Autor Thema: Frage zu Quatikul, dem "schwarzen Verschlinger von Seelen und Fleisch"  (Gelesen 167 mal)

Takur

• Full Member
    • Profil anzeigen
Leider ist zu diesem Gott(?) der Jaugarkrieger ja bis auf ein paar Zeilen in dem "Feinde und Schurken"-Band nichts bekannt. Die Informationen finden sich dankenswerterweise auch in der Splitterwiki, aber eine Frage hätte ich da:
In den Informationen zu ihm ist einer seiner Tempel erwähnt, dessen Altar mit schlangenköpfigen Kolibris geschmückt ist. Bedeutet das, dass der Gott selber diese Gestalt hat? Überraschen würde es mich ja nicht, die Ma'Ua (stark an den Azteken und anderen mesoamerikanischen Kulturen orientiert, wie mir scheint), sind da ja recht fantasievoll...

aber ich würde es gerne wissen. Ich mag die Ma'Ua 8hatte zu ihnen selber einiges überlegt) und spiele mit dem Gedanken, den Kult vielleicht irgendwann mal etwas näher auszuleuchten. Aber bevor ich selbst die Gestalt des Gottes falsch mache... ;)

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Hi Takur,

also meines Wissens nach gibts es nahezu keine weiteren infos zu den Ma'Ua und ihrer Kultur.
Hier ist also Spielleitung bzw. eure Gruppe gefragt.

Zum konkreten Tempel: Denkbar ist auch, dass der schlangenköpfige Kolibri ein Begleiter des Gottes ist. So wie der Drache Skalangor als Belgeiter der Götting Vangara.
Oder ähnlich wie Löwen in antiken Kulten oder Engel bei christlichen.
"Du bist witztig - aber wenn du in den verheerten Landen verschwindest werd ich dich nicht vermissen"