Da kann ich mich tatsächlich fast nur anschließen, selbst bei der Charakterwahl
Name und Ausbildung waren allerdings anders. Baragor und Schutz/Eismagier.
Vielen Dank für den tollen neuen Band!
- Sowohl Nekromantie (Bereits im Cover), als auch Botanik wurden wirklich sehr schön eingesetzt. Häufiger werden Verbindungen zu anderen bekannten Publikationen hergestellt und auch bei Abenteuern wird beispielsweise auf Zauber aus Magie eingegangen.
- Wie das häufiger bei Splittermond ist, werden vielfach "nur" Impulse gegeben und gerade für die relativ karge Gegend waren sehr verschiedene Ansätze dabei. Ich bin persönlich ein sehr großer Fan von dieser Vorgehensweise.
- Einige coole neue Kreaturen.
- Thematische Waffen samt einer neuen besonderen Armbrust, die vielleicht noch kurz einmal angepasst wird bzgl. Attribute und Schaden (in beide Richtungen), wie es schon auf dem Discord Server erfragt wurde, oder die der schweren Armbrust einen kleinen Schubs gibt
- Schöne Listen, Erklärungen und Unterstützungen bei Reisen im Eis.
Note 1
Trotz negativer Kritik:
Ich mir diesen Band als doppelt so dicke Version gewünscht.
Darin hätte noch Platz gefunden für Listen mit weiteren besonderen Materialien/Pflanzen oder noch mehr Lebewesen samt Verwendungen für die Beute. Wirklich zufrieden wäre ich wohl aber nie.
Wobei eine Sache für mich tatsächlich noch aussteht, jetzt wo wir frostige Regionen abdecken: Wann kommt die Frostfeste dran?
Zuletzt möchte ich kurz fragen, warum nicht weitere weiße Flecken eingeführt wurden.