Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 314209 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #150 am: 13 Mai 2015, 16:35:58 »
Tolle Nennungen, echt super was hier einige (neben dem "Standardwünschen") sich haben einfallen lassen.

Ich möchte an dieser Stelle (ich weiß, ich wiederhole mich wieder, gerne  ;) ) nochmals ein Regelschablonen-Heft/Buch/etc. anregen.
Mit dessen Hilfe man sich z.B. seine eigene Waffe, sein eigenes Monster, sein eigenes Kampftalent, sein eigener 'weißer Flecken', seine eigene Fee usw. bauen kann ohne dabei die Regeln oder das Balancing zu missachten.
Ich bin mir sicher, dass die bereits vorhanden Monster so oder ähnlich schon erstellt wurden.
Und als Sahnehäubchen kann man diese Neuentwicklung hier irgendwo posten, vielleicht findet das eine oder andere Monsterchen ja seinen Weg in eine offizielle Publikation.


Man muss ja nicht gleich ein 100 Seiten Pamphlet schreiben, aber so ein paar grobe Hinweise wären nicht verkehrt.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #151 am: 10 Jun 2015, 02:11:53 »
Es wäre schön, wenn später einmal ähnlich wie im Mephisto Magazin für das Rollenspiel, Szenarios für das Tabletop im Tabletop Insider erscheinen würden.

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #152 am: 10 Jun 2015, 09:57:43 »
Es wäre schön, wenn später einmal ähnlich wie im Mephisto Magazin für das Rollenspiel, Szenarios für das Tabletop im Tabletop Insider erscheinen würden.

Eine Begleitung/Betreuung/Unterstützung vom Splittermond Tabletop im Tabletop Insider ist recht fest eingeplant :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #153 am: 14 Jun 2015, 21:44:44 »
Würfel(Marker)beutel für die Marker.
Ob man Kartenhüllen selber produzieren lassen muss oder welche vom Großhandel nimmt, habe ich keine Ahnung, aber es sollten welche im Shop zu finden sein.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #154 am: 14 Jun 2015, 22:24:44 »
Das Problem an den Kartenhüllen ist, dass die ja meist nur einseitig einsehbar sind. Die Karten sind aber beidseitig bedruckt.
Wenn nur ein Kartenset vorhanden ist, kann es daher knapp werden, da man im Grunde nur die Hälfte zur Verfügung hat.

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #155 am: 15 Jun 2015, 11:26:15 »
Das Problem an den Kartenhüllen ist, dass die ja meist nur einseitig einsehbar sind. Die Karten sind aber beidseitig bedruckt.
Wenn nur ein Kartenset vorhanden ist, kann es daher knapp werden, da man im Grunde nur die Hälfte zur Verfügung hat.
Also, es gibt eine sehr große Auswahl an komplett durchsichtigen Kartenhüllen... da würde ich auch einfach zum fertigen Produkt greifen. Mir ist es lieber, wenn sich das Splittermond-Team mit dem Kern - nämlich dem Rollenspiel - beschäftigt - und nicht mit Merchandise... ^^

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #156 am: 15 Jun 2015, 12:23:43 »
Die durchsichtigen Hüllen sind übrigens auch die verbreiteteren - da günstiger.
Und wie wir jetzt wissen, passen die handelsüblichen Magic-Hüllen.

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #157 am: 15 Jun 2015, 12:44:38 »
Es gibt wirklich Menschen, die mit den durchsichtigen Hüllen spielen? ;)

Okay, ich höre ja schon mit dem OT auf.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #158 am: 15 Jun 2015, 16:00:59 »
Also, es gibt eine sehr große Auswahl an komplett durchsichtigen Kartenhüllen... da würde ich auch einfach zum fertigen Produkt greifen. Mir ist es lieber, wenn sich das Splittermond-Team mit dem Kern - nämlich dem Rollenspiel - beschäftigt - und nicht mit Merchandise... ^^
Das schöne an Merchandise ist, da sind die Uhrwerkleute so gut wie gar nicht involviert. Man gibt nur den Auftrag: Mach eine Tasse mit xy-Symbol. Dann ist der Handwerker erst mal gefragt. Bei Texten hat die Redaktion mehr zu tun.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #159 am: 15 Jun 2015, 16:07:58 »
Das stimmt, aber auch hier müssen wir dann finanziell in Vorleistung treten und außerdem natürlich für die Planung und Betreuung auch Arbeitszeit aufwenden. Ist mit einem Buch natürlich nicht zu vergleichen, aber dennoch muss man auch bei sowas immer gut überlegen und schauen, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Das wir eigene Sleeves/Kartenhüllen herstellen (lassen) ist jedenfalls aktuell extrem unwahrscheinlich.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #160 am: 15 Jun 2015, 17:41:08 »
Wie ist es mit einer Holzkiste? Zum Beispiel Android Netrunner von FFG.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #161 am: 15 Jun 2015, 23:50:45 »
Hoffentlich klopft mal ein Studio bei euch und will ein Game für den PC entwickeln. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #162 am: 15 Jun 2015, 23:59:03 »
Hoffentlich klopft mal ein Studio bei euch und will ein Game für den PC entwickeln. :)

Ich bin für ein Beat'em up im Stil von Guilty Gear!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #163 am: 16 Jun 2015, 09:20:23 »
Analog zu meinem Lieblingshobby würde ich mir natürlich ein schönes Brettspiel wünschen, welches thematisch nun eben kein Dungeoncrawler oder ein verkapptes Rollenspiel ist, sondern andere Eigenheiten von Splittermond thematisiert... zum Beispiel ein Handelsspiel, bei dem man Händler der gnomischen Handelsgilde spielt, und sich entscheiden kann, ob man über Mondpfade oder konventionelle Wege handelt... ach, das geht eigentlich noch nicht weit genug... :-)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #164 am: 16 Jun 2015, 10:41:41 »

Ich bin für ein Beat'em up im Stil von Guilty Gear!

Yeah! Let's ROCK!
Und wenn die Tickleiste voll ist, kann man den Mond auf den Gegner herabstürzen lassen.

...nicht? Warum?  :D

Aber im Ernst: Ein ordentliches RPG (oder auch Taktik-RPG) würde auch die Bekanntheit von Splittermond rasant steigern.
Na ja, warten wir noch ein paar Jahre.^^