Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nadjin

Seiten: [1]
1
Allgemeine Regelfragen / Re: Vernunftbegabt: Ja oder Nein?
« am: 17 Dez 2016, 22:11:54 »
schau mal in die diskussion "Abrichtungen bei Charaktererschaffung"
da wird es glaub ich beantwortet :)

2
danke an alle für die rege diskussion :)

ich denke der vorschlag den intelligenten Tierbegleiter als zusätzlichen char zu behandeln finde ich gut und werde dies in meiner runde so umsetzten.
die abrichtungen für den familiar sehe ich dann als meisterschaften in arkane kunde, die nur ein tier lernen kann.


3
gedacht als:
es ist kein tierischer Verstand mehr sondern ein denkender, deshalb ist die Fertigkeitswahl eine andere
wenn Lehren auf z.B. Diplomatie gehen würde, könnte man sagen, dass auch Diplomatie die Meisterschaften Familiar besitz
das würde auch erklären, warum ein vernunftbegabter Familiar bei fremden Leuten nur mit einer Probe auf Diplomatie seine Fähigkeiten einsetzt, ganz ähnlich wie ein Tier bei einem fremdem Dompteur... also Diplomatie Probe 25 statt Tierführung 25

Zitat
Bei vielen der Familiar-Abrichtungen würde wohl am ehesten auch Arkane Kunde passen.
Da gibt es eine, mit der so ein Vertrauter Magieschulen lernen kann und ähnliches, das würde da mMn super drunter passen.

Stimmt :)))

4
ich glaube es fehlt einfach was in dem satz "...kann nicht mehr über Tierführung abgerichtet werden..."
das bedeutet ja nicht, dass es nichts beigebracht bekommen kann. Ein Mensch wird ja auch nicht über Tierführung ausgebildet. Vieleicht sollte man die Meisterschaften in solchem Falle auf Empathie, Redegewandheit oder Diplomatie umschreiben. Jemand der ein guter Lehrer ist (weiß nicht auf welche der drei Fertigkeiten das am besten geht) kann mit der Meisterschaft z.B. Familiare 1 vernunftbegabte Familiare belehren :)

was haltet ihr davon?

5
@Seldom: das ist auch nicht der stein des anstoßes ;) ich sehe nicht ein warum ein dummes tier mehr lernen kann als ein intelligentes ;)

6
die aussage von seldom befriedigt mich auch nicht

das mit dem sprachbegabt ist zwar korrekt, aber es ging ja auch nicht um einen papageien, der nachplappert, sondern um einen familiaren, der intelligent ist
zu sagen, dass ein unintelligenter dinge lernen kann, die ein intelligenter nicht lernen kann macht für mich keinen sinn!

7
ja das sehe ich auch so.

ich kann einem Hund ja auch beibringen, dass er das Stöckchen holt. Allerdings zu behaupten, wenn der Hund plötzlich wie ein Mensch denkt kann er keine Stöcke mehr tragen ist irrsinnig. Gerade dann kann der Hund entscheiden, was er tut.
Also muss auch ein intelligenter Familiar durchaus in der Lage sein Dinge zu tun, die ein " dummer"  tun kann. Aber wie macht man das Regeltechnisch??? Ich würde ja sagen, der Familiar bekommt ja eigene XP und kann dann Fähiglkeiten darüber lernen. Allerdings liegen Abrichtungen ausserhalb der XP Einstufung :/

PS: und wenn der Familiar intelligent ist, hängt die Ausführungsmöglichkeit dann immer noch von der Tierführungsfähigkeit (Merkmalen) des TIerführers ab? Das Tier macht es doch aus eigenem Antrieb und muss nicht per Befehl dazu gebracht werden....???

8
Sprachbegabt hat die Vorraussetzung Vernunftbegabt ;)
und das man das Tier nicht mehr abrichten kann ist schon klar. Allerdings fallen dann alle Fähigkeiten eines Familiars weg, die das Tier sich ja auch nun selbst beibringen könnte....

eine Abrichtung pro Kreaturenpunkt bedeutet also 2 Abrichtungen automatisch? hmmm...auch irgendwie seltsam

9
Ich danke euch schonmal viel mals :D
Die Stelle auf S.15 habe ich tatsächlich gelesen und vergessen ;)


Allerdings habe ich noch eine Frage:
Wenn ich einen vernunftbegabten Familiar mache, der laut der Beschreibung "vernunftbegabt" nicht über Tierführung ausgebildet werden kann, wie bekommt dieser dann die Abrichtungen, die für einen Familiar so wichtig wären?
Der Hinweis auf die Ressource Gefolge bringt mich da nicht weiter :/

10
Hi Leute
Ich habe mir grad den neuen Band Bestienmeister durchgelesen. Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie ein Tierbegleiter zu Spielbeginn Abrichtungen haben kann
Diese über die Ressource ´Kreatur´ zu kaufen erscheint mir sehr teuer, da die ´Fähigkeiten´ im Selbstbausystem viel umfangreicher sind.

Beispiel:
Ein Falkner hat einen besonderen Falken (Kreatur 2 = Prächtig und Jäger). Hat er diesem noch nichst beigebracht während seiner eigenen Ausbldung, also ist der Falke gänzlich unerfahren? Oder hat er zumindest eine Grundabrichtung? Oder mehrere in Abhängigkeit der Tierführungsfertigkeit des Helden?

Danke im voraus für eure Hilfe :)

11
Allgemeine Regelfragen / göttlich berührte Tierbegleiter
« am: 20 Nov 2016, 09:45:51 »
hi ihr
ich habe mir einen fleadyne priester erschaffen, welcher gerne mit einem göttlich berührten fuchs umherziehen möchte. der fuchs bedarf 2 punkte kreatur und die berührung ebenfalls 2 punkte, ok?
ich verstehe allerdings nicht ganz die boni auf die magieschulen. was bedeutet das in klammern stehende (mindestens 6) bzw (mindestens 9) genau???

meine vermutung war, dass es sich bei der 6 bzw 9 dann um den magieschulenwert handelt. allerdings warum "mindestens"? wird der grundwert mit den attributen berechnet?.....

danke schonmal für eure antwort :)
lg
micha

12
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 11 Dez 2015, 12:09:19 »
Danke :)

13
Fanprojekte / Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« am: 11 Dez 2015, 10:40:36 »
hi ihr
der kalender ist wirklich super :)
aber seit dem 9ten kann ich kein türchen mehr aufmachen :/
wisst ihr woran das liegen kann?

Seiten: [1]