Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 214074 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #135 am: 06 Nov 2014, 19:17:44 »
Gerade festgestellt, das mein Token doch noch ok ist. zumindest halbwegs.
Hatte mal den Token Kopiert, als ich zur Hälfte fertig war (um ne Sicherungskopie zu haben, falls mal wieder was passiert).
Daraufhin habe ich dann beim alten token weiter gemacht. Und ja, habe da eine Rüstung Editiert.
Daraufhin war beim aktuellen Token alle Daten wieder aufm Beispielchar.

Lustigerweise aber hatte meine Kopie die ganzen Daten bei sich drin, also auch die, die erst später hinzugekommen sind -.-
Sehr Mysteriös das Ganze ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Azrael78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #136 am: 06 Nov 2014, 19:24:34 »
Habe mich gerade registriert und mit großem Interesse diesen Thread entdeckt. Gibt es die Möglichkeit gleich mal ein wenig mitzuhören?
Ich würde auch gerne a) Splittermond und b) Rollenspiel über TS ausprobieren. Habe aber derzeit noch keinen Charakter und würde wie gesagt nur gerne mal zuhören.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #137 am: 06 Nov 2014, 19:31:12 »
Von mir aus gern!
... some things never change...

Azrael78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #138 am: 06 Nov 2014, 19:34:40 »
Wie sind die Zugangsdaten?

Belias

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #139 am: 06 Nov 2014, 19:37:53 »
Die TS3-Adresse ist: drachenzwinge.de:9987

Passwort gibts keins. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #140 am: 07 Nov 2014, 01:10:35 »
Erstmal vielen Dank an Wlfn: Der Abend hat durchaus Spaß gemacht. Der Kampf am Ende war etwas zäh, aber dann doch recht spannend. Vielen Dank dafür! War definitiv eine sehr angenehme Truppe. Ich hoffe, ich habe da nicht zu viel reingequatscht. ^_^

Ansonsten, sofern niemand anderes jetzt doch noch Spielleiten möchte, biete ich gerne an "Fluch der Hexenkönigin" für diese Runde jeden zweiten Donnerstag zu leiten.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #141 am: 07 Nov 2014, 01:17:04 »
Auch von mir nochmal ein dickes Danke an wlfn! Kann SeldomFound nur zustimmen, hat wirklich Spaß gemacht!
Ich denk, dass wird ganz gut zusammen passen, und ich freu mich auf die Runde mit euch

Danke auch an SeldomFound für dein Angebot, von meiner Seite aus sehr gern!

Jetzt schnell in die Heia
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #142 am: 07 Nov 2014, 01:24:50 »
Noch ein kleiner Nachsatz:

Kurohiko würde gerne dafür sorgen, dass Amidamarus Gedenkstein wieder repariert und eine angemessene Andacht bekommt. Im Nachhinein, wird ihm klar, dass man das Rätsel, was vor fast 300 Jahren wirklich passiert ist, wahrscheinlich hätte lösen können, wenn man den Bann aufhebt, doch manches Wissen ist einfach nicht seinem Preis wert.

"Dennoch", denkt sich Kurohiko, während er vor der Gedenktafel ein stilles Gebet vor sich spricht, "Es wäre nett, wenn du mir im Traum erscheinen und mir deine Geschichte erzählen würdest, ehrwürdiger Amidamaru..."

...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #143 am: 07 Nov 2014, 15:09:57 »
Bedanke mich auch. Würde gerne noch mehr schreiben, wie's gefallen hat etc. pp , bin aber leider im Stretch !!!  :P

In Kürze mehr !!! Meine Hausaufgaben für die kommende Woche: Beschäftigung mit Kampfsystem, Meisterschaften, Stärken  :D

Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #144 am: 08 Nov 2014, 13:07:42 »
Wenns euch allen Spass gemacht hat, dann freut's mich.

Zum Ende des Abenteuers:
Für die vier Helden, die es geschafft haben, den Mord am Priester aufzuklären und den Schrein vor weiterer Beschädigung und Entweihung zu beschützen gibts 5 Erfahrungspunkte, sowie die Gewissheit in Omaru jederzeit willkommen zu sein. Außerdem habt ihr ein weiteres Kapitel zu Legende des Amidamaru hinzugefügt.

Nachdem sich der Anführer der Exilanten-Bande ergeben hat und von der örtlichen Gerichtsbarkeit in Form des Myuriko-Pristers Momoku Toshiro gerichtet wurde, konnten die anderen 6 Unruhestifter gar nicht schnell genug das Plaudern anfangen.
So könnt ihr erfahren, dass sie ursprünglich nach Kintai gekommen waren um mit kleineren Überfällen und Sabotage-Akten die Gegend ein wenig aufzurütteln und den Schwertalben das Leben ein bischen schwer zu machen. Seit sie jedoch das erste mal in die Nähe des Schreins gekommen waren, hat ihr Anführer immer öfter davon geredet, die Statue zu zerstören. Diese fixe Idee kam ihnen so vor, als wäre sie ihrem Boss "eingepflanzt" worden. Eine arkane Analyse durch Pialdis (?) kann den Verdacht erhärten, es sind definitiv Spuren magischer Einflussnahme zu erkennen.
Der erste Tote der Bande wurde von einem plötzlich auftauchenden "Lichtschein" innerhalb eines Wimpernschlags niedergestreckt, der Priester hatte das Pech durch den Lärm der Flucht nach draußen gelockt zu werden. Der Tote auf der Lichtung wurde im Streit um das weitere Vorgehen durch den Anführer getötet.
Die Bande wird am nächsten morgen dem Dorfvorsteher übergeben, der weltliches Recht über sie sprechen soll.
Der Gedenkstein wird selbstverständlich wieder repariert, ebeno wie der Schrein wieder auf Vordermann gebracht wird und erneut "geweiht" wird, nachdem sich ein neuer Priester für den Schrein einfindet. Auch setzt man aufgrund der Vorgänge ein paar Historiker auf die Suche nach den wahren Hintergründen zur Statue und Amidamaru an.

Zum Abend an sich:
Mir hat's Spass gemacht, auch wenn ich grad am Anfang Schwierigkeiten hatte das ganze ins Laufen zu bringen. Ich hab auch definitiv gemerkt wo's hakt, da muss ich beim nächsten mal besser vorbereitet sein. Der Kampf am Ende hat sich leider ein bischen sehr gezogen, ich hätte mir das Würfeln für den Priester und seine Gegner sparen sollen und das stattdessen dramaturgisch abhandeln sollen. Außerdem ist mein Zeitlimit definitiv vor 0100 Uhr. Der Freitag war nicht lustig.
Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist dass als Spieler die Tokenverwaltung bzw. das Würfeln über das Charblatt recht flott geht, aber bei mehreren NSCs das für den SL echt nicht so ganz leicht ist. Ich hab mir dafür aber schon was überlegt, quasi ein Meta-NSC-Token mit den Fähigkeiten aller an der Szene beteiligten NSCs, so dass man nur diesen "impersonaten" muss. Falls da jemand was besseres weiß, dann her damit.

Ansonsten: Ich hatte Spass, ihr scheinbar auch, war also ein erfolgreicher Abend. Werde das auch gerne mal wieder machen wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Gruß
wlfn

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #145 am: 08 Nov 2014, 15:58:00 »
Muss (oder besser "Will" ^^) auch sagen, das es mir Spaß gemacht hat, vielen Dank wlfn! :D
Auch wenn der Kampf zum Schluss vlt. etwas lange war muss ich sagen, das er mir doch recht gut gefallen hat.

Ich freue mich im allgemeinen schon auf die nächsten Abende :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #146 am: 13 Nov 2014, 12:05:57 »
So... wie siehts denn mit dem nächsten Termin aus?
Da wir ja ursprünglich mal 2 wöchentlich geplant hatten, wäre das in genau einer Woche am Donnerstag. Passt das allen? Haben wir jemanden, der Leitet? Gibt es sonst etwas, das dagegen spricht? Muss noch was vorher besprochen werden?
Fragen über Fragen... :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #147 am: 13 Nov 2014, 12:09:37 »
Wäre bei euch zufällig noch ein Plätzchen frei?  :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #148 am: 13 Nov 2014, 12:12:22 »
So... wie siehts denn mit dem nächsten Termin aus?
Da wir ja ursprünglich mal 2 wöchentlich geplant hatten, wäre das in genau einer Woche am Donnerstag. Passt das allen? Haben wir jemanden, der Leitet? Gibt es sonst etwas, das dagegen spricht? Muss noch was vorher besprochen werden?
Fragen über Fragen... :)


Also mir passt es und ich würde mich auch als Spielleiter gerne anbieten. Ich habe sowohl Fluch der Hexenkönigin als auch Geheimnis des Krähenwassers parat, wie ihr damit anfangen wollt, bzw. ob ihr überhaupt die Kaufabenteuer spielen wollt, ist dann eure Entscheidung.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #149 am: 13 Nov 2014, 12:58:12 »
Mir ist beides Recht, aber meintest du nicht, du hättest eine präferierte Reihenfolge dafür, weil du das dann zu ner passenden Mini-Kampagne zusammenschustern kannst? Oder hatte ich da was falsch verstanden?

Letztendlich ist es mir egal, ich würde nur gerne wissen, was wir spielen, zumal ja auch der eine oder andere nochmal was an seinem Char ändert (Wolfhunter wollte glaube ich n ganz anderen Char nehmen, wenn ich es recht in Erinnerung habe und zumindest ich würde meinen Char nochmal etwas überarbeitet von den Werten und der Ausrüstung her, würde ihn aber als die gleiche Person nehmen... ändert sich also nur am Blatt was ^^). Und je nachdem, was wir denn spielen wollen in der nächsten Zeit - was ja auch letztendlich bestimmt wo wir spielen - werden da sicherlich auch nochmal Anpassungen gemacht werden müssen ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.