Autor Thema: Kein Heimlichkeits-Bonus aus Größenklasse mehr?  (Gelesen 987 mal)

Gorbalad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Kein Heimlichkeits-Bonus aus Größenklasse mehr?
« am: 26 Feb 2025, 21:11:46 »
Ich schaffe es mit Genesis 7.0.5/Win11 nicht, dass der Heimlichkeits-Bonus aus der Größenklasse (Grundregelwerk S. 13) bei Zwergen (+1) bzw. Gnomen (+2) eingerechnet wird.

Ich habe ältere SC-PDFs herumliegen, die ich im Herbst mit Genesis (weiß aber nicht mehr welche Version, jedenfalls Win10) erstellt habe, da scheint beim Zwerg die +1 aber noch auf.

Wurde der Modifikator zwischenzeitlich abgeschafft (Mein GRW ist das Kauf-PDF, "zweite erratierte Neuauflage") und Genesis bildet das mittlerweile ab, mache ich was falsch oder habe ich einen Bug gefunden?

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Kein Heimlichkeits-Bonus aus Größenklasse mehr?
« Antwort #1 am: 26 Feb 2025, 21:37:18 »
Wurde der Modifikator zwischenzeitlich abgeschafft (Mein GRW ist das Kauf-PDF, "zweite erratierte Neuauflage") und Genesis bildet das mittlerweile ab, mache ich was falsch oder habe ich einen Bug gefunden?

Die GK wird definitiv noch eingerechnet. Was sein kann - und was ein langstehender Bug ist - ist das manchmal die Berechnung aus dem Tritt kommt und man Genesis schließen und neu starten mit, damit die Berechnung nochmal sauber durchgeführt wird.
Ansonsten solltest Du auf der Fertigkeiten-Seite in Genesis eine Spalte mit Modifikatoren haben und wenn Du lange genug mit der Maus auf einen Modifikator stehst, wird angezeigt wie der zusmamengesetzt ist.

Stefan

Gorbalad

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Kein Heimlichkeits-Bonus aus Größenklasse mehr?
« Antwort #2 am: 26 Feb 2025, 23:22:13 »
Hab Genesis nochmal gestartet, und jetzt ist der Modifikator da.

Danke!