Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich musste erst wieder kreative Energie tanken, irgendwie war ich ausgelaugt, was den Forenspielen anging.
Ich bemühe mich aber jetzt, die Sache durch zu ziehen!
Morgen fangen die Ferien an. Das heißt ich hab wieder Zeit mitzuspielen.
Aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen zur verwirrenden Situation.
1) Sind Ennio und Tegarl (die keinen Schnaps dabei haben) überhaupt noch zu komplexen Handlungen fähig?
Ja, das seid ihr. Es tut alles weh und erfordert große Willensstärke, doch es geht!
2) Ennio hat noch drei Fokuspunkte könnte er von seinem Mondzeichen (Geist der Gedanken) Gebrauch machen um sich weitere Punkte zu beschaffen?
Streng nach Regeln könntest du nun nur Zauber mit K1-Kosten, aber die Regeln sind in dieser Situation erstmal nur Richtlinien. Von daher, nur zu! Denk daran aber, den Effekt auf deinen Körper entsprechend zu beschreiben.
3) Kann man erkennen was das Gemälde dastellt?
Es gibt hier kein Gemälde, außer die in der Galerie, von denen ihr wisst, wer der vargische Ghul ist (einer der Diebe, die hier mit Haus einen Unterschlupf aufbauen wollten). Allerdings erinnert dich die Umrisse des brennenden Pilzes an den Erbauer des Hauses.
5) Und dein Zitat über den Auslöser hab ich immer noch nicht verstanden.
Ja, das war blöd formuliert.
Normalerweise wäre es wohl Luna, die als Erstes drauf kommen würde, aber da ihr Spieler sich nicht mehr meldet, gebe ich dir die Info jetzt.
Ennio kann vermuten, dass die Untoten in diesem Haus durch den Pilz hervorgerufen werden, der nun in Brand steht. Wahrscheinlich wurdet ihr mit diesem Pilz infiziert, als man euch verletzt hat. So etwas wird auch durch einfache Heilmagie nicht behoben, da es mehr als eine Art Krankheit zu verstehen ist. Um Sie zu heilen, müsste man den Pilz in eurem Blut irgendwie entfernen.