Hey!
Geplant ist es auf jeden Fall, auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender zu veranstalten.
Zur Frage der Thematik: Eigentlich ist es so gedacht, dass es kein festes Thema gibt. Wir hatten bei den allerersten Adventskalendern feste Themen und das hat nur so semi-gut funktioniert, weil die Autoren sich zu sehr eingeschränkt gefühlt haben. Daher bin ich dazu übergegangen, zu jedem Adventskalender eine Sammlung von Schlaglichtern zu eröffnen. Diese sollen lediglich als Inspiration gelten, keineswegs als Vorgabe. Ich möchte das an dieser Stelle nochmal unmissverständlich klarstellen: Beim Adventskalender werden immer Beiträge zu allen Themen akzeptiert. :-)
Aber natürlich kann die Schlaglichter-Sammlung dieses Jahr auch ein bisschen früher eröffnet werden, wenn das hilfreich ist, um Themen zu finden. Im Übrigen bestehe ich gar nicht darauf, dass ich das unbedingt machen muss - es spricht meiner Ansicht nach überhaupt nichts dagegen, wenn jemand anderes die Schlaglichter-Sammlung eröffnet, also gerne einfach übernehmen, wenn du möchtest.
Alternativ: Was wäre denn ein besserer Zeitpunkt?
LG