Mein Eindruck von den neue Bildern:
Shukar: S7 ist ziemlich gut, das Schiff über seinem arm scheint in der Luft zu Schweben, man müsste es ebenso wie ein paar der Gurte wegretuschieren.
Ausgrabungsstätte: beide bilden sing gut gelungen, man könnte sie für zwei verschiedene Ausgrabungsstätten nutzen.
Simira: G7 macht insgesamt den besten Eindruck, man müsste da nur die Augen und Ohren nachbessern. G1 ist auch recht gut, aber ich denke es wird viel schwieriger sein, da einen Lindwurm auf der Robe zu platzieren.
Ich finde im Text keine Stelle, an der Linus' Augenfarbe angegeben wird.
Das stimmt, ich habe nur bemerkt das die sich von Bild zu Bild verändert hatte.
Auf Hohlucksams Vorschlag hin
Was kommt bei "cutlass" (Entersäbel) heraus?
habe ich es mit cutlass versucht und es gab tatsächlich zwei brauchbare Resultate für Shukar:
Super, es freut mich das mein Vorschlag die geholfen hat!
Apropos Abwechslung. Unsere Weiblichen Charaktere, oder zumindest die hier abgebildeten, sind einfach zu hübsch. Das ist zu old-school-rpg-klischee! Fällt mir jetzt erst auf.
Änderung: Ich habe bei Simira noch nicht mal rausgelesen, dass sie hübsch sei. Nur wird sie als sehr junge beschrieben (für ihre 260)...
finde ich nicht, wenn man ihre Wertkästen betrachtet.
Simira hat AUS 7 (ihr höchster Attributswert) und stärke Attraktivität.
Lira hat immerhin AUS 5 (Ebenfalls höchster Attributswert, neben VER).
Selbst wenn dies teilweise auf anderen Aspekten des Attributs wie Führungsstärke und Präsenz, gute Manieren oder melodische Stimme zurückführbar ist, müsste ein hübsches Äußeres definitiv drin sein.