Autor Thema: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)  (Gelesen 3460 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #45 am: 27 Feb 2024, 21:35:12 »
Ich kann die erlaubten Dateigrößen anpassen, aber irgendwann ist das Handling nicht mehr so dolle. Von was für Datei Größen wir den? Wär natürlich schon schön das Abenteuer als ein PDF zu haben.

Ansonsten werde ich mir nochmal die Vorlage für Fanpublikationen ansehen. Die geht vermutlich von eine Publikation gleich eine Datei aus. Das Würde ich gerne ändern.

Wikicode kostet immer hart überwindung.. aber ja es gehen jetzt pro publikation beliebig viele pdfs, einfach mit , trennen (über formular gehts noch nicht)

also:

|Downloaddatei=Leinwand 2023 - Lugiens Grab (Mit Illustrationen).pdf,ohne illustrationen.pdf, ein weiteres.pdf,...

2.5 bis 3 MB wäre toll, dadurch würde das PDF nicht extrem groß, aber noch als eine Datei zu handhaben.
Eine Trennung in "Regionalband" und "Kampagne" ist zwar vorstellbar, aber es ist eigentlich ein großes Ganzes.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #46 am: 27 Feb 2024, 23:58:54 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #47 am: 03 Mär 2024, 10:31:05 »
Habe die Stadtpläne von Limani von meinem OneDrive entfernt.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #48 am: 03 Mär 2024, 13:00:10 »
Hallo Zusammen,

es ist mir eine besondere Ehre, die offizielle Veröffentlichung der Version 1.1 des Fan-Projekts "Leinwand 2023 - Lugiens Grab" zu verkünden. Es beinhaltet einen Mini-Regionalband für die Insel Lugiens Grab sowie die kleine Kampagne "Der Sturm kommt".
Das Werk nahm seinen Anfang Anfang 2023, und bereits in dem halben Jahr floss viel Arbeit der verschiedenen Autoren und Kartenzeichner hinein.
Der Adventskalender 2023 zeigte eindrucksvoll, welche Qualität an Bildern entstehen kann, wenn man KI-generierte Bilder nutzt und nachbearbeitet. Deshalb waren die Autoren mehr als einverstanden, das Werk mit KI-generierten Illustrationen aufzuwerten. Auf dem SplitterWiki fand sich eine tolle neue Heimat für die Ergebnisse des Projekts.

Die Erwähnung in einem offiziellen Artikel des Uhrwerk Verlags hat das Team sehr positiv überrascht und gefreut. In einem Atemzug mit dem schon traditionell zu nennenden Adventskalender genannt zu werden ist sehr gut bei uns angekommen.

Mit Version 1.1 wurden noch einige Bilder ausgetauscht, das Werk bei bestmöglicher Bildqualität unter 2 MB Größe gehalten und die Bildergalerie hinzugefügt:

https://splitterwiki.de/wiki/Lugiens_Grab_(Abenteuer)

Meinen besonderen Dank gilt den Autoren: Holyghost09, Rostam, und Zauberfeder, Zauberfeder auch für die unermüdliche Korrekturarbeit, BoggyB, Belfionn und Loki für die vielen Illustrationen und Karten, sowie Maggus und Stewie für die Unterstützung mit dem SplitterWiki.

Wir werden Rückmeldungen sammeln und gegebenenfalls erweiterte Speicherlimits nutzen, um in der 2. Jahreshälfte eine Version 1.2 zu veröffentlichen.
« Letzte Änderung: 03 Mär 2024, 14:31:12 von Wandler »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #49 am: 03 Mär 2024, 22:13:19 »
Für Rückmeldungen, Lob, Kritik und Dank bitte hier entlang --> https://forum.splittermond.de/index.php?topic=7930.0  :)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #50 am: 03 Mär 2024, 23:10:01 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

php.ini ist jetzt geändert, 10MB upload limit. Schaut mal ob es passt, sollte aber eigentlich nichts weiter eingestellt sein was das verhindert.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #51 am: 04 Mär 2024, 18:53:30 »
ja ich schau nochmal in die einstellungen.

php.ini ist jetzt geändert, 10MB upload limit. Schaut mal ob es passt, sollte aber eigentlich nichts weiter eingestellt sein was das verhindert.

Vielen Dank! Ich warte noch auf Rückmeldungen für die nächste Version, habe aber mal das Werk mit den Bildern in hoher Auflösung und kaum Verlust durch Kompression (90% Qualität) erzeugt, dabei komme ich auf 5 MB, damit kommen wir auf jeden Fall hin, und zwar mit dem Werk am Stück!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #52 am: 18 Mär 2024, 17:29:29 »
Leinwand 2023 - Lugiens Grab 1.1.1 ist hochgeladen:
  • Weitere Bilder
  • Höhere Auflösung der Bilder (und damit Größe des Dokuments)
  • Ein paar kleinere Fehlerbehebungen

Vielen Dank an Stewie - hat auch mit ca. 6 MB geklappt!

Katharsis

  • Chefredaktion
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Leinwand 2023 - Das Werk (SPOILER!)
« Antwort #53 am: 28 Mär 2024, 14:30:40 »
Ich habe soeben auf der Splittermond-Homepage einen von Wandler zur Verfügung gestellten Text zu diesem wunderbaren Projekt eingestellt. Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin so kreativ!

https://www.splittermond.de/lebendiges-lorakis-fanspielhilfe-lugiens-grab/

@wandler: falls ich deinen Namen gänzlich rauslassen soll, sag kurz Bescheid. ich dachte ich entscheide mich da für einen Kompromiss aus nur Nickname und vollem Namen