Falls jemand mal Inspirationen sucht um die Splittermond Regeln in einem modernen Setting zu nutzen:
Allgemeine Fertigkeiten
Allgemeinwissen (Abschluss mit Fachgebiet als Schwerpunkte)
Athletik u. Kraftakte
Computer und Elektronik
Darbietung
Diplomatie
Empathie
Entschlossenheit
Fahren (Autos, Motorrad)
Fingerfertigkeit
Handwerk (Berufe als Schwerpunkte)
Heimlichkeit
Redegewandtheit (und Handeln, Täuschen)
Schwimmen
Wahrnehmung
Zähigkeit
Nahkampf >> Handgemenge
besondere Fertigkeiten
>> stehen nur zur Vefügung ab mindestens 1 Fertigkeitspunkt
Allgemein
Akrobatik
Anführen
Diebeskunst (und Schlösser, Fallen, etc)
Erste Hilfe
Fliegen (Flugzeug, Hubschrauber)
Seefahrt (Boote, Schiffe, ...)
Straßenwissen
Survival (draußen leben, Naturkunde, Jagdkunst,...)
Tierkunde, Tiere führen und lenken (Reiten, Dompteur,...)
Nahkampf
Hiebwaffen
Kettenwaffen
Klingenwaffen
Stangenwaffen
Fernkampf
Bogen (auch Armbrust)
Gewehre
Pistolen
Schwere Waffen (auch Sprengstoffe, Granatwerfer, ...)
Wurfwaffen
Magie (in Absprache mit dem Meister, sonst nur während des Spiels)
Arkane Kunde
Magieschulen
Falls nähere Infos gewünscht sind, gerne rückmelden dann schreib ich mehr über meine Ideen.