Autor Thema: Genesis & Beschwörbares Wesen  (Gelesen 240 mal)

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Genesis & Beschwörbares Wesen
« am: 31 Aug 2022, 09:47:36 »
Hallo liebe Schwarmintelligenz,

ich bastel gerade zum ersten Mal ein SC in Genesis.
Soweit bin ich absolut begeistert von den Möglichkeiten die Genesis bietet. Da wurde direkt eine Lizenz erworben :-)

Aber zwei Dinge bekomme ich noch nicht abgebildet:

i) Rescource Relikt: Ich habe mir eine Kristalkugel gegönnt, welche mir einen Bonus auf Erkenntnismagie geben soll.
Das Relikt konnte ich anlegen und im Freitextfeld auch definieren. Aber einen Bonus, denn ich auf Erkenntnismagie verlinken kann, bekomme ich nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

ii) Mein Magus kann ein Windelement via "[Wesen] beschwören" zaubern.
Gibt es eine Möglichkeit ein beschwörbares Wesen als Begleiter anzulegen? Unter Kreatur/ Begleiter kann ich zwar vorgefertigte Kreaturen (Mottenmaki, etc) auswählen, aber kein eigenes beschworenes Wesen basteln. Übersehe ich etwas oder ist das Thema einfach zu komplex um es über Genesis abzubilden?

Vielen Dank im Voraus!
Des Kaisers Segen dafür.
I am The Ancient, I am The Land

Kithar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Genesis & Beschwörbares Wesen
« Antwort #1 am: 31 Aug 2022, 16:14:43 »
Hi Anguisis.

Beim Relikt kann ich dir helfen. Du musst das Relikt in Genesis als Ausrüstungsgegenstand anlegen und auch dort alles einstellen. Und danach im Relikt-Menü benennen, welcher deiner Gegenstände das Relikt ist. Bei dir also:

- Kristallkugel hinzufügen
- Doppelklick auf den Gegenstand: Bei "Verfügbare Verbesserungen" nach unten scrollen. "Ungewöhnlicher Fertigkeitsbonus" per Drag & Drop nach rechts ziehen.
- Fertigkeit: Erkenntnismagie und Schwerpunkt auswählen und speichern
- Zurück in den Reiter "Ressourcen und Begleiter"
- Dort bei der Ressource "Relikt" auf den kleinen Stift klicken. Und im Menü dann deine Kristallkugel auswählen.

Beste Grüße

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 610
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis & Beschwörbares Wesen
« Antwort #2 am: 31 Aug 2022, 16:17:17 »
ii) Mein Magus kann ein Windelement via "[Wesen] beschwören" zaubern.
Gibt es eine Möglichkeit ein beschwörbares Wesen als Begleiter anzulegen? Unter Kreatur/ Begleiter kann ich zwar vorgefertigte Kreaturen (Mottenmaki, etc) auswählen, aber kein eigenes beschworenes Wesen basteln.

Das Feature ist in Genesis nicht implementiert.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 881
    • Profil anzeigen
Re: Genesis & Beschwörbares Wesen
« Antwort #3 am: 31 Aug 2022, 16:32:09 »
Hi Anguisis.

Beim Relikt kann ich dir helfen. Du musst das Relikt in Genesis als Ausrüstungsgegenstand anlegen und auch dort alles einstellen. Und danach im Relikt-Menü benennen, welcher deiner Gegenstände das Relikt ist. Bei dir also:

- Kristallkugel hinzufügen
- Doppelklick auf den Gegenstand: Bei "Verfügbare Verbesserungen" nach unten scrollen. "Ungewöhnlicher Fertigkeitsbonus" per Drag & Drop nach rechts ziehen.
- Fertigkeit: Erkenntnismagie und Schwerpunkt auswählen und speichern
- Zurück in den Reiter "Ressourcen und Begleiter"
- Dort bei der Ressource "Relikt" auf den kleinen Stift klicken. Und im Menü dann deine Kristallkugel auswählen.

Beste Grüße

Leider ist das nicht was Anguisis braucht.
Es gibt in die Magie die Möglichkeit eine vom Standard ("immer mit Schwerpunkt") abweichende Option (über einen Talisman, Die Magie S. 171, Magieunterstützer) zu wählen die das tut was Anguisis will - einen Bonus auf die ganze Magieschule, nicht auf einen Schwerpunkt zu erhalten.

Auch dieses Feature ist meines Wissens nicht in Genesis implementiert.

Anguisis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Wer Angst hat vor dem Fall, der muss kriechen.
    • Profil anzeigen
Re: Genesis & Beschwörbares Wesen
« Antwort #4 am: 31 Aug 2022, 21:58:39 »
N'abend zusammen.

Auf das Forum kann man sich verlassen :-)
Keine 7 Stunden nach meinem Post hab ich Gewissheit. Vielen Dank!!!

Mit dem beschwörten Wesen hab ich mir schon gedacht.
Die Kristallkugel ist tatsächlich ein Magieunterstützer aus "Die Magie".

Mal schauen, wie wir das lösen....

Davon ab mach hier gerne nochmal Werbung für "Die Magie".
Golems, Untote und beschwörbare Wesen.... Artefaktequalität... da merkt man, dass das Balancing im Hintergrund das bestimmende Thema ist. Ohne zuviel aus dem Buch verraten zu wollen, aber das Erstellen des meines beschwörbares Wesen war nicht "mal eben", sondern zuerst eine kleine Wissenschaft für sich, aber dann erfreulich in sich logisch und ausgeglichen. Find ich richtig richtig gut!
I am The Ancient, I am The Land