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Nachrichten - Albyricus

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Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder in den Uhrwerk-Shop geschaut und bin auf einen "Aufkleber" gestolpert, der besagt: "letzte Artikel auf Lager!". Dieser prangt z.B. auf "Splittermond: Die Magie".

Meine Frage(n): liegt das daran, dass aktuell die Drucker so unplanbar sind (Kosten, Lieferzeiten etc.) und ist das sozusagen nur vorübergehend bis sich das beruhigt hat, oder werden diese Bücher nicht mehr gedruckt werden?

Viele Grüße, besinnliche Tage und frohes Fest
Alby

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 31 Jul 2022, 11:59:04 »
Hi,

falls du immer noch Schwierigkeiten damit hast, empfehle ich dir, eine Genesis Lizenz. Damit kannst du zum einen Charaktere absolut einfach und schnell mit allen existierenden Büchern bauen. Und du hast eine JSON-Export-Funktion, mit der ich die Datei generiere, um sie dann in VTT hochzuladen.

LG

Hi, ich hab Genesis mit Lizenz... es ging darum einen Char aus dem Foundry wieder in ein PDF umzuwandeln.

LG

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Fanprojekte / Zustandsringhalter für SL-Schirm (3D-Druck)
« am: 28 Jul 2022, 17:50:43 »
Hi Leute,

ich habe vor einiger Zeit die Zustandsringe designed und hier "angeboten":

https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7689.0

Die sind seit dem auf meinem Tisch "rumgeflogen".... ich hab mir jetzt passend für den Splittermond SL-Schirm einen Zustandsringhalter desigend und gedruckt. Da ich diesen praktisch finde wollte ich es euch nicht vorenthalten!
Hier gibts den Zustandsringhalter:

https://www.thingiverse.com/thing:5443614

Die Zustandsringe sind unter meinem anderen Thingyverse Account weil ich das PW vergessen hab....  :-[

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 21 Mär 2022, 20:46:35 »
Hi Leute,

gibt es hier im Forum einen Java-Script bzw. einen Json begaben?

In den Foundry Modulen gibt es seit kurzem ein "Export to PDF" Modul, welches ein befüllbares PDF mit den Daten aus einem Foundry Charakterbogen befüllt, dieses wollte ich für Splittermond "Mappen", aber aufgrund mangelnder Kenntnis scheitere ich....

Das Foundrymodul link:
https://foundryvtt.com/packages/pdf-sheet

Und zwar wollte ich folgendes PDF befüllen lassen:
https://splittermond.de/wp-content/uploads/2021/11/Charakterbogen_ausfuellbar.pdf

Mein bisheriges Mapping ist angehängt zum Download bzw. hier nochmal als plain text:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hantiere zwar viel mit IT und Programmiersprachen rum, habe es aber nie wirklich gelernt...  :-[

Vielleicht schaffen wir das ja zusammen?  ;)

Hi Leute,

so nur damit es öffentlich ist: ich schmeiß bzgl. des Mappings in Foundry (Export to PDF) das Handtuch.  :-[ :'(

 Warum:

1) Ich habe schlichtweg den Zeitaufwand für einen Amateuer wie mich unterschätzt, und habe nicht die Ressourcen das sinnvoll fertig zu stellen
2) Ich besitze keinen PDF Writer und habe mir die letzten Tage mit einer Testversion ausgeholfen, diese ist nun abgelaufen und steht mir nicht mehr zur Verfügung
3) meine JSON Kenntnisse sind einfach zu mau... mein "Try and Error"-Prinzip ist nicht zielführend.
4) ich hatte durch das letzte Update von "Export to PDF" einen erheblichen Datenverlust, weil meine Mappingdatei im Zuge des Updates einfach gelöscht wurde. (Also als Tipp falls das jemand anderes weiterführen sollte: die "original" Mappingdatei welche man erstellt hat auf keinen Fall im Modulordner "Export to PDF" speichern, dieses wird nämlich bei einem Update tabula rasa auf "Reset" gesetzt.)

LG

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 13 Mär 2022, 21:24:09 »
Hi Leute,

gibt es hier im Forum einen Java-Script bzw. einen Json begaben?

In den Foundry Modulen gibt es seit kurzem ein "Export to PDF" Modul, welches ein befüllbares PDF mit den Daten aus einem Foundry Charakterbogen befüllt, dieses wollte ich für Splittermond "Mappen", aber aufgrund mangelnder Kenntnis scheitere ich....

Das Foundrymodul link:
https://foundryvtt.com/packages/pdf-sheet

Und zwar wollte ich folgendes PDF befüllen lassen:
https://splittermond.de/wp-content/uploads/2021/11/Charakterbogen_ausfuellbar.pdf

Mein bisheriges Mapping ist angehängt zum Download bzw. hier nochmal als plain text:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hantiere zwar viel mit IT und Programmiersprachen rum, habe es aber nie wirklich gelernt...  :-[

Vielleicht schaffen wir das ja zusammen?  ;)

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 22 Feb 2022, 10:47:26 »
Hiho,

 :-[ ich hab vor kurzem Splittermond in Foundry von 7.3 auf 7.6 geupdatet... jetzt gehen mir 2 Charakterbögen und dutzende NSC-Bögen "nicht mehr auf". Also wenn ich versuche den Charakterbogen zu öffnen passiert nichts.
Ein Neustart von Foundry brachte keine Besserung, die Token kann ich noch aus den Akteurfenster auf einen Spielplan ziehen.
Ein löschen und erneutes importieren vom Akteur hat auch nichts gebracht.

Foundry ist Build 249 Version 9.

Ich habe mal einen Charakter (den ich nicht mehr öffnen kann hier hochgeladen)

LG

Hi, ich hab die Lösung nachdem ich mir die exportierte jsons ausführlich angeschaut habe!

Der Fehler liegt (wohl unter anderem) bei den Zaubersprüchen. In der alten Notierung war folgende Zeile enthalten:

"spellType": [],

die neue Notierung (und die korrekte) lautet:

"spellType": "",

Wenn dieses angepasst wird, lassen sich die Charakterbögen wieder öffnen.

Anbei eine Anleitung! ACHTUNG ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FALLS IHR EUER SYSTEM DAMIT ZERSTÖRT!

Ihr müsst also unter folgendem Pfad:
...Foundry\Data\worlds\splittermond\data

Dann macht ihr am besten von allen .db files ein Backup. Nun müsst Ihr die actors.db und die items.db mit suchen und ersetzen den o.g. Begriff spellType [] gegen den spellType "" ersetzen.
Im Anschluss haben sich nach einem Foundry reboot bei mir die Charbögen wieder öffnen lassen.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 19 Feb 2022, 01:18:28 »
Hiho,

 :-[ ich hab vor kurzem Splittermond in Foundry von 7.3 auf 7.6 geupdatet... jetzt gehen mir 2 Charakterbögen und dutzende NSC-Bögen "nicht mehr auf". Also wenn ich versuche den Charakterbogen zu öffnen passiert nichts.
Ein Neustart von Foundry brachte keine Besserung, die Token kann ich noch aus den Akteurfenster auf einen Spielplan ziehen.
Ein löschen und erneutes importieren vom Akteur hat auch nichts gebracht.

Foundry ist Build 249 Version 9.

Ich habe mal einen Charakter (den ich nicht mehr öffnen kann hier hochgeladen)

LG

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 13 Feb 2022, 21:16:31 »
Hi,

Frage: Stärke "Einen Schritt voraus" (https://splitterwiki.de/wiki/Einen_Schritt_voraus) .... wie kann ich das Foundry beibringen?
Foundry macht nämlich (und dankenswerter Weise) den entsprechenden Cut für Bonis.

Geht das noch nicht, oder übersehe ich etwas?

LG und vielen Dank vorab

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Bleibt der Link aktuell? Oder soll ich wieder mal eher den Thread in der Fanprojektesammlung verlinken?

Hi,

der Thingverse Link sollte unverändert so bleiben. Also könnte dieser in die Fanprojektsammlung!

Grüße

10
Hi Leute,

ich habe bei Critical Role gesehen, dass die dort für Ihre "Minis" Zustandsringe verwenden um einfach eine bessere Übersicht zu behalten. Ich fand die Idee ganz cool und hab mich eben flux an Fusion 360 hingesetzt und die Dinger auf deutsch nachdesigned und mit meinem 3D-Drucker ausgedruckt.

Hier findet Ihr die Ringe zum Download:
https://www.thingiverse.com/thing:5150074

Viel Spass damit.

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 11 Nov 2021, 08:39:25 »
Post war falsch, reichweite muss raus sonst kommt es zu fehlern!

Hinweis:
Beim Flusstroll muss die Info zur Beute entfernt werden dann klappt es mit dem Import. Eine Reichweite gibt es bei diesem Monster nicht.1

Ticket im Bitbucket ist jetzt angelegt

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 05 Nov 2021, 17:55:53 »
Hey zusammen,

wir planen gerade den Umstieg von Roll20 auf Foundry, da einige Features von Foundry unserem Stream "Paws & Paper" defintiv neue, tolle Featues bescheren können.
Eine Frage aber noch: Wird auch das Einsteigerregelwerk als Charakterbogen noch integriert? Wäre cool, da wir sicherlich nicht die einzigen sind, die über VTTs Splittermond spielen?

Grüße

Zero

 :o ??? .... warum sollte da etwas separat eingefügt werden... sorry ich sehe einfach den Sinn nicht da arbeit reinzustecken. Die Einsteigerregeln lassen (soweit ich weiß) einfach einige Fertigkeiten und Meisterschaften weg, somit kann man beim vollständigen Charakterblatt einfach diese Fertigkeiten ignorieren und auf 0 lassen...

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Fanprojekte / Re: [Foundry VTT] Splittermond Systemmodul
« am: 28 Okt 2021, 17:46:44 »
Ersteinmal: Vielen Dank an diejenigen, die das Splittermond-Modul für Foundry VTT gebaut haben. Großartig! Danke!

Jetzt noch eine Frage. Ich habe per Copy&Paste ein paar Kreaturen aus dem Grundregelwerk PDF eingefügt und dabei festgestellt, dass das bei einigen Kreaturen z.B. der Flimmerfee nicht funktioniert. Weiß jemand warum das so ist und wie man das beheben kann?

Hi,

bei der Mumie klappt es auch nicht, es sei denn man kopiert die Info "kampfweise:" nicht mit, dann funktioniert der Import!


NACHTRAG: ich scheitere dafür bei den Trollen, dort funktioniert das "weglassen" der Kampfweise nicht. :-(



Grüße

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Hallo zusammen,

ich bin gerade zum ersten mal auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Aus meiner IT-Krüppel-Sicht sind das schon Matrix-ähnliche Skills! Sehr sehr cool!

Richtig cool wäre eine App, die sich mit anderen Handys (via QR?) verbindet und man den Kampf komplett darüber abwickeln könnte.
Sprich Spieler 1 greift Ork 1 an, Spieler klickt auf Angriff - SL verzichtet auf AA - Spieler-App ermittelt Schaden - SL-App reduziert Ork LP - Tickleiste wird im Hintergrund mitgezählt, nächster Spieler ist dran. Also quasi das o.a. Helferlei "nur" connected mit anderen Apps.
Damit würden die Kämpfe nicht mehr zu ewiglangen Würfel- und Rechensession werden.

Kann man sowas nicht programmieren? Wir müssen ja nicht SpliMo Beyond gründen, aber eine pragmatische digitale Lösung würde ich feiern und bezahlen! Und nochmal: Ich habe überhaupt kein Vorstellung davon wie krass aufwendig sowas wäre, aber ich kann zumindest meine Vision teilen :-)

 ???

ähhh da werden "kleine" Wünsche ganz "groß"... siehe Foundry VTT? (Nutze ich auch, klappt super auf allen Betriebssytemen, die Touchunterstützung ist auf Tablets akzeptabel und Simon hat eine HAMMER Regelimplementation programmiert. Zusammen mit Genesis RPG vom taranion ist das schon fast ein PC Dungeoncrawl...

Wenn hier interesse besteht könnte ich durchaus mal ein Testgame für interssierte anbieten, nachdem ich einen 24/7 Foundryserver am laufen habe.

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Hi,

Ich wollte mich mal erkundigen ob diese App noch in der Entwicklung ist?

Hatte mich gestern Abend über den Link als Tester angemeldet, bisher konnte ich aber noch nichts downloaden leider...

Danke für deine Bemühungen & Gruss,
Seaghda

Hi,

die App war bereits Offizell released  und ~2 Jahre im App-Store für Android verfügbar.

Leider hat Google mit seinen ganzen Bestimmungen und Reglements dafür gesorgt, dass Hobby App Entwickler entweder "Augen zu und durch" machen oder aber Apps deaktivieren, weil man nur noch zugeschossen wird mit auszufüllenden Fragebögen und Zustimmungen zu juristischen Vorgaben. Außerdem war ich auch einige Zeit nicht dazu gekommen Updates durchzuführen, deswegen hab ich die App deaktiviert und offline genommen im offizellen Store. Ich durchsuch mal meine Festplatte und lade dann die letzte APK hoch. Das ist halt dann eine Installation aus nicht offizielen Quellen.

Grüße

Albyricus

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