Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 215383 mal)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #120 am: 06 Nov 2014, 11:37:20 »
Hab grad meinen letzten Post editiert...
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #121 am: 06 Nov 2014, 11:42:59 »
Ich sollte so ab ca. 16 Uhr zuhause sein. Das sollte mir genug Zeit geben, um den Char zu finalisieren und einen Token zu erstellen. Hoffe ich zumindest ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #122 am: 06 Nov 2014, 12:20:23 »
Ich würde gerne einen "Priester" des Wissens vom Schwertalben-Adel spielen. Ich habe auch schon einen Token, muss ihn aber noch mit Werten ausstatten. Wie geht das?

EDIT: Hab es herausgefunden!
« Letzte Änderung: 06 Nov 2014, 12:31:32 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #123 am: 06 Nov 2014, 12:43:19 »
Alles klar. Kannst du den hier noch reinstellen? Oder per Mail schicken? Dann muss ich mir noch kurz überlegen was du alles an Hintergrundwissen zum Abenteuer hast, aber das ist kein Problem. Dadurch spar ich mir evtl. NSCs  ;)

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #124 am: 06 Nov 2014, 14:26:14 »
Alles klar. Kannst du den hier noch reinstellen? Oder per Mail schicken? Dann muss ich mir noch kurz überlegen was du alles an Hintergrundwissen zum Abenteuer hast, aber das ist kein Problem. Dadurch spar ich mir evtl. NSCs  ;)

Gruß
wlfn

Okay, die PDF-Dateien, die ich vom Charakter habe, sind leider zu groß um sie hier zu posten. Ich würde sie dann gerne per Mail schicken. Ansonsten hier schon mal Charakterportrait und Ressourcen.

Charakterportrait: Kurohiko ist ein ehemaliges Mitglied des Uome-Clans, wurde aber (vorübergehend) enterbt, da sich weigerte die Familien-Tradition fortzuführen und als Priester der Myuriko den Familien-Tempel weiter fort zuführen. Seine Gründe dafür waren zum einen sein schon recht frühes Interesse an die ursprüngliche Geister- und Ahnenverehrung in Kintai und seine Erlebnisse in Senrai, wo er den starken Einfluss der Göttin auf den Geist der Gläubigen am eigenen Leib zu spüren bekam. Seitdem ist seine Meinung über die Göttin eher reserviert und zynisch, nichtsdestotrotz erkennt er an, dass unter ihrer Herrschaft das Land aufgeblüht ist.
Nachdem er sich mit seiner Familie überworfen hatte, arbeite Kurohiko eine Zeit lang als Schreiber für verschiedene Händler und nutze dabei die Zeit, in der er durch ganz Kintai reiste, um sich eine beachtliches Wissen über die Religionen und Gebräuche von Lorakis anzueignen. Besonders fasziniert ihn aber, wie hervorragend man vernunftsfähige Wesen durch Religion manipulieren kann und er versucht herauszufinden, woher dieser Trieb kommt, sich vor einem übernatürlichen Wesen in den Staub zu werfen, und ob er eventuell notwendig ist, um eine Gesellschaft aufrecht zu halten.


Zu den Ressourcen

- Relikt 2: Der Anderthalbhänder (Längeres Katana) heißt "Tenguschwinge" und macht zusätzliche 2 Punkte Schaden.

- Ansehen 0: Als enterbter Sproß einer hochrangigen Familie ist Kurohiko nicht viel bekannter als der gewöhnliche Mann von der Straße.

- Kontakte 2: Kurohiko hat während seiner Reisen einige Kontakte mit anderen Philosophen und auch einigen Priestern geknüpft.

- Stand 3: Auch enterbt gehört Kurohiko noch immer zum Adelstand der Kintarai, zu mal sein Vater glaubt, dass sein Sohn schon irgendwann wieder zur Vernunft kommen und zurückkehren wird, weshalb die Enterbung nicht absolut ist.

- Vermögen 1: Von seiner Arbeit als Schreiber sind Kurohiko noch einige Ersparnisse übrig geblieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #125 am: 06 Nov 2014, 15:06:02 »
So, hier das vorläufige Wogenboten-Update ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #126 am: 06 Nov 2014, 15:36:38 »
So, hier ist jetzt der Charakter:

https://drive.google.com/file/d/0B5bYDsH_EnbmTVhQTWlFRlFJeXc/view?usp=sharing

EDIT: Ich habe noch 2 Punkte Stärke vergessen! Ich werde noch "Feensinn" und "Weltgewandt" nehmen.
« Letzte Änderung: 06 Nov 2014, 15:42:09 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #127 am: 06 Nov 2014, 18:07:02 »
Ich muss mal dumm fragen ... laut Anweisung soll man in Maptool eine .cmpgn-Datei öffnen. Damit kann ja nicht die von meinem Probespiel von vor x Wochen gemeint sein. Wo bekomme ich die her?
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #128 am: 06 Nov 2014, 18:10:26 »
Das ist die Datei des ►Frameworks. Speichern, dann in Maptool auf Datei > Kampagne öffnen > auswählen, fertig.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #129 am: 06 Nov 2014, 18:11:02 »
Die braucht aber nur der SL - als Spieler musst du dich später nur auf dem Server einloggen :)

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #130 am: 06 Nov 2014, 18:21:32 »
Außer man möchte schon im Vorfeld die Werte seines Charakters in den Spielstein eintragen. Dann würde es unter Umständen Sinn machen, da man danach mit einem Rechtsklick->save/speichern seinen Charakter lokal ablegen und bei Bedarf in die Kampagne eines Anderen laden kann.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #131 am: 06 Nov 2014, 18:31:33 »
So, hier mal die aktuelle Version meines Chars, mit Ausrüstung und allem.

Werde mich jetzt ran setzen, n Token für den zu machen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #132 am: 06 Nov 2014, 18:45:49 »
So, ich hab grad den maptools-server gestartet, wer will kann schon mal testen obs klappt.

@Kreggen: Das .cmpgn-File muss in dem Fall nur ich laden. Ich hab auch schon einen vorläufigen Token erstellt, den kannst du dann ja nachher noch fertig ausfüllen.

@Yinan: Du kannst den gerne auch schon direkt auf dem Server basteln, ich bin in ein paar minuten auch im TS online, dann kann ich dir ja beistehen :)

Gruß
wlfn

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #133 am: 06 Nov 2014, 19:05:31 »
Ok, mach ich.
Habs gerade 2 mal bei mir gemacht, nach ner Fehlermeldung war der gesamte Token wieder resetted auf den Beispielchar -.-

Falls Belias mitliest:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #134 am: 06 Nov 2014, 19:14:07 »
Der Fehler müsste aufgetreten sein, als du eine bereits eingetragene Rüstung editiert hast, oder? Falls dem so ist, ist das leider ein Bug bei der V1.2, der in der neuen (noch nicht veröffentlichten) Version entfernt wurde. Allerdings sollte der nicht dazu führen, dass die anderen Werte rausgelöscht werden. Man kann zudem immer noch falsch eingetragene Rüstungen löschen und neu eintragen.

Wichtig ist, dass du den Spielstein nicht vorher noch doppelgeklickt hast und das Fenster mit den Properties im Hintergrund auf ist. Das könnte tatsächlich zu einem Reset der eingegeben Sachen führen.