Grüß euch,
ich habe vor kurzem jetzt "Staub und Sterne" mit meiner Gruppe gespielt und konnte sagen, dass es im Großen und Ganzen funktioniert hat. Nur an einigen Momenten fehlte ein Hinweis im Buch, dass die Leute nun auf Legenden und Mythen würfeln sollen und die grundlegende überzeugung wieso sie in die wüste Gor gehen sollen war leider auch nicht richtig gegeben ( vielleicht auch mein Fehler )
Am schwersten fand ich persönlich diese ganzen Zauber, die da im DSA Universum aufgelistet. Anscheinend wird in DSA alle schlösser mit Zauber geöffnet und alle Wissenfertigkeiten gehen auch über Zauber ( so kams mir irgendwie vor, denn Wissenfertigkeiten wurden da nie erwähnt, nur dass der Zauberer den ein oder anderen Zauber in der und der Situation nutzen kann ). Zudem wusste ich in vielen Situationen nicht, ob der Author die eine oder andere Situation schwieriger haben möchte oder einfacher, da ich leider als DSA Neuling nicht sagen konnte wie gut die Werte von den NPCs waren.
Zudem muss ich einem Poster hier recht geben, dass die Dämonen-Thematik etwas seltsam in der Splittermondwelt wirken mag, da von keinen Dämonen die Rede ist. Interessanterweise hab ich aber in einem Nebensatz bei Artefaktqualität gelesen, dass es ein Amulet geben kann der die Einflüsterungern von Dämonen wiedersteht. Also gehe ich auch davon aus das es in Splittermond auch Dämonen gibt.
Achja: Hätte ich jetzt noch die Überlandregeln für Wüste genommen wäre wohl meine Gruppe kurzerhand gestorben. Dafür ist allein schon die Umgebung der wüste Gor zu tödlich
Trotzdem hatten wir ne Menge Spass.