Lebensraub ist kein Kampfzauber an sich, sondern kann als Kampfzauber genutzt werden. Ich würde ihn eher als Heilzauber verstehen. (Einer der einzige der wohl NICHT aus der Heilmagie stammt. Weder Natur noch Licht haben einen Zauber der einem verletzten LP zurückgeben kann.)
(Jetzt kommend die ersten Charkonzepte die immer eine Ratte mit sich rumtragen um von ihr per Lebensraub schnell mal ein paar LP ab zu zapfen )
Das ist ein Missbrauch des Zauber und du würdest mit mir Ärger bekommen, dann so ist das nicht gedacht. Daher würde ich den Zauber extrem RAW Auslegen und da bekommst du nur verursachten Schaden. Eine Ratte würde ich, wie eine Taube behandeln das bedeutet du heilst ganze 2 Punkte mit den Einsatz. Abgesehen davon macht er für einen Zauber recht ordentlichen Schaden und jeder Zauber der Schaden macht ist erstmal ein Kampfzauber. Das ist schließlich die Grunddefinition für einen Kampfzauber.
Verdorren ist ein Fluch und kein Kampfzauber. Und für einen Grad 4 Zauber auch extrem mächtig. instadead für alle Pflanzen(wesen), oder zumindest die Change auf Sterbend 3
Ist meiner Meinung total lächerlich, denn ich habe mir mal die 3 Pflanzenwesen im GRW angesehen. Zäh 25, 23 und 10 vs MW25 oder Zauber verpufft bei 25 Ticks Zeit Einsatz (5Ticks Umklammern, 14Ticks Kanalisieren, 3 Ticks Auslösen, 3 Ticks Ziel loslassen). Wo ist der "extrem" Mächtig?? Oder willst du nur den "Rollenspielerischen Aspekt betonen?
Ansonsten gibt es glaube nichtmal Stufe 5 zauber die Gegner quasi aus dem Kampf nehmen. bzw. nach 60 Ticks in denen man weglaufen kann, nachdem man ihn gewirkt hat.
Meisterschaften die die Reichweite erhöhen machen den Zauber richtig fies.
Das direkte Kampfzauber verhältnismäßig schlecht sind in SpliMo, gebe ich dir vollkommen recht, bin letztes WE vor Lachen erst vom Stuhl gefallen als ich Schadenzirkel gelesen hatten, der in der Schulbeschreibung als Zauber mit Hohem Schaden beschrieben wird. SpliMo Magie scheint mir vor allem eine Buff- , Debuff-Magie zu sein.