Autor Thema: Gnome, und typische Waffen  (Gelesen 15120 mal)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Gnome, und typische Waffen
« Antwort #30 am: 07 Mär 2014, 10:33:45 »
Zitat
Ich finde es so besser, als wenn ich plötzlich alles "irdische" auf Lorakis wieder finde.

Aber dass Schwerter "Schwert" genannt werden, ist okay?^^

Genau; Vargenschwerter sollten Schwart und Gnomenschwerter Schwort heißen (um wenigstens ansatzweise aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen) ;)

Und der Betatest zum Weltenband hat doch gerade begonnen; die ersten Anmerkungen zu verdrehten Himmelsrichtungen kamen doch schon. :P

Ich nehme an im Weltenband sind kulturtypische Waffen (wenn es so etwas denn gibt) wenigstens kurz beschrieben?

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Gnome, und typische Waffen
« Antwort #31 am: 07 Mär 2014, 11:13:26 »
Zitat
Ich finde es so besser, als wenn ich plötzlich alles "irdische" auf Lorakis wieder finde.

Aber dass Schwerter "Schwert" genannt werden, ist okay?^^

ich sagte, ja ALLES :P also, ja es ist OK ;) Auch das es Pferde, Lanzen, Rüstungen etc. gibt. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Gnome, und typische Waffen
« Antwort #32 am: 07 Mär 2014, 11:16:29 »
Ich nehme an im Weltenband sind kulturtypische Waffen (wenn es so etwas denn gibt) wenigstens kurz beschrieben?

Es steht grob bei den Kulturen dabei, welche Waffen genutzt werden. Allerdings keine genauen Angaben. Am Ende des Bandes auf Seite 257 steht auch etwas zu verschieden Waffenarten je nach Spezies. Aber alle Angaben sind immer etwas gröber, wie schlanke Klingenwaffen, Speere, Äxte etc.