Autor Thema: Quo Vadis Splittermond - Dezember 2024  (Gelesen 845 mal)

Katharsis

• Chefredaktion
  • Administrator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Quo Vadis Splittermond - Dezember 2024
« am: 30 Dez 2024, 14:45:53 »
Hallo zusammen,

auf unserer Hompeage findet ihr noch einmal eine Zusammenfassung der letzten Monate.

Wir wünschen euch alle einen guten Start ins Jahr 2025!

Garro

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Quo Vadis Splittermond - Dezember 2024
« Antwort #1 am: 30 Dez 2024, 22:41:49 »
Vielen Dank Katharsis,
für euren Aktuellen Stand der Dinge. Ich freue mich schon darauf zu erfahren was ihr für nächstes Jahr geplant habt. 

Vor allem wünsche ich euch ein ruhigeres Jahr als 2024 es war.

In diesem Sinne einem guten Rutsch an euch alle :D
Und ein gutes neues Jahr 2025

Gruß Garro

Schattenklinge

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31 Dez 2024, 10:29:37 »
Ich wünsche dem Redaktionsteam viel Erfolg für das neue Jahr, das ja mit der Veröffentlichung des Geisterbandes einen interessanten Start erleben wird.

Ich bin sicher, die Spieler warten mit großer Neugier darauf genauer zu erfahren, welche Abenteuer und Regionalprojekte als nächstes anstehen werden und wie der Fortgang dabei ist.

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09 Jan 2025, 06:59:45 »
Auch ich wünsche der Redaktion viel Erfolg für das neue Jahr.

Wird es im Geisterband auch neue Regelanwendungen geben (z.B. Reisen in die Geisterwelt, Interaktion von Geistreisenden mit der Geisterwelt, neue Ausbildungen (oder Ausbildungsvarianten), neue Meisterschaften, Zauber, Kreaturen etc.)?
Im Klappentext habe zumindest ich nichts konkretes in dieser Richtung gefunden.

Grayheart

• Administrator
  • Jr. Member
  • Chefredaktion
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09 Jan 2025, 07:59:37 »
Guten Morgen und vielen Dank für die Wünsche!

Jetzt war ich kurz verwirrt, da ich mich genau erinnern konnte, diese Informationen für den Klappentext des Geisterbandes geschrieben zu haben - und stellte jetzt beim Blick in den Shop fest, dass das letzte Drittel dieses Textes fehlt. Hier ist er also:

"Neben Regelerweiterungen zu Bewegung und Kampf in der spirituellen Domäne finden Sie hier Ausrüstungsgegenstände, Meisterschaften und Zauber, mit denen Sie Ihre geisterkundigen Abenteurer ausgestalten können – dazu die neue Ausbildung Spiritist sowie weitere passende Ausbildungsvarianten. Für Spielleitungen bietet der Band neue Geisterkreaturen, exemplarische Spukorte sowie Regeln zu Besessenheit und Engrammen und einen tieferen Einblick in die Geheimnisse der Geisterwelt."
Bestiae sumus ut non bestiae simus
(Tiere sind wir, damit wir nicht zu Tieren werden)

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09 Jan 2025, 08:28:06 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die hier gepostete Ergänzung des Klappentextes.
Die genannten Sachen klingen super, auf die Erstellung eines Spiritisten freue ich mich schon :)

Garro

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09 Jan 2025, 11:02:43 »
Ich stimme Neruul zu. Auch ich bin gespannt auf den Spiritisten, die Geistsucher der Tarr finde ich schon ziemlich gut gelungen und mit diesem Band kann man bestimmt auch bessere und die tiefergehende Gruselgeschichten gestalten.  ;)

Für mich kann dieser Band nicht schnell genug kommen.
@Grayheart danke für die Klappen Ergänzung.

PS: Wer sich den "Geistsucher" anschauen will, den findet ihr in dem Band Die Surmakar - Unter gleißender Sonne.

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 09 Jan 2025, 22:03:01 »
PS: Wer sich den "Geistsucher" anschauen will, den findet ihr in dem Band Die Surmakar - Unter gleißender Sonne.

Der Geistsucher an sich wird (wie im Surmakar-Band auf S. 28 nachzulesen ist) im Band "Die Götter" auf S. 107 als Variante des Seelenführers beschrieben ;)

Im Surmakar-Band an sich gibt es den Geistertänzer und den Geistwandler als neue Ausbildungsvarianten.

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10 Jan 2025, 10:53:41 »
Für die Tarr gibt es allgemein sehr viele Ausbildungsvariante, mehr als für jedes andere Volk. im Prinzip lässt sich die gesamte (abenteuerrelevante) Gesellschaft darstellen. Und viele haben auf Grund des Fluffs mit Geistern zu tun :)
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Lethos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 11 Jan 2025, 22:40:40 »
Geisterband.

Mein Erwählter der Geisterwesen Priester, der Geister beschwört, seinen siebten Sinn quasi immer an hat und letzthin erste Ausflüge in die Geisterwelt unternommen hat (mit Geisterpfad) freut sich wie bolle.