Autor Thema: Schattenmagie - Schattentänzer  (Gelesen 436 mal)

Finlass

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Schattenmagie - Schattentänzer
« am: 18 Dez 2022, 20:49:38 »
Hallo zusammen,

im Magieregelwerk bin ich in der Beschreibung der Schattenmagie auf einen Satz gestoßen, in dem die sogenannten Schattentänzer aus Kintai erwähnt werden. Eine weitere Beschreibung dazu gibt es an der Stelle allerdings nicht. Kennt ihr vielleicht eine Quelle, in der ich (spoilerfrei) mehr zu den Schattentänzern erfahren könnte?

Viele Grüße
Finlass

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.936
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Schattenmagie - Schattentänzer
« Antwort #1 am: 19 Dez 2022, 00:04:46 »
Hi Finlass,

ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und ich denke, dass es zu den Schattentänzern aus dem Magieband leider keine weiteren Informationen gibt. Wenn es Mal einen Regionalband zu Kintai gibt, stehen die Chancen wohl nicht schlecht, dass die Schattentänzer da aufgeführt werden, aber momentan ist es wohl so, dass du dir selbst etwas zu den Schattentänzern ausdenken musst.

LG

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Re: Schattenmagie - Schattentänzer
« Antwort #2 am: 19 Dez 2022, 06:37:27 »
Dito.
Die üblichen Verdächtigen (Banden und Orden, Die Welt, beide Götter-Bände) sagen nichts zum Schattentänzer.

Im Uhrwerkmagazin (12 2026) hat Isabella von Neissenau eine Spielhilfe für Kintai verfasst. Die Ninja dort heissen Shinobi und haben wie einige andere "Berufe" oder Gruppen ihre eigene Ausbildung (wobei die Shinobi auf den ersten Blick nicht so weit der Schattenklinge im Grundregelwerk (S. 67) entfernt ist).

Daher der Tipp: Diese Spielhilfe nutzen oder sich eine eigene Ausbildungsvariante der Schattenklinge schaffen.
Isabelle von Neissenau bettet den Shinobi sehr schön in die Kultur Kintais und das Wertesystem ein - wenn Du Dich daran orientieren willst kannst Du den Zwispalt zwischen den Idealen der Kultur und den Notwendigkeiten von Spionen und Meuchlern in Deinem Lorakis anlegen.

https://splitterwiki.de/wiki/Ausbildungen_Kintais (Die Spielhilfe gehörte zum "alten" Uhrwerkverlag und ist nicht mehr erhältlich).

Die Seidene Stadt (ein herausragendes Abenteuer, neben "Die Welt" die beste offizielle Kintai-Quelle): Schattentänzer, Seite 28.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


EDIT: Alternative Auslegung
« Letzte Änderung: 19 Dez 2022, 13:28:31 von Wandler »

Finlass

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Schattenmagie - Schattentänzer
« Antwort #3 am: 19 Dez 2022, 20:54:27 »
Ah, schade! Von der Spielhilfe habe ich auch schonmal gehört, aber sie bisher leider noch nicht bekommen. Aber ich halte mal weiter Ausschau und drücke die Daumen für einen entsprechenden Regionalband.

Ganz lieben Dank euch beiden für die schnellen Infos  :)