Autor Thema: Schattenpanther  (Gelesen 1303 mal)

the_only_luchsling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Schattenpanther
« am: 12 Nov 2022, 23:23:28 »
Hey! :) Meine Freundin würde sich gerne einen Schattenpanther anschaffen. Kennt irgendjemand vielleicht einen guten Weg um an einen heran zu kommen?
(Außer ihn in irgendwelchen Wäldern zu finden)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Schattenpanther
« Antwort #1 am: 13 Nov 2022, 09:10:07 »
Willkommen im Forum!

Du schreibst nicht sehr viel über die "Umstände" - also Heldengrad, Region in der Ihr spielt und ähnliches, deshalb wird meine Antwort eher allgemein ausfallen müssen.

Ein Schattenpanther ist ein sehr besonderes Tier im Splittermondkanon. Dämmeralb und Tiergefährte haben ein starkes Band, das und das Vorkommen nur im Dämmerwald machen es sehr unwahrscheinlich dass so ein Tier auf einem Markt angeboten wird.
Deshalb würde ich auch auf eine Geschichte zurückgreifen die der Besonderheit des Tieres und der Gruppe gerecht wird. Ein mit einem solchen Schattenpanther reisender Dämmeralb könnte getötet oder entführt werden - der Charakter Deiner Freundin könnte das verstörte Tier an sich gewöhnen und langsam ein Band zu ihm aufbauen.
Um das abzubilden sollte die Ressource Kreatur genutzt werden.
Werte für ein ausgewachsenes Tier inklusive des Kreaturenwerts gibt es auf Bestienmeister S. 47.
Ein Jungtier könnte man mit dem Bestienmeisterband selbst "basteln" - und dann bei einem niedrigeren Wert für Kreatur landen.

the_only_luchsling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Schattenpanther
« Antwort #2 am: 13 Nov 2022, 09:42:28 »
Vielen Dank. Das hat uns sehr geholfen!