Wenns euch allen Spass gemacht hat, dann freut's mich.
Zum Ende des Abenteuers:
Für die vier Helden, die es geschafft haben, den Mord am Priester aufzuklären und den Schrein vor weiterer Beschädigung und Entweihung zu beschützen gibts 5 Erfahrungspunkte, sowie die Gewissheit in Omaru jederzeit willkommen zu sein. Außerdem habt ihr ein weiteres Kapitel zu Legende des Amidamaru hinzugefügt.
Nachdem sich der Anführer der Exilanten-Bande ergeben hat und von der örtlichen Gerichtsbarkeit in Form des Myuriko-Pristers Momoku Toshiro gerichtet wurde, konnten die anderen 6 Unruhestifter gar nicht schnell genug das Plaudern anfangen.
So könnt ihr erfahren, dass sie ursprünglich nach Kintai gekommen waren um mit kleineren Überfällen und Sabotage-Akten die Gegend ein wenig aufzurütteln und den Schwertalben das Leben ein bischen schwer zu machen. Seit sie jedoch das erste mal in die Nähe des Schreins gekommen waren, hat ihr Anführer immer öfter davon geredet, die Statue zu zerstören. Diese fixe Idee kam ihnen so vor, als wäre sie ihrem Boss "eingepflanzt" worden. Eine arkane Analyse durch Pialdis (?) kann den Verdacht erhärten, es sind definitiv Spuren magischer Einflussnahme zu erkennen.
Der erste Tote der Bande wurde von einem plötzlich auftauchenden "Lichtschein" innerhalb eines Wimpernschlags niedergestreckt, der Priester hatte das Pech durch den Lärm der Flucht nach draußen gelockt zu werden. Der Tote auf der Lichtung wurde im Streit um das weitere Vorgehen durch den Anführer getötet.
Die Bande wird am nächsten morgen dem Dorfvorsteher übergeben, der weltliches Recht über sie sprechen soll.
Der Gedenkstein wird selbstverständlich wieder repariert, ebeno wie der Schrein wieder auf Vordermann gebracht wird und erneut "geweiht" wird, nachdem sich ein neuer Priester für den Schrein einfindet. Auch setzt man aufgrund der Vorgänge ein paar Historiker auf die Suche nach den wahren Hintergründen zur Statue und Amidamaru an.
Zum Abend an sich:
Mir hat's Spass gemacht, auch wenn ich grad am Anfang Schwierigkeiten hatte das ganze ins Laufen zu bringen. Ich hab auch definitiv gemerkt wo's hakt, da muss ich beim nächsten mal besser vorbereitet sein. Der Kampf am Ende hat sich leider ein bischen sehr gezogen, ich hätte mir das Würfeln für den Priester und seine Gegner sparen sollen und das stattdessen dramaturgisch abhandeln sollen. Außerdem ist mein Zeitlimit definitiv vor 0100 Uhr. Der Freitag war nicht lustig.
Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist dass als Spieler die Tokenverwaltung bzw. das Würfeln über das Charblatt recht flott geht, aber bei mehreren NSCs das für den SL echt nicht so ganz leicht ist. Ich hab mir dafür aber schon was überlegt, quasi ein Meta-NSC-Token mit den Fähigkeiten aller an der Szene beteiligten NSCs, so dass man nur diesen "impersonaten" muss. Falls da jemand was besseres weiß, dann her damit.
Ansonsten: Ich hatte Spass, ihr scheinbar auch, war also ein erfolgreicher Abend. Werde das auch gerne mal wieder machen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Gruß
wlfn