Autor Thema: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?  (Gelesen 299 mal)

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« am: 10 Nov 2022, 18:17:01 »
Hallo zusammen!

Ich bin imer auf der Suche nach offiziellen Abenteuern und dabei bin ich auf das Abenteuer "die Bestie von Krahorst" gestoßen. Dieses kann man wohl - zusammen mit den Schnellstartregeln - kostenlos auf der Seite des Uhrwerk Verlages herunterladen. Auch weitere Abenteuer werden dort, laut Splitterwiki, zum Download angeboten.

Allerdings, wenn ich auf den Link bei Splittermond klicke, dann komme ich "nur" zur Downloadseite des Uhrwerk Verlags. D.h. ich kann die drei Schnellstart Regeln nicht finden (und sohin auch nicht downloaden)

Daher meine Frage: Kann es sein, dass diese Downloiads nicht mehr verfügbar sind und wenn ja, kann man die irgendwo sonst herunterladen?

Eine ähnliche Frage wurde auch schon hier im forum gestellt, bezüglich alter Uhrwerk Magazine. Da mich die ebenfalls interessieren, würde ich auch um etwaige Downloadmöglichkeiten bitten.

Herzlichen Dank für eure Antworten

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.918
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #1 am: 10 Nov 2022, 19:22:09 »
Hallo,

zu den Schnellstarter-Regeln kann ich nichts sagen, aber was die alten Uhrwerk-Magazine angeht: Diese dürfen so ohne Weiteres nicht mehr zum Download angeboten werden, da sie noch vom alten Uhrwerk-Verlag stammen. Daher gibt es diese an keiner offiziellen Stelle mehr zum Download.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

IronPetrosjan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #2 am: 10 Nov 2022, 19:29:28 »
Hallo,

zu den Schnellstarter-Regeln kann ich nichts sagen, aber was die alten Uhrwerk-Magazine angeht: Diese dürfen so ohne Weiteres nicht mehr zum Download angeboten werden, da sie noch vom alten Uhrwerk-Verlag stammen. Daher gibt es diese an keiner offiziellen Stelle mehr zum Download.

LG

Ja, das macht Sinn. Aber ich meinte auch eher, ob man die noch irgendwo erwerben kann. War vielleicht auch missverständlich ausgedrückt^^ Sorry xD

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #3 am: 10 Nov 2022, 21:36:18 »
Nein, auch erwerben kann man die Magazine nicht. Sie waren ja ein kostenloses Angebot. Wenn du konkrete Beiträge suchst, frag mal hier im Forum danach. In der Vergangenheit konnte anderen Suchenden oft per PM geholfen werden.

Kithar

  • Autor
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #4 am: 11 Nov 2022, 10:35:13 »
Hallo zusammen!

Ich bin imer auf der Suche nach offiziellen Abenteuern und dabei bin ich auf das Abenteuer "die Bestie von Krahorst" gestoßen. Dieses kann man wohl - zusammen mit den Schnellstartregeln - kostenlos auf der Seite des Uhrwerk Verlages herunterladen. Auch weitere Abenteuer werden dort, laut Splitterwiki, zum Download angeboten.

Allerdings, wenn ich auf den Link bei Splittermond klicke, dann komme ich "nur" zur Downloadseite des Uhrwerk Verlags. D.h. ich kann die drei Schnellstart Regeln nicht finden (und sohin auch nicht downloaden)

Daher meine Frage: Kann es sein, dass diese Downloiads nicht mehr verfügbar sind und wenn ja, kann man die irgendwo sonst herunterladen?

Eine ähnliche Frage wurde auch schon hier im forum gestellt, bezüglich alter Uhrwerk Magazine. Da mich die ebenfalls interessieren, würde ich auch um etwaige Downloadmöglichkeiten bitten.

Herzlichen Dank für eure Antworten

Kann sein, dass die Datei auf der Seite nicht mehr verlinkt ist, aber eine Google-Suche löst dein Problem bezüglich des Schnellstarters ;)

https://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/06/Splittermond_Schnellstarter.pdf

BG

Gorakar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #5 am: 11 Nov 2022, 16:05:41 »
Aber dann auch den Schnellstarter zum Gratisrollenspieltag nicht vergessen. Enthält "Nacht der Toten".
Und der 2016er Schnellstarter hatte das Abenteuer "Die Federn des Feiglings".


Horadan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer aus den Schnellstartregeln downloaden?
« Antwort #6 am: 12 Nov 2022, 11:31:40 »
Hier eine Übersicht aller Schnellstarter-Versionen, die ich kenne/habe, in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung:

- Beta-Schnellstarter (v1): https://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/06/Splittermond_Schnellstarter.pdf

- Beta-Schnellstarter (v1.1.2): https://splittermond.de/wp-content/uploads/2013/07/Splittermond_Beta-Schnellstartregeln_V1-1-2.pdf
(die vorherigen Versionen 1.1[.0] und 1.1.1 wurden offenbar von der neuen Version direkt und kurzfristig überschrieben und sind wohl auch über das Internet-Archiv nicht mehr zu finden; letztlich aber auch nur von "historischer" Relevanz)

- Schnellstarter (v1): https://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/03/Splittermond_Schnellstartregeln.pdf

- Schnellstarter (v1.1): https://www.splittermond.de/wp-content/uploads/2014/04/Splittermond_Schnellstarter_v1-1.pdf

- GRT2014-Schnellstarter: https://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/04/Splittermond_GRT_Schnellstarter.pdf

- GRT2016-Schnellstarter: https://splittermond.de/wp-content/uploads/2016/03/Splittermond_GRT_Schnellstarter_2016.pdf

- Schnellstarter (v1.2): https://splittermond.de/wp-content/uploads/2018/03/Splittermond_Schnellstart_v1-2.pdf

Mit den letzten beiden hat man alle Schnellstarter-Abenteuer in ihrer aktuellsten Version (v1.2 enthält die "Bestie von Krahorst" und "Die Nacht der Toten"; der GRT2016er "Die Federn des Feiglings").
« Letzte Änderung: 13 Nov 2022, 11:59:51 von Horadan »