Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 17742 mal)

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #60 am: 04 Feb 2024, 23:19:00 »
Die Anpassung des Stils der Hände klappt eher schlecht als recht. Der beste Versuch war dieser hier:
T1.2.1.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Bei dem Gefäß vor Lira finde ich auch, dass es ein bisschen eingefügt wirkt. Die Bearbeitung hat allerdings... nicht so gut funktioniert ;D

Ok, ehe die Arme sich mit einem Kugelschreiber blutige Finger holt, oder sich einen Wolf schreibt,  ;D habe ich versucht mit ein paar Filtern den Stil anzupassen. Ich denke es geht schon, auch wenn dem geübten Betrachter die Übergäng auffallen werden.
T1.2.2:

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 05 Feb 2024, 00:05:30 »
Danke! Mein Gedanke war eher, das (aus Simiras Sicht) linke Ohr zu kürzen. Dann sollte das rechte Ohr passend wirken, wenn es vom Haar verborgen wird. Ich kann aber auch das linke Ohr so lassen und das rechte Ohr sichtbarer machen, oder das linke kürzen und das rechte trotzdem sichtbarer machen.

Es wäre mMn am besten beides zu versuchen und dann beide vergleichen, was wird besser aussehen?

Ein Bild von zehn ist aber brauchbar. Es stellt tatsächlich eine Frau dar, die mal nicht überirdisch schön ist und vielleicht als einfache Fischerin auf der Insel leben könnte:
Ziemlich gut gelungen, da müsste man nur die Trennlinie zwischen den Fingern nachzeichnen, hier sehen sie etwas zusammengewachsen aus.

T.1.2.2: Sieht nicht schlecht aus, kann man den Kuli oder Stift durch eine Gänsefeder ersetzen?

Vllt könnte man dennoch zum Ausgleich einen weniger schönen, weiblichen Charakter erstellen?
Wenn es niemand Namenhaftes ist, dann eben eine ganze "normale" Person, die nicht übermäßig hübsch geboren ist, und aufgrund ihres Lebens (Piratin, Minenarbeiterin, Jägerin/Gerberin) mit viel Sonne, Alkohol, schwerer Arbeit, Feuer/Säure zu tun hat und echt "gezeichnet" ist. Quasi wie Shukar, nur eben echt fertig mit der Welt! :P
Als Namhafte würde sich die Piraten-Alchemistin Rubaliah Schekalsruf anbieten, die ist laut ihrer Beschreibung definitiv nicht gutaussehend und mit Mitte 40 auch nicht jung.
PS: Mir sind beim Durchlesen der NSC-Liste und der Personenbeschreibungen ein paar kleinere Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge eingefallen, aber die sind nicht auf Abbildungen beziehen. Kann ich sie in Leinwand 2023 - Das Werk posten?

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 05 Feb 2024, 08:04:26 »
Als Namhafte würde sich die Piraten-Alchemistin Rubaliah Schekalsruf anbieten, die ist laut ihrer Beschreibung definitiv nicht gutaussehend und mit Mitte 40 auch nicht jung.

Ja die gute Fuselmischerin ist wahrlich keine Augenweide :P

PS: Mir sind beim Durchlesen der NSC-Liste und der Personenbeschreibungen ein paar kleinere Ergänzungs- und Verbesserungsvorschläge eingefallen, aber die sind nicht auf Abbildungen beziehen. Kann ich sie in Leinwand 2023 - Das Werk posten?
Klar, sehr gern!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 05 Feb 2024, 16:53:07 »
...
Verbesserungsvorschläge eingefallen, aber die sind nicht auf Abbildungen beziehen. Kann ich sie in Leinwand 2023 - Das Werk posten?

Sehr gerne. Nachdem das Werk um die Illustrationen ergänzt wurde, werde ich es ins SplitterWiki hochladen und dort die Karten beifügen. Dann werde ich ein Thema hier öffnen: Spielerberichte, Rezensionen und Rückmeldungen.

Aktuell kannst Du wirklich einfach das Thema zum Werk selbst nutzen.

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 05 Feb 2024, 22:29:19 »
Simira mit (vielleicht sogar zu stark?) gekürztem Ohr:
G7.3.1

Das Sichtbarer-Machen des zweiten Ohrs hat nicht so gut funktioniert. Hier ist der beste Versuch:
G7.3.2

Da das Bild beim Editieren mit Maske jedes Mal ein bisschen verwaschener wird, habe ich nochmal einen Versuch ohne Maske gemacht. Die Augenfarbe ist dabei verloren gegangen, ließ sich mit GIMP aber leicht wieder korrigieren:
G7.3.3
Dieses Bild gefällt mir am besten.

Einen Versuch, bei dem ich das lange Ohr unverändert gelassen habe, habe ich doch nicht gemacht - ich fand, dass es zumindest ein bisschen gekürzt werden sollte, und eine mittellange Kürzung war nicht drinnen.

Kann ich angehängte Bilder beim Schreiben eigentlich direkt in den Beitrag einfügen? Solange ich den Beitrag noch nicht abgeschickt habe, weiß ich nicht, wie ich an den Bildlink komme. Ich habe den Link bisher immer erst im Nachhinein reineditiert.
« Letzte Änderung: 05 Feb 2024, 22:31:16 von BoggyB »

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 06 Feb 2024, 16:03:07 »
Kann ich angehängte Bilder beim Schreiben eigentlich direkt in den Beitrag einfügen? Solange ich den Beitrag noch nicht abgeschickt habe, weiß ich nicht, wie ich an den Bildlink komme. Ich habe den Link bisher immer erst im Nachhinein reineditiert.
Ich kenne keinen anderen Weg und nutze auch diese umständliche Methode.

G7.3.3 finde ich auch am besten.

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 06 Feb 2024, 17:38:38 »
Wenn ich noch einen Wunsch für ein Bild äußern dürfte ...

Zauberfeder

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 06 Feb 2024, 18:01:58 »
G7.3.3 finde ich auch am besten.
Ich auch. Das Bild ist super geworden.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #68 am: 06 Feb 2024, 19:38:18 »
Der Versuch, einen Lindwurm bei Simira einzufügen, liefert nichts Vernünftiges. Aber Zöpfe klappen ganz gut, vielleicht wäre das eine Alternative zu G7.3.3:
G7.3.3.1

Wenn man genau hinschaut, sieht man einen unsauberen Übergang unter Simiras linkem Ohr.

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 06 Feb 2024, 19:45:46 »
Gefällt mir gut!
Vielen Dank für die Mühe, die Bilder so toll hinzubekommen!
Die Portraits werden jedoch nicht ganze Seiten einnehmen, eher die Breite einer von zwei Spalten im Text.

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #70 am: 06 Feb 2024, 20:04:10 »

Das hatte ich ohnehin noch vor, bin aber noch nicht dazu gekommen und der Generator gibt mir nur 15 Versuche pro Woche. Aber demnächst.

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #71 am: 06 Feb 2024, 21:14:27 »

Das hatte ich ohnehin noch vor, bin aber noch nicht dazu gekommen und der Generator gibt mir nur 15 Versuche pro Woche. Aber demnächst.

Ich hatte es schon mal versucht: Ich bekomme schöne Finken, aber keine Hecke im Hintergrund. Ich denke, das kriegt Bing besser hin.
Selbst bei Vögeln klappen die Hände Füße nicht richtig ;D

Die Portraits werden jedoch nicht ganze Seiten einnehmen, eher die Breite einer von zwei Spalten im Text.

Ja, ich denke auch nicht, dass solche Kleinigkeiten überhaupt bemerkbar wären.

Rostam

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 06 Feb 2024, 21:17:46 »
Der Versuch, einen Lindwurm bei Simira einzufügen, liefert nichts Vernünftiges. Aber Zöpfe klappen ganz gut, vielleicht wäre das eine Alternative zu G7.3.3:
G7.3.3.1

Wenn man genau hinschaut, sieht man einen unsauberen Übergang unter Simiras linkem Ohr.

Wow, das ist nun wirklich die schönste Variante! Die Zöpfe passen einfach richtig gut!
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 06 Feb 2024, 22:18:23 »
Ha, ich konnte noch Rewards-Punkte einlösen und hatte 15 neue Versuche.  :D
Zwar scheinen die Vorlagen von Vögeln, auf die die KI zugreift, eher Fotos zu sein. Mit dem Wasserfarbstil tut Bing sich ein bisschen schwer. Trotzdem habe ich mehrere schöne Bilder, wo es mir echt schwerfällt eins auszuwählen.

Finken 2:
Finken 3:
Finken 4:
Finken 5:

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #74 am: 06 Feb 2024, 22:37:27 »
Ich liebe "Finken 3" und "Finken 4" - super!
Ich denke, ich werde beide verwenden, die passen an verschiedenen Stellen im Text!
Danke, auch an BoggyB, für die ersten Versuche.
« Letzte Änderung: 06 Feb 2024, 22:39:05 von Wandler »