Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Azaroth

Seiten: [1]
1
Hi,
ich würde gerne ein Feenwesen erstellen, welches sich von (magischen) Artefakten angezogen fühlt.
Hintergrund: Ich möchte mir gerade einen neuen Char-Gnom erschaffen, Ausrichtung: Abenteurer/Forscher mit Vorliebe für magische Orte. Diesem Char möchte ich ein helfendes Wesen zur Seite stellen, welches eher nicht für den Kampf geeignet ist, sondern eher supporttechnisch und Flufftechnisch unterwegs ist.
Insbesondere soll es beim aufspühren magischer bzw. besonderer Objekte und Orte behilflich sein.
Möglichkeiten die mir bislang in den Sinn gekommen sind:
-Golem (Finde ich aber irgendwie nicht so schön und passend zum Charkonzept)
-Familiar bzw. Vertrauter
-Feenwesen (als beschwörbare Kreatur, welches Flufftechnisch in einem Gegenstand wohnt und nur durch die Beschwörung herauskommt)

Ich hänge am ehesten an der Idee mit dem beschwörbaren Feenwesen fest. Nun die eigentliche Frage:
Fällt euch für das Aufspühren bzw. Angezogen fühlen gerade eine passende Meisterschaft/Stärke/Abrichtung ein?
Oder würdet ihr das über normale Wahrnehmungsproben des Wesens abhandeln? Welcher Dienst würde dazu passen dieses Wesen auf die Suche zu schicken?
Oder findet ihr die Idee ganz Murks und würdet etwas komplett anderes vorschlagen, worauf ich bislang noch gar nicht gekommen bin?

Ich freue mich über jeden Denkanstoß :)

2
Kampfregeln / GSW und Freie Bewegung im Kampf
« am: 29 Apr 2017, 13:11:19 »
Hi liebe Spieler,

ich habe mir gerade einiges zum Thema des Manövers Vorstürmen durchgelesen und habe mir da überlegt an unserem Spieltisch einen Vorschlag zu unterbreiten welcher die Freie Bewegung im Kampf (bis 2m ohne Tickaufwand) betrifft.
Momentan ist es ja so, dass ein HG 3 Held mit Bewegungszaubern, Meisterschaften etc. durchaus auf eine GSW von 20 und mehr kommen kann. Wieso kann er sich mit der freien Bewegung also nur genau so weit bewegen wie eine Schildkröte an Land (Regeltechnisch)?

Meine Idee:
Die Reichweite der freien Bewegung ebenfalls an die GSW knüpfen. Freie Bewegung beträgt die GSW/4 in m, mindestens aber 2 m. So könnte man mit entsprechend hoher GSW eben etwas Agiler im Kampf agieren und bei einer GSW von z.B. 16 auch den Vorstürmen Angriff aus einer Entfernung von 4 m ausführen, ohne zuvor eine kontinuierliche Bewegungsaktion (+5 Ticks) durchführen zu müssen, bei welcher er eigentlich 16 m überwinden könnte, also 12 m "verschwendet".

Ich hätte zu dem Thema gerne mal eure Meinungen und Denkanstöße gehört, vielleicht ist das ja zu stark und ihr habt andere Ideen dazu? Andererseits würde das natürlich gleichermaßen für Meisterfiguren zutreffen.. Vielleicht findet die Regel auch an eurem Tisch Zuspruch?

Liebe Grüße, Azaroth

Seiten: [1]