Beherzten Dank, dass ich beim 4. Abenteuerwettbewerb von Splittermond als Juror tätig sein durfte. Ich bin total bewegt, dass so viele verschiedene Menschen so viele verschiedene Ideen haben und (!) sie zu Papier bringen. Jedes einzelne Abenteuer zeugt von großem Engagement und dem Willen, sich kreativ über das geschriebene Wort einzubringen und neue Welten, neue Charaktere und neue Ideen zu erzeugen. Dafür danke ich allen Teilnehmenden

Bei einigen Beiträgen habe ich schwer überlegen müssen. Ich spürte im Text, dass die Autor*innen ganz und gar in ihrem Szenario versunken waren und einen fantstischen Ausschnitt von Lorakis erschaffen haben. Wow, das war ziemlich abgefahren... Ich habe aber immer mit der Brille der/des Spielleiter/in auf die Texte geschaut, um musste daher einige wirklich gute Ideen abwerten. Nicht wegen der Kreativität, nicht wegen des mitunter großartigen Schreibstile, sondern nur, weil das Abenteuer zu wenig Unterstützung bat, um eine/n Spielleiter/in hinreichend durch einen tollen Abend mit lieben Freund*innen zu führen

Daher sage ich all denen, die keinen Top-Platz gewonnen haben: Bleibt dabei! Ihr seid großartig! Diese wundervolle Welt lebt davon, dass Ihr Euch einbringt

Ein paar Einsendungen waren sehr vielversprechend, und ich denke, soweit ich die Splittermond-Redaktion richtig verstanden habe, werden einige dieser Werke bald in gedruckter Form für alle verfügbar sein. Allein das ist schon ein Fest wert - erneut: vielen Dank, Ihr seid großartig!