. So könnte man mit entsprechend hoher GSW eben etwas Agiler im Kampf agieren und bei einer GSW von z.B. 16 auch den Vorstürmen Angriff aus einer Entfernung von 4 m ausführen, ohne zuvor eine kontinuierliche Bewegungsaktion (+5 Ticks) durchführen zu müssen, bei welcher er eigentlich 16 m überwinden könnte, also 12 m "verschwendet".

Ich hätte zu dem Thema gerne mal eure Meinungen und Denkanstöße gehört, vielleicht ist das ja zu stark und ihr habt andere Ideen dazu? Andererseits würde das natürlich gleichermaßen für Meisterfiguren zutreffen.. Vielleicht findet die Regel auch an eurem Tisch Zuspruch?

Liebe Grüße, Azaroth

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