Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Benallen

Seiten: [1]
1
Also zu den Vertriebswegen, normalerweise bekommt ihr alle Rollenspielbücher auch über den Buchhandel. Natürlich liegen die dort nur noch selten aus, leider, doch viele Buchhändler bestllen auch gerne mal zur Ansicht. Die beziehen nämlich einen Teil ihrer Kundenbücher über Großhändler wo sie dann auch wieder zurückschicken können. Probierts doch einfach mal aus. Meine Empfehlung wäre allerdings, geht in die kleineren Läden, die sind da manchmal kulanter wie die Großen. Und wer weiß, wenn sich das rumspricht und der Buchhändler merkt das er damit einen Markt hat, nimmt er die Bücher vielleicht auch ins Programm auf.

2
Allgemeines / Re: Hintergrundgeschichte
« am: 07 Mär 2013, 21:45:08 »
Eine Hintergrundgeschichte gehört schon zu einem Char dazu. Man sollte ja Wissen wo er herkommt. Zudem bestimmt seine Geschichte wie er sich verhält. Auch gerade für Meister finde ich es wertvoll, wenn sie wissen, mit wem sie es zu tun haben.

3
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Götterspeise
« am: 03 Mär 2013, 09:22:59 »
Ich finde zu präsente, übermächtige oder unbesiegbare Götter ziemlich doof. Sowohl klassische Fantasy (Herr der Ringe) also auch neue (Game of Thrones) kommt hervorragend ohne aus.

Das stimmt so nicht, bei Herr der Ringe gibt es Götter auch wenn die Anklänge daran eher kaum zu spüren sind im Hauptwerk. Doch es gibt den Allvater und die Valar die auf die Erde kamen um diese zu gestalten.

Auch bei Game of Thrones sind die Götter durchaus zu spüren. Es gibt die alten Götter, denen vor allem Eddard huldigt. Ihr Wirken spürt man stark bei Bran, der ja schließlich sogar einmal in einem der Herzbäume befindet und seine Eltern belauscht.
Auch Melisandre dient einem Gott der offensichtlich großen Einfluß in der Welt nimmt.

Also ich sehe es nicht so, das Game of Thrones ohne Götter auskommt. Dass sie wie in den griechischen Sagen auf der Erde weilen, das sehe ich weniger. ABer es gibt sie und sie üben meiner Ansicht nach dort durchaus auch ihren Einfluss aus.

4
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Magie und Welt
« am: 02 Mär 2013, 19:09:07 »
Irgendwie kann ich mir das auch nicht vorstellen. Das nützt sich doch nur ab.

5
Produkte / Quellenbände
« am: 28 Feb 2013, 19:27:53 »
Wie umfangreich plant ihr denn das Zusatzmaterial? Bei DSA macht man ja ein regelrechtes Studium, wenn man sich näher mit einem Land und deren Völkern beschäftigt. Bei Pathfinder gibt es ja auch Quellenbände wie "Inner Sea" doch ist man da längst nicht ganz so ausführlich. Da bleibt dann Platz auch selber sich noch was auszudenken. Wie stellt ihr euch das bei Splittermond vor?

6
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Elemente
« am: 28 Feb 2013, 12:18:28 »
Dann vermute ich  mal, das Schattenmagie eher die dunklen Aspekte der Magie bedient. Ist es ähnlich wie bei anderen Systemen das dann die Schattenmagie verboten ist?

7
Wer lesen kann, ist im Vorteil  ;D

Aber so finde ich diese Mondpfade eine feine Sache.

Bei Alben ist mir natürlich auch Markus Heitz eingefallen. Gibt es eigentlich dann auch eine "böse" Albenrasse. Ich fand die Albas von Heitz echt genial, weil sie wunderschön und besonders fies sind. Hier wäre natürlich auch eine Dunkelalbrasse oder so etwas in der Art eine schöne Option.

8
Die Sache mit den Mondpfaden hat bei mir stark die Assoziation zu Robert Jorden und "Rad der Zeit" hervorgerufen. Das stellt mir die Frage, sind diese Pfade eben ähnlich wie in Rad der Zeit, eine starke Abkürzung aber eben auch sehr gefährlich? Mir würde zumindest diese Version wesentlich besser gefallen, als wenn es bloße "Stargates" sind, die einen schnell transportieren.

Ich bin begeistert von den vielen Völkern und Möglichkeiten. Auch manche Diskussionen hier mit Völkern lassen schon vielversprechendes hoffen.

Seiten: [1]