Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bambino

Seiten: 1 2 [3]
31
Magieregeln / Re: Kometenwurf - Durchführung
« am: 31 Jul 2013, 08:53:59 »
Ja, Du hast dien Tick-Aufwand richtig berechnet.
1)Fokus Kanalasieren
2)ZAuberauslösen
3)Wurfwaffe-vorbereiten
4)Werfen

In m eienr Runde hat dwer Zwerg zwear den Kometenwurf durch Feuerstrahl ersetzt, weil uns der Zauber zu viele Fragern aufwirft. Und mirt persönlich in diversen Situationen schon fast zu OP im vergleich zu den anderen Zaubern des Schnellstarter.

32
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 30 Jul 2013, 23:49:51 »
Danke, dann kann ich ja jetzt beruhigt bis Oktober aufs GRW warten.

33
Fanprojekte / Re: [Tool] Charakter-Generator
« am: 30 Jul 2013, 10:14:31 »
Sabber, Gier, will haben!!

Dann können die SpliMos von mir aus auch noch ein zwei Monate für ihr GRW haben.. ;D

34
Hi Leute,
ich habe mir die Änderungen im Schnellstarter mal zu gemühte geführt und muss sagen, auf jedenfall ein solider Schritt in die richtige Richtung. Nun aber zu meinen Fragen:

1) Speichern von kanalisierten Fokus, geht das überhaupt? z.B.  Tiai die seealbische Klingentänzerin sagt sich gleich nach einem deftigen Frühstück, SL Ich führe die "Kontinuierlich Aktion Kanalisieren für 12 Fukos die nächsten 12 Ticks aus. "Geht danach dann 2h wandern zum Dungeon um dort bei der ersten Begegnung nach dem Ini-Wurf zu Rufen. SL Ich führe die Sofortige Aktion Zauber auslösen Arkane Klinge mit 4 meiner 12 kanalisierten Fokuspunkte durch."
       1a)Und drei Ticks später SL "Zauber auslösen Blitzstrahl die restliichen 8 Fokus".  Hierbei würde mein Bauch das zwar verbieten, aber....

Edit: Thema übersehen da werden die Fragen geklärt

2) Thema Arkane Klinge, kann ich mit Zabererfolgsgraden auch den Bonus von Zaubern wie Arkane klinge erhöhen, da sie "Indirekt Schaden" Verursachen. z.B: Tsiai hat bei ihrem Zauber ne unglaubliche 20 gewürfelt und damit einen Zauberwurf von 21 + 3 Erfolgsgrade  gegen einen MW von 17 also insgesamt 4 Erfolggrade. Gibt Ihr Zauber Arkane klinge dann +2 Schaden auf ihrer Waffe oder +6?

3) Der Zauber Kometenwurf bereitet mir in der Anwendung Schwierigkeiten. Unser Zwergenpriester hat den Zauber erfolgreich mit 2 Erfolgsgraden auf seinen Wurfhammer angewendet. Jetzt kommen bei mir die Fragen.
      a) Er will den Hammer "nur" neben dem Ziel werfen da er ja einen Flächeneffekt hat. Wie hoch ist der MW?
      b) Und trifft er den dann 1m vom Einschlagsort entfernten Cedrion automatisch? Oder muss er seinen Angriffswurf mit dem    Verteidigungswert von Cederion vergleichen oder wird hier ein ander Verteidgungswert herangezogen?
     c) und welcher Wurf erhöht den Schaden der Zauberwurf weil es ja der Schaden vom Zauber ist oder der Angriffswurf mit der Wurfwaffe da es ja ein Angriff mit der Wurfwaffe war. Oderr gar beide?

mit fragenden Grüßen

35
Spielrunde: “Die verdammte Braut”. Ein Support-Kurzabenteuer bei Chris. Sonntag, 11:00 Uhr
Spielrunde: “Ein Licht in dunkler Stunde”. Ein Support-Kurzabenteuer bei Sven. Sonntag, 12:00 Uhr

Kommen die Abenteuer auch als Ksotenloses PDF?

Seiten: 1 2 [3]